kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schneller Upload

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    mich stört, dass der Upload auf den Server sehr langsan ist. Ich benutze FileZilla, die Portable-Versioen. Gibt es andere Programme, die schneller sind? Oder gibt es eine andere Möglichkeit Datein auf einen Server hoch zulade?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist du sicher, dass das an den Servern hier liegt und nicht an deiner Internetleitung? Die Upload-Rate ist nämlich meist asynchron, d.h. sogar bei DSL-16000 hast du nur eine Upload-Rate von 1000, bei entsprechend langsameren Verbindungen fällt das meist noch niedriger aus (ich hab z.B. einen Downstream von 3456 kBit/s aber einen Upstream von nur 448 kBit/s). Dass der Upload bei den Servern hier sehr langsam verläuft ist eigentlich nur zu erwarten, wenn gerade viele Nutzer gleichzeitig den Server belasten.

    Was die Möglichkeiten angeht, die gibts, aber schneller ist das meist auch nicht, mit FTP warst du da schon auf dem besten Weg. Alternativ bleiben dir hier noch der Filemanager und WebDAV.

    Wenn du eine ungefähre Vorstellung der Leistungsfähigkeit deiner Internetleitung haben willst, kannst du z.B. einen Speedtest machen.
    Mehr Informationen zum Webspace und den Nutzungsmöglichkeiten findest du in der Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 16:03:18 von thedarkside
  4. per UPS...


















    nein, im Ernst:
    Der Upload hängt in der Regel nicht von dem Programm ab, was du benutzt. Da sind (wenn überhaupt) nur maginale Unterschiede.
    Vielmehr beeinflusst dein Traffic den Upload. Heisst: Wenn du ne 6.000 kbit Leitung der Telekom hast (das gibt ja immer den Download an) und hast dann nen Upload von 500kbit ist das deine maximale Bandbreite, über die du verfügen kannst. Nun kann der Server (von Lima) dich ausbremsen - indem er nicht schneller daten annimmt, wie du sendest - oder du bremst dich mit der Leitung aus (z.B. wenn du andere Programme laufen hast, die auch einen Teil deiner Bandbreite brauchen.
    Verlangsamt wird der Upload auch durch sehr viele sehr kleine Dateien....kennst du vielleicht vom CD Brennen....wenn du gaaaaaaaaaaanz viele kleine Bilder hast zum Brennen, dauert das länger, als wenn du eine grosse Datei brennen würdest.
    Hoffe, ich konnte dir das ein wenig erklären....
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!