kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scythe Mugen 3 zu heiß

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community!
    Ich habe mir vor ca. 2/3 Jahr einen neuen Rechner mit einem i7 2600k und als Lüfter einen Sythe Mugen 3 gekauft.
    Heute frage ich mich, ob dieser noch richtig kühlt, da ich bei aktuellen Spielen (Darksiders 2), laut dieser Windows 7 Minianwendung und CPU-Z, eine Temperatur von ca. 60 C ereiche, wenn ich auf dem Desktop bin, sind es ca. 40-45.
    ein Tool von Asus, das beim Mainboard dabei ist, zeigt dagegen immer 10 C weniger an.
    Nun frage ich mich aber, ob 60 C bei einem i7 2600k, in einem neuarigem Spiel (Darksiders 2), nicht zuviel sind??
    Außerdem frage ich mich, welchem Tool ich nun vertrauen soll??

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Zweifel immer dem mit der höheren Temperatur oder besser dem Bios vertrauen.

    Das man den Staub mal rausmachen sollte ist klar, ansonsten sind die Temperaturen an sich warm, aber nicht bedenklich, es ist ja auch in der Umgebung derzeit recht warm.
  4. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Klar, aber das Ding ist halt, dass es kein Box-Kühler oder so ist, nein, ich hab 35€ ausgegeben und bekomme die Listung, die sonst ein Box-Kühler hat.
    Zum Thema Staub, ich komme halt sehr schlecht in die Fugen des Kühlturms rein, etwas Staub ist da schon drin,
    aber dass sie dieser so stark auf die Temperatur ausmacht, denke ich jetzt nicht.
  5. Dann kann der Beitrag geschlossen werden bis du bereit bist die dir angebotene Hilfe anzunehmen. Reinigen geht im Übrigen nur gut durch ausbauen, bei der Gelegenheit wird dann gleich die WLP mit ersetzt und ev. eine falsche Montage korrigiert.
  6. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Hm, Montage technisch war das Teil echt ein Graus, aber als ich dann fertig war, hat alles gepasst.
    Aber auch schon als der Lüfter neu war, waren die Temperaturen erhöht, zumindest deutlich höher
    als bei diesen Testberiechten.
    Möglicherweise ist etwas am Lüfter oder am Turm kaputt?
    Wärmeleitpaste, hab ich jedenfalls, ordentlich drauf getan.

    Edit by burgi: Beiträge zusammengefasst:
    Mit ordentlich meine ich jetzt nicht "ordentlich viel", sondern, dass ich sie schön und dünn verteilt habe.
    Außerdem würde der Kühler Überschüssiges sowieso automoatisch wieder rausdrücken, wenn man ihn von oben draufsetzt.

    Edit 2:
    Lohnt es sich eigentlich, am Kühlturm einen 2. Lüfter hinzumontieren, da ich momentan nur 1 dran habe???

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2012 22:56:30 von emperusgate
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!