kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SE k750i - Cam als Webcam

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    ich habe mir gerade Gedanken gemacht, wie ich mir so \"auf die schnelle\" kostengünstig eine Webcam/Überwachungscam zulegen kann. Da kam mir folgende Idee: Könnte ich nicht irgendwie mit Ubuntu/Linux auf meine Kamera am SonyEricson k750i - Handy zugreifen und diese dann für Skype oder als Überwachungskamera verwenden kann? Ist das überhaupt möglich?

    lg
    Vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    *PUSH*
    Bin ich im Falschen Forum (gehört das in Software?) oder warum will keiner antworten?

    lg
    Vali

    PS: Sry für Doppelpost...

    Beitrag geändert: 5.6.2008 20:20:57 von valuser
  4. Wenn du die Funktion und Bluetooth findest, dann vielleicht, wenn nicht, dann sehr wahrscheinlich nicht.

    Die CAM wird mit einem eigenen Programm angesteuert, welches keine JAVA APP des Handys ist, sondern vorinstallierte propritäre Software.

    Manche bieten allerdings \"Bluetooth imagening\" an, was das ist weiss ich nicht, da mein Handy glücklicherweise keine Kamera hat :D

    Also, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber du kannst ja eine Java JME Applikation erstellen, die auf die CAM und Bluetooth zugreifft und so ein UPNP Gerät im Bluetooth VPN zur verfügung stellt :-P

    Ne, mal ernsthaft, wenn die Funktion bereits vorhanden ist, dann besteht ne chance, sonst nicht ;)

    MfG
    ErasmuZ
  5. s********r

    http://software.hitziger.net/index.php?lng=de&show=programs&nr=7

    Ob das auch mit einem K750i funktioniert, kann ich dir nicht sagen... Allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das möglich sein soll. Am besten probierst du es einfach Mal aus. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht; ich denke aber sowieso, dass das recht wackelig werden könnte und vorallem stelle ich mir vor, dass da nicht wirklich ein flüssiger Film gemacht werden kann.... Eine Webcam kriegst du heute für so wenig Geld ;)

    MfG

    sebigisler
  6. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Naja, flüssige Bilder will ich eh nicht bekommen...
    wäre hald nur eine gute Tarnung, wenn da eh nur das Handy da liegt und keine Kamera...

    Deine Lösung, sebigisler, werde ich mir gleich einmal anschauen.
    Edit:
    So, das Programm wäre zwar glaube ich genau das richtige, nur... ich verwende Ubuntu. Es lässt sich zwar wunderbar starten, aber kann dieses Programm sich natürlich nicht zum Handy verbinden...

    Hat vl. noch ein anderer eine Lösung zu meinem Problem?

    lg
    Vali


    Beitrag geändert: 5.6.2008 21:08:27 von valuser
  7. Valuser,
    du willst also die Cam von deinem Handy im Internet streamen wenn sich etwas ändert?
    Oder willst du mit einem Überwachungsprogramm (loadstreet) die verändereungen aufnehmen?
  8. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Naja, übers Internet wollte ich es eigentlich nicht streamen...
    Ich will eher so etwas wie ein Überwachungsprogramm haben, also dass ich auf meinem Bildschirm ein Bild von meiner Handy-Kamera habe, das sich ca. 2mal pro Sekunde aktualisiert.
    Kennt dazu keiner ein passendes Programm/Lösung?

    lg
    Vali
  9. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    *PUSH*
    Also das Problem habe ich weiterhin noch, kennt denn keiner ein Programm?

    lg
    Vali


    Beitrag geändert: 17.6.2008 22:41:32 von valuser
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!