kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sehr lahme Internetverbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab schon seit längerem eine Downloadgeschwindigkeit von 3-4kbyte.
    Mein Bruder dagegen hat 100kbyte Downloadrate.
    Heute hab ich entdeckt, dass ich an dem Router angeschlossen bin und mein Bruder noch an so nem
    Netzwerkteil, namens Netgear.
    Habe also beide Kabel vertauscht, die Einstellungen verändert und konnte nach ein bisschen rumprobieren
    auch ins Internet.
    Hab dann mal probeweise was versucht zu downloaden, jedoch blieb die Geschwindkeit so gering wie vorher.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es an unserem Anbieter liegt.
    Aber jetzt muss es ja, was mit meinem Pc zu tun haben.
    Was gibt es für Gründe, dass ich so eine langsame Verbindung habe?
    Wie kann ich herausfinden voran es liegt?
    Hatte mal 100-300 kbyte und hab mir etwas runtergeladen.
    Könnten da Torjaner oder Würmer oder sonst was drauf gewesen sein, die jetzt alles lahmlegen?
    Ich kenn mich leider nicht mit Betriebssystem und Softwares aus.
    Bringt es was Pc zu formatieren? Oder eine Partition oder wie es heißt zu nutzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vieleicht ist auch dein Motherboard defekt oder deine Netztwerkkarte kommt drauf an wo du es reinsteckst (also das Kabel)

    Falls du D-Lan benutzt (so mach ich es) liegt es sicherlich daran das dort eine Stör Frequenz entsteht.... so muss ich leider auch ein Kabel durch das Haus verlgene damit ich Internet habe..

    edit fatfox: aus 2 treads mach einen

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 19:47:38 von fatfox
  4. Also erstmal: Das netzwerkteil ist vermulich ein Switch.

    Wenn es bei deinem Bruder geht und bei dir nicht, liegt also ein Problem an deinem Rechner / an deiner Verbindung vor.

    die Möglichen Ursachen sind vielfältig:

    Viren und Spyware sind ne Variante,
    Ein falsch konfiguriertes Netzwerk ist möglich
    sich langsam verabschiedende Hardware ist möglich
    ev. ist der Router auch zu langsam, aber da das ja schonmal ging ist das unwahrscheinlich.
    außerdem ist es möglich das dein Bruder die gesamte Bandbreite braucht wenn er online ist, weis Gott was der macht
    dann könnte der Router ein Problem haben die Datengleichmäßig zu verteilen...guter rat ist hier schwierig

    Ich würde mal die anwesenheit von viren uns spyware ausschließen und die hardware prüfen (Kabel gehen gern Kaputt, Netzwerkkarten mitunter auch)
  5. Also du hast ne Lan-Verbindung, wenn ich das richtig verstanden habe?!
    Hast du schon mal so ein Speedtest gemacht? Der gibt dann immerhin Auskunft über Down- und Upload an.

    Schau mal bei den Treibereinstellungen. Da gibt es vielleicht sowas wie Duplex Speed oder sonstiges. Da die default-Einstellung merken und ansonsten ausprobieren ob es was besser macht.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mal eine allgemeine Frage, die vielleicht ein paar Andere Leute, die sich auch mit deinem Problem beschäftigen wollen interessieren wird. Was habt ihr für einen Anschlu? DSL-Sicher aber habt ihr noch das alte 1000er DSL oder Schneller? Einfach mal einen Blick in den Vertrag werfen, oder habt ihr statt DSL über die Telefondose DSL ausm Kabelnetz?
  7. ich würd mal auf defekte netzwerkkarte tippen
    tausch die von deinem bruder mal aus und schau ob deine kaputt ist

    also ich hab adsl 2000
    sprich dsl aus dem festnetz

    mfg
    sonny
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ne 2000er Leitung hast und bei deinem Bruder dennoch nur 100 kB pro Sekunde Durchsatz sind dann ist das ein bisschen verwunderlich. Auch er sollte mal seine Einstellungen überprüfen. Hatte selber auch ne Zeitlang ne 2000 Leitung und da ging unter 200kb/s nix, also die brachte so um die 220.

    Mal nblöde Frage: Wie weit wohnt ihr vom nächsten DSLAM (also der nächste Knoten der Telekom oder eures Betreibers) entfernt? Vielleicht mal den support anrufen und fragen ob die auf einen näheren DSLAM umschalten können.
  9. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    lyster schrieb:
    Falls du D-Lan benutzt (so mach ich es) liegt es sicherlich daran das dort eine Stör Frequenz entsteht.... so muss ich leider auch ein Kabel durch das Haus verlgene damit ich Internet habe..


    Ich weiß leider nicht was D-Lan ist.
    Ich bin im 1. Stock und von hier geht ein Kabel durch ne Wand nach unten.


    fatfox schrieb:
    Ein falsch konfiguriertes Netzwerk ist möglich
    sich langsam verabschiedende Hardware ist möglich
    ev. ist der Router auch zu langsam, aber da das ja schonmal ging ist das unwahrscheinlich.
    außerdem ist es möglich das dein Bruder die gesamte Bandbreite braucht wenn er online ist, weis Gott was der macht
    dann könnte der Router ein Problem haben die Datengleichmäßig zu verteilen

    Ich würde mal die hardware prüfen (Kabel gehen gern Kaputt, Netzwerkkarten mitunter auch)

    Früher hatte ich 300 Kbyte, dann gabs kurz eine Störung, weil ich den Router neugestartet habe und dann hatte ich 4kbyte.
    Selbst wenn ich, wie jetzt, alleine online bin, hab ich nur max 4kbyte.
    Ich hab das schon mehrmals alleine getestet.
    Wo kann man das Netzwerk konfigurieren? Ich hab da leider keine Ahnung, könnte mir aber das mal anschauen oder meinem Vater zeigen, wenn ich wüsste, wo man das konfigurieren kann.
    Dummerweise hab ich auch keine Ahnung von Hardware :S
    Müsste meinen Vater das sagen und der hat nie Zeit >.<

    werktags schrieb:
    Also du hast ne Lan-Verbindung, wenn ich das richtig verstanden habe?!
    Hast du schon mal so ein Speedtest gemacht?

    Schau mal bei den Treibereinstellungen. Da gibt es vielleicht sowas wie Duplex Speed oder sonstiges. Da die default-Einstellung merken und ansonsten ausprobieren ob es was besser macht.

    Ja, hab ich beides.
    Speedtest gab immer eine viel zu niedrige Geschwindigkeit an.
    Ich hab grad unter Systemsteuerung nachgeguckt, aber find nichts mit Treiber.
    Wo soll ich denn suchen?

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Was habt ihr für einen Anschluß?

    Mal nblöde Frage: Wie weit wohnt ihr vom nächsten DSLAM (also der nächste Knoten der Telekom oder eures Betreibers) entfernt? Vielleicht mal den support anrufen und fragen ob die auf einen näheren DSLAM umschalten können.

    Wir haben DSL 2000.
    Keine Ahnung, gibt s da n Befehl über CMD wo man das dann nachgucken könnte?


  10. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mögliche Problemlösungen:

    1.1 Mach mal das Kabel vom Rechner deines Bruders vom Router ab.
    1.2 Geschwindigkeit testen

    2.1 Steck das Kabel von deinem Rechner an das Netgear Hub/Switch.
    2.2 Geschwindigkeit testen

    3.1 Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren. (Aktuellen Treiber der Herstellerseite nutzen)
    3.2 Geschwindigkeit testen

    4.1 Router für 10 sec. vom Strom nehmen (Stecker ziehen)
    4.2 Geschwindigkeit testen

    5.1 Netzwerk über Netzwerk Assistenten neu einrichten.
    5.2 Geschwindigkeit testen


    Wenn mir weitere möglichkeiten einfallen werde ich sie hier posten.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2009 8:06:31 von radioparadise
  11. Ich würd viel ehher auf den Switch oder die Karte Tippen, einfachste möglichkeit wäre Netzwerkkarte test weise auszutauschen (Bei meinem Internet anbieter gibt es den scheiß umsonst) und ansonsten mal den Router auswechseln. Leider gibts ja bei Telecom einwahl daten sonst hätt ich nehmig den Router weg genommen und mich mal direkt ans modem angeschlossen bzw. an den splitter oder ansonst etwas wie es auch heißt bei der Telecom.
  12. Vielleicht auch versuchen am Router/Switch einen anderen LAN Steckplatz verwenden, denn es kann gut sein das sich die Ethernetports am Switch/Router verabschieden.
  13. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tips radioparadise.
    Werd ich demnächst mal ausprobieren.

    @kid
    Der switch ist ,nehme ich mal an, das Netgearteil oder?
    Ich hab heute morgen den Pc von meinem Bruder einfach mal in mein Zimmer genommen und hier angeschlossen.
    Downloadgeschwindigkeit beträgt ca 70 kbyte.
    Liegt dann ja wohl an meinem Pc.
  14. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Das ist kein Problem.

    Was du auch versuchen kannst ist wenn du das Netgear Hub/Switch Kurzzeiti8g aus dem Netzwerk entfernst. sprich deinen Bruder ebenfalls direkt und ohne umwege an den Router anschließen.

    Benutzt du eine Onboard Lan karte oder eine seperate?
    Verwendest du eine Security Suit? Wenn ja welcher Herrsteller? (Je nach Hersteller wird das system ausgebremmst)

    Wenn windows gestartet ist. klick mal auf Start --> ausführen. Geb dort mal "cmd" ein. Ohne anführungszeichen
    Im Fenster das sich gerade öffnet gibst du bitte folgends ein: "netstat -a". Natürlich wieder ohne anführungszeichen.
    Poste das was dir dort angezeigt wird bitte mal hier.
    Den oben genannten schritt nur machen um Backdoor programme auszuschließen.

    Dazu solltest du deinen Rechner mal auf Viren und ähnliches überprüfen lassen.
    Folgende Online scanner könntest du benutzen.
    f-Secure
    BitDefender
    Kaspersky
    Panda Security

    Bei den Links handelt es sich um Online Scan Systeme und erfordern eine kurze Installation. eines Programmes das die daten auswertet.
    Beachte das diese Seiten dir nur sagen ob ein Virus befall vorliegt. und können diesen nicht entfernen.
    Alternativ kannst du einen Viruscan mit einem local installierten Antiviren programm machen.

    Und wenn du da schon dabei bist check auch den Rechner von deinem Bruder. Da es sonst passieren kann das ihr eventuelle Viren untereinander Teilt..
  15. Der letzte Eintrag ist zwar schon was älter, aber das Problem scheint ja noch nicht behoben zu sein:

    Hast du mal versucht, von dem Rechner von deinem Bruder etwas zu kopieren? Wenn ja, bekommst du da die volle Geschwindigkeit?

    Das Problem muss nicht umbedingt nur am Rechner liegen, es gibt auch ein paar Router (z.B. vom rosanen T, W700V), die zicken einfach je nach Rechner und Lust und Laune total rum. Wenn du mit höherer Geschwindigkeit von deinem Bruder Daten kopieren kannst, würde ich schon fast darauf tippen.
  16. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Bemühungen.
    Das Problem hat mein Vater gelöst.
    Es lag an meinem Pc, woran genau, hat er mir noch nicht gesagt.
    Habe bis zu 200 KByte, wenn alle PCs aus sind und sonst schwankt das sehr startk zwischen 10-60 KByte.
    Das reicht mir vollkommen ^^
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!