kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seid ihr gute Sänger?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    one-freak

    one-freak hat kostenlosen Webspace.

    Hey seid ihr gute Sänger?

    Ich jedenfalls nicht ich sänge wie ein papagei beim sterben rofl xD
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So öffter du sinsgt so besser wird es...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Menschliche_Stimme

    Grund:
    Die Stimmbänder werden elstischer und beweglicher. Das macht die stimmer gleicher:

    Selten Singen:
    .. /\...../|
    -/...\ /..|./
    ......\/...
    Öfter Singen:
    ...___ .....___
    -/.......\__/ ......\-


    Jetzt In Elektro :D:

    Stimme ist wie ein Quarz und so öffter wie singen wird der Kondensatort kleiner am Quarz

    Ich selbst kann nicht gut singen aber besser als meine Klasse :D

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2010 11:58:39 von opensystem
  4. Ich darf nicht singen, bei uns in der Nähe wohnen alte Leute - die denken immer, wenn ich zu singen anfange, es wäre eine Sirene die einen Luftangriff ankündigt...

    Nein im ernst, ich kann einfach keinen Ton halten (und mir auch keine Liedertexte merken).
  5. a******e

    Hmm, ich hatte in Musik eine 1 aber ob ich deswegen gleich ein guter Sänger bin, möchte ich bezweifeln. Ich kann noch nicht einmal Noten lesen.
  6. Also ich kann erst gut singen, wenn ich ein paar Promille intus habe. Aber dann auch nur im Chor mit ein paar Freunden. :wink: Das klingt dann wirklich gut. Zumindest in dieser Phase. :biggrin:

    Ansonsten singe ich nur beim Autofahren, wo mich keiner hört. Aber auch da muss ich manchmal aufhören, weil meine Ohren das nicht länger mitmachen wollen. :biggrin:
  7. Nein, ein guter Sänger bin ich nicht, aber bei meinen Auftritten kommen durchaus manchmal kurze gesungene Passagen vor (bei Lesungen, aufgrund der Regeln seltener beim Poetry Slam).

    Als ich früher Improvisationstheater betrieben hatte, sind mir die gesanglichen Elemente eigentlich immer erstaunlich gut gelungen. Das ging in unserer Gruppe übrigens allen so.

    Ein Mitspieler hatte dies so erklärt (und ich glaube, er lag da ganz richtig):

    Wenn man improvisiert, erwartet man von sich selbst keine perfekte Performance und setzt sich nicht so stark unter Druck, und vermutet, das das Publikum auch keine perfekte Performance erwartet. In dieser Situation geht dann alles wie von selbst.

    Wenn man allerdings als Sänger angekündigt ist, ist diese Lockerheit aber nicht gegeben - und schon ist man gesanglich gehemmt, schon, weil man vermutet, dass das Publikum Perfektion erwartet. Vielleicht rührt daher die Scheu vorm Singen in der Öffentlichkeit.

  8. oh gott, ich habe damals schon bei schulfeiern nur so getan, als wenn ich singen würde XD
  9. singe sehr oft, singe sehr gerne und singe auch gut eigentlich..

    hab in der schule schon im chor gesungen, bei diversen auftritten, hab bei nem schul-musical die hauptrolle gespielt und hatte auch 2 jahre gesangsunterricht..

    nichts geht doch über ein lautes radio im auto und richtig schön laut mitsingen.. und keiner hörts :D
  10. wellbedaylight

    wellbedaylight hat kostenlosen Webspace.

    Gut singen....Selbstbeurteilung ist schwierig, aber ich denke, soo schlecht bin ich nicht :D

    Ich kann Töne halten, singe sehr gerne und viel.
  11. p****************n

    Also ich kann absolut nicht singen.
    Habe aber auch nicht vor es professionel zu machen ;)
  12. Ich kann dich trösten: Ich weiß von Erzählungen, dass ich bereits als Kleinkind keinen einzigen Ton von 'Alle meine Entchen' richtig über die Lippen gebracht habe, und daran hat sich bis heute nichts geändert - Ich singe wirklich fürchterlich!!
    Aber vielleicht kann ich dich trösten; Ich habe mich heuer auf ein Musikgymnasium getraut, weil ich einfach so begeistert was von dieser Schule, und dort wird wirklich viel gesungen. Und auch wenn ich wirklich grässlich singe; ich finde nun einfach viel Spaß daran, und mittlerweile bessere ich mich ein wenig;-)
  13. d******t

    Ich singe laut und falsch...und das mit Begeisterung :)

    Ich drücke mich immer erfolgreich davor wenn es mit Freunden spontan irgendwo hingeht wo Karaoke oder ähnliches angesagt ist *g*
  14. Also ich bin eher ein schlechter sänger, ich singe eher schief als Gerade ^^
    Also meinen Gesang möchte ich keenem antun ;)
  15. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Bevor dieser Thread sich vollends zum Sammelthread entwickelt und deshalb ins Spam-Forum verschoben werden muss, schließe ich hier mal ab. Ich glaube der TE hat jetzt genug Meinungen gehört.

    Bei Rückfragen wie immer PN an mich.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!