kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite zu bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    w***********r

    Guten Abend,

    wenn ihr alle mal Lust habt (hoffe ich doch mal), wär's sehr schön, wenn ihr die Seite mal bewerten könntet.

    http://wolfgangmixer.xardas.lima-city.de/ssr/

    Schön wäre insbesondere, wenn sich Leute mit
    - sehr kleinen Bildschirmen,
    - sehr großen Bildschirmen und
    - Internet Explorer 5 oder 6 oder
    - Linux
    hier eintragen würden. Aber natürlich ist jedwedes Feedback willkommen.

    Ach so: das ist nur eine Testseite fürs Design, es ist mir klar, dass die Links nicht funktionieren.

    Beitrag geaendert: 26.3.2007 17:36:07 von wolfgangmixer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter Fedora wirkt es ganz gut. Allerdings würde ich oben die Linkleiste nochmal überarbeiten. Der Übergang ist schwammig.
  4. b****y

    Es ist zwar ein eher schlichtes Design, doch es kommt gut zur Geltung. Ein sauberes und übersichtliches Menü ist auch dabei. Und vor allem valides XHTML Strict! Insgesamt finde ich die Seite sehr gelungen.

    MfG, Bohrty.
  5. edit:
    hab gerad dein PN gelesen, da fühle ich mich ja richtig geschmeichelt *g* gut dann werd ich das alles nochmal ein wenig ausführlicher machen ;) hab jetzt auch ein wenig mehr zeit dazu :)

    zu deiner navi oben, der graue hintergrund ansich ist nicht schlecht, jedoch solltest du eine andere schriftfarbe für deine links nehmen, sowie ein hover effekt dort einbauen.
    deinem div id="seite" solltest du die werte
    margin-left:auto;
    margin-right:auto;

    zuweisen, damit ist das fenster immer zentriert.

    dein banner oben sieht schon nicht schlecht aus, jedoch fehlt oben rechts irgendwas, dort schauts so leer aus ;)
    deiner normalen schrift farbe würde ich vlt #333333 zuweisen oder irgendwas in der richtung.
    in deine navi solltest du noch ein Impressum einbauen, sowas mach ich immer gern unten, dort wo du deinen dickeren grauen rand hast. da setzt ich auch immer gleich ein kontakt mit rein.

    deinen beiden beispiel bilder würd ich noch ein 'border:0;' zuweisen, um rand rand dort zu entfernen.

    deinem div seite kannst du ja vlt noch eine min-height von 550px zuweisen, dies wird zwar nur vom FF und vlt auch von IE7 richtig interpretiert (das weiß ich gerad nich..) aber dann schauts nicht mehr so leer aus ;) und bei ner auflösung von 800x600 wird auch noch gut angezeigt.
    (denn mit nem 20" siehts sons ein wenig kahl aus ;) )

    sonst soweit schon echt gute leistung. find ich echt schick. einfach gehalten, wie es für solche seiten sein muss ;)

    falls du den FF benutzt, kannst du dir nochmal das add on DOM Inspector holen, der passt dein fenster auf verschiedene auflösungen an.

    greez

    Beitrag geaendert: 27.3.2007 17:09:38 von nilswerner
  6. Autor dieses Themas

    w***********r

    Gut, ich hab den Kasten zentriert, eigentlich wollte ich das von Anfang an machen, aber ich wusste nicht wirklich, wie das mit CSS geht. Nachdem ich in SelfHTML noch mal nachgesehen habe, weiß ich jetzt, wie es geht.

    Mit der Linkleiste sehe ich eigentlich kein Problem, denn entweder
    a) ich benutze ein dunkleres Grau (gerade probiert, finde ich nicht so gut)
    b) ich benutze gelb (sieht aus, als gehöre es zum Logo)
    c) ich benutze weiß (dann fällt sie gar nicht mehr auf).

    Mit den Bildschirmauflösungen habe ich tatsächlich ein kleines Problem, denn ich habe versucht die Seite relativ flexibel zu machen (von 600 - 1050 Pixel Breite), aber wenn ich sie noch breiter mache, macht es irgendwann keinen Spaß mehr, den Inhalt zu lesen.

    Danke für alle Poster bisher.

    Beitrag geaendert: 27.3.2007 17:47:55 von wolfgangmixer
  7. also ich benutz eigentlich sogut wie für alle seiten ein breite von 750px, damit sind die 800x600 nicht ausgeschlossen, und wenn das fenster zentriert ist, wirkts auch nich zu klein ;)

    das mit deinen farbversuchen würd ich mir gern ma anschauen ;)
    weiß nich ob ich dich gerad falsch verstanden hab, aber eigentlich meinte ich die schrift farbe der higru geht so eiq

    edit:
    hast du die seite eiq selbst gemacht?
    oder warum steht das in deiner css datei drin?
    /* Stefan K., CSS Styles released under 'Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Germany' License (see: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/ ) */

    Beitrag geaendert: 27.3.2007 18:27:03 von nilswerner
  8. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    So kenn wir das von Nilswerner der schreibt immer voll viel ich mach es kurz und kanpp so finde ich die Hp ganz gut benutze internet explorer 6 un auflösung 1024x768. das einzige was mir nicht gefällt ist das Banner irgendiwe so so klein kann das nícht genau beschreiben als wort würde ich da platzangst bekommen und die schrift im Banner finde ich auch nicht schön würde die mehr vom Text abheben nen andern Font nehmen oder Schatten irgendwas...

    naja das wars erstmal aber sonst gut gelungen

    mfg Loki
  9. @lokishomepage
    wenn mich jemand sogar schon drum bittet seine page zu bewerten, warum sollte ich das dann nicht auch ausführlich machen ;)
    es stimmt, man könnte dem banner noch ne andere schriftfarbe verpassen, aber vlt ist es ja gerad so gewollt.

    bei solch einer art von seite, sollte man auch nicht zuviel farbe benutzen, da alles immer noch einen gewissen stil einhalten muss ;)

    drum find ich das eigentlich ganz gut soweit
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!