kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SEO - Suchmaschineneintrag ersetzen / löschen lassen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wollte fragen, ob es möglich ist eine alte (eigene) Seite bei Google "löschen" bzw. durch die neue ersetzen zulassen...
    Gibt es vllt. ein Formular, über das man die Seite an google melden kann?

    Problem ist folgendes:

    Habe ein Bandinterview gemacht und es auf de alten und dem neuen Blog... Momentan ist nun der alte Blog an Rang 2 bei dem Sucheintrag direkt hinter dem Wikipediaeintrag und sogar noch vor der Bandwebsite... (trotz Subdomain)
    Das ist zwar schön und gut, aber das "Problem" ist, dass ich den alten Blog demnächst ganz abschalten will, weil der Artikel auch auf dem neuen Blog ist und der alte Blog sogar schon für Besucher geschlossen ist. D.h. wer bei Google anklickt landet auf ner WP-Maske und bräuchte zum anschauen mein Admin-PW...

    Hat wer ne Idee, ob es möglich ist, den Eintrag bei Google löschen/ ersetzen zu lassen?


    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Einträge löschen zu lassen, was prinzipiell möglich ist, wäre der denkbar schlechteste Weg.

    Setz per .htaccess eine Weiterleitung vom alten zum neuen Blog. Wenn Du das richtig machst (Suchstichwort: 301, permanente Weiterleitung), wird Google der Weiterleitung folgen und die neuen Inhalte an Stelle der alten indizieren.

    Damit verlierst Du auch nicht die, mit der alten Seite erreichten, Positionen in den Suchergebnissen.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    @FatFreddy man merkt halt doch, dass du ein Genie bist ;) Danke!
    Hatte bei Google nichts gefunden ;(

    Die andere Frage ist, ob ich die .htaccess überhaupt platzieren kann ( da ich vorher bei Wordpress.com direkt gehostet hatte) und was in die genau rein muss ;)

    MfG
    Joublo
  5. joublo schrieb:
    Die andere Frage ist, ob ich die .htaccess überhaupt platzieren kann ( da ich vorher bei Wordpress.com direkt gehostet hatte) und was in die genau rein muss


    Dumm gelaufen. Da Du bei Wordpress.com weder auf eine.htaccess noch auf die Skripte des Blogs Zugriff hast, kannst Du da garnichts machen.
    Da Du nicht Eigentümer von Wordpress.com bist, helfen dir auch die Webmastertools von Google nicht weiter.
    Du kannst nur die Inhalte deines alten Blogs löschen und hoffen, mit dem neuen Blog die Positionen irgendwann wieder zu erreichen. Links, die auf die alten Beiträge verweisen, sind damit leider auch verloren.

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!