kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server für unter 400€ ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich würde mir eigentlich gerne einen Server holen bloß kann ich mich nicht entscheiden, was für ein Server für meinen gebrauch gut wäre, und zwar müsste er einiges Speichern können und noch ne gute Performance haben!
    Natürlich sollte er kein vorinstaliertes OS haben!
    Doch eine weiteres Kriterium ist auch derPreis für unter 400€, und er sollte auch zu Privatzwecken genutzet werden !
    Weiß jemand vielleicht etwas das dazu passt ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Willst du den Server direkt fürs Internet oder nur fürs private Netzwerk zwecks Datenspeicherung? Sorry ich denke die Frage ist schon angebracht.
  4. Gib mal ein paar mehr Infos!

    Wie viel Festplattenspeicher, RAM, CPU-Leistung, ...?

    LG cookies
  5. 400€? Die günstigere Alternative wäre sich einen VServer zu mieten. Bringt evtl. die selbe Leistung.

    Grüße Ploco:biggrin:
  6. Anforderungen nicht ausreichend spezifiziert, daher verschoben nach *SPAM*
  7. Mh, ich würde mir für 10€ einen alten Pentium mit 75 MHZ von Ebay kaufen und den dann auf 100 oder 500 GHZ übertakten.
    Für die Kühlung würde ich dann mal bei nem Mastbetrieb für Hähnchen anfragen, ob sie noch von nem schnellen Brüter die Natriumkühlung übrig haben und das Ding dann damit kühlen!
  8. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Willst du den Server direkt fürs Internet oder nur fürs private Netzwerk zwecks Datenspeicherung? .

    Für Beides!
    Also eigentlich will ich auch gerne auf den Server noch ein Paar Daten machen, die groß sind, also eigentlich wäre da wascheinlich ne Festplatte mit mehr als 500GB schon gut

    cookies schrieb:

    Wie viel Festplattenspeicher, RAM, CPU-Leistung, ...?


    RAM, da hätte ich gerne 1-2k mb!
    CPU bräuchte ich etwas stromsparendes mit 1-2GHz
    ploco schrieb:

    400€? Die günstigere Alternative wäre sich einen VServer zu mieten. Bringt evtl. die selbe Leistung.

    Ich hab da meine gründe, warum ich keinen vServer will...


  9. gaestefun schrieb:
    RAM, da hätte ich gerne 1-2k mb!


    Da wo ich herkomm nennt man das GB!

    PS: Spam-Threads sind toll! :spammer:

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2010 18:47:46 von cookies
  10. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    Mh, ich würde mir für 10€ einen alten Pentium mit 75 MHZ von Ebay kaufen und den dann auf 100 oder 500 GHZ übertakten.
    Für die Kühlung würde ich dann mal bei nem Mastbetrieb für Hähnchen anfragen, ob sie noch von nem schnellen Brüter die Natriumkühlung übrig haben und das Ding dann damit kühlen!


    Das soll Ernst bleiben!
  11. gaestefun schrieb:
    erasmuz schrieb:
    Mh, ich würde mir für 10€ einen alten Pentium mit 75 MHZ von Ebay kaufen und den dann auf 100 oder 500 GHZ übertakten.
    Für die Kühlung würde ich dann mal bei nem Mastbetrieb für Hähnchen anfragen, ob sie noch von nem schnellen Brüter die Natriumkühlung übrig haben und das Ding dann damit kühlen!


    Das soll Ernst bleiben!


    Ich bin mir sicher, dass er das ernst gemeint hat!

    Ich hab so en Teil auch bei mir zu Hause stehen. Und die Heizung fürs Haus kannste dir dann auch sparen.

    Wirklich praktisch!
  12. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    cookies schrieb:
    gaestefun schrieb:
    erasmuz schrieb:
    Mh, ich würde mir für 10€ einen alten Pentium mit 75 MHZ von Ebay kaufen und den dann auf 100 oder 500 GHZ übertakten.
    Für die Kühlung würde ich dann mal bei nem Mastbetrieb für Hähnchen anfragen, ob sie noch von nem schnellen Brüter die Natriumkühlung übrig haben und das Ding dann damit kühlen!


    Das soll Ernst bleiben!


    Ich bin mir sicher, dass er das ernst gemeint hat!

    Ich hab so en Teil auch bei mir zu Hause stehen. Und die Heizung fürs Haus kannste dir dann auch sparen.

    Wirklich praktisch!

    Was kommt als nächstes?
    Soll ich mir etwa einen 1Hz prozessor auf 999THz Prozessor übertackten und eine Stickstoffkühlung anschaffen ?
  13. gaestefun schrieb:
    cookies schrieb:
    gaestefun schrieb:
    erasmuz schrieb:
    Mh, ich würde mir für 10€ einen alten Pentium mit 75 MHZ von Ebay kaufen und den dann auf 100 oder 500 GHZ übertakten.
    Für die Kühlung würde ich dann mal bei nem Mastbetrieb für Hähnchen anfragen, ob sie noch von nem schnellen Brüter die Natriumkühlung übrig haben und das Ding dann damit kühlen!


    Das soll Ernst bleiben!


    Ich bin mir sicher, dass er das ernst gemeint hat!

    Ich hab so en Teil auch bei mir zu Hause stehen. Und die Heizung fürs Haus kannste dir dann auch sparen.

    Wirklich praktisch!

    Was kommt als nächstes?
    Soll ich mir etwa einen 1Hz prozessor auf 999THz Prozessor übertackten und eine Stickstoffkühlung anschaffen ?


    Auch keine schlechte Idee.
  14. Stickstoffkühlung ist aber nicht so effizient für derartige Hochleistungssysteme. Stickstoff ist für Anfänger oder Netbooks ;-)

    PS: Was spricht gegen ein smartes Atom-System? :-P
  15. Jetzt mal (ganz kurz) im Ernst:

    Einen richtigen guten Server (19") bekommst du für 400 € bestimmt nicht.
    Außerdem brauchst du ja dann auch noch ein Rack (zumindest ein kleines) und solche Server sind furchtbar laut, da sie nicht gerade für den Zuhause-Betrieb gedacht sind.

    Nimm einfach einen alten PC oder ersteiger einen bei Ebay, mach Debian drauf und sperr alle Ports in deinem Router, damit die Außenwelt nicht davon geschädigt wird.

    PS: Auf die nächste Stromrechnung kannste dich dann schon mal freuen.

    PPS: http://burnachurch.com/70/dein-neuer-linux-server/
    Das war #99! Wer schafft die 100? (laut Idarus #1)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2010 19:51:33 von cookies
  16. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    cookies schrieb:
    PS: Auf die nächste Stromrechnung kannste dich dann schon mal freuen.

    PPS: http://burnachurch.com/70/dein-neuer-linux-server/
    Das war #99! Wer schafft die 100? (laut Idarus #1)

    1.Aus dem Grund will ichs ja auch Stromsparend
    2.Den Beitrag kenn ich schon!
    3.Ich kenn mich besser damit aus als manche....
    4.Bitte jetzt nur noch Thementsprechende Beiträge :-/
  17. Oh man Idarus-Typi, du weißt gar nicht, wie ich mich über deinen letzten Beitrag abgelacht habe... Besonders über Nummer 3 :D
  18. Seit wann sind wir im Spam on topic ? Das wollen wir gar nicht erst einreißen lassen, da könnte ja jeder kommen.
  19. Lass mich raten:
    Auf den Server soll dann bestimmt Vista mit XAMPP, oder?
    Dann werden natürlich noch alle Ports am Router geöffnet, denn die könnte man ja irgendwann nochmal brauchen.
    Das Windoof-Administrations-Dingens liegt auf dem Standardport und das Passwort ist 1234.

    PS:
    Wenn du dich gleich wieder aufregst, dass das nicht zum Thema ist (trotz Spam-Forum), dann ist das falsch, denn du hast grade 5 wichtige Dinge gelernt:
    1. Vista gehört auf keinen Server
    2. XAMPP darf nicht von außen erreichbar sein
    3. nur benötigte (bei dir besser keine) Ports öffnen
    4. nicht unbedingt Standardports benutzen
    5. starke Passwörter
    :thefinger:

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2010 21:04:07 von cookies
  20. @cookies: Ja, genau das hab ich mir auch gedacht :D
  21. t****k

    Hey,

    ich habe solch einen:

    http://www.crunchgear.com/wp-content/uploads/2009/05/acer-easy-store-server.jpg

    Kann darauf alle meine PC's sichern, durch Windows Server Konsonle:

    Windows Home Server Acer, OS: Windows Server 2007, 2GB DDR2 Memory, 2x 2TB


    Darauf läuft auch meine Homepage, sehr praktisch, geht eine Festplatte kaputt sind die Daten auf der anderen.

    Dieser ist empfehlenswert, wenn man eine saubere Oberfläche und bedienung haben möchte, aber der Preis liegt ein bisschen über 400€ kostenpunkt um die 450€ im normalen Zustand.

    Aber die 50€ sind da empfehlenwert.

    Gruß Tobi
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!