kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server soll PHP-Datei selbständig ausführen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    markus7794

    markus7794 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte, dass mein Webtag/server">server eine PHP-Datei, die auf ihm gespeichert ist, jeden Tag um 0 Uhr ausführt, ohne dass sie durch einen PC aufgerufen wird.
    Geht Soetwas?
    Danke
    MARKUS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Sowas geht mit einem Cronjob.

    Im Netz gibt es einige Anbieter, die solche Kostenlos anbieten.
  4. Autor dieses Themas

    markus7794

    markus7794 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber wie und wo kann ich sowas machen?
    Muss mein PC dann laufen oder macht das irgendein andrer?
  5. Ja, könnte mal jemand ne Beschreibung reinposten, wie das geht?
    Genau die gleiche Frage hab ich mir nämlich auch gestellt, ich bräuchte für meine Website etwas ähnliches.
  6. Solche Dienste führen dann solche Cronjobs selbstständig aus, dazu brauchst du deinen eigenen PC nicht. Ich kenne grad nur cronjobs.de, welcher aber auf lima wegen Mißbrauch nicht mehr erlaubt ist. Da gibst du den Pfad zum Skript an und gegebenenfalls noch die Zugriffsdaten und schon führt der Server von cronjobs.de die Skripte zu vorbestimmten Zeitpunkt aus.
  7. r*t

    Hier ein kostenlose Dienst der Cronjobs ausführt....

    http://www.crontable.de/
  8. Autor dieses Themas

    markus7794

    markus7794 hat kostenlosen Webspace.

    rot schrieb: Hier ein kostenlose Dienst der Cronjobs ausführt....

    http://www.crontable.de/

    Kann ich mich bedenkenlos auf crontable.de registrieren? Die wollen nämlich Name und Anschrift von mir haben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!