kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serverpacket für server

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    s***l

    Hallo Leute habe mir am Freitag ein NAS gekauft da will ich jetzt meine externe Festplatte anschließen und das ganze als Homeserver nutzen.

    Jetzt brauche ich nur noch die Software die aus meinem Router dem NAS und der Festplatte einen Server macht.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Was ich brauche ist :
    Mysql (2 Datenbanken)
    ich weiß jetzt nicht wie es heißt (halt der speicheplatz/webspace auf den die Leute zugreifen also zb. index.html)
    Und halt muss es funktionieren ohne das ein Pc angeschlossen ist. (also fällt xmapp aus)

    Der Aufbau:

    Internet----Router-----NAS-----USB Festplatte(ohne betriebssystem)

    Hoffentlich fersteht ihr was ich meine und suche und schon mal vielen dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Du stellst dir das ziemlich einfach vor, oder?
    Ein NAS hat ein eigenes Betriebssystem, aber meist fehlen ihm die ganzen Server-Dienste. Somit kannst du zwar die Kapazität der externen Festplatte via LAN freigeben, aber mit Apache, php, mysql und so weiter ist Sense. Das läuft darauf einfach nicht. Du brauchst einen Rechner (egal, ob x86, PowerPC oder irgendeine andere Architektur), auf welchem ein Server-Betriebsystem läuft, welche die Dienste bereitstellt...
  4. schau mal, ob du hier etwas findest:

    http://www.mister-wong.de/user/micbra/server/

    bg, mb
  5. Autor dieses Themas

    s***l

    Gibt es nicht sowas wie joomla nur halt für mysql?

    Edit: Also normal pc an und dienste starten?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 13:35:25 von s-o-l
  6. s-o-l schrieb:
    Gibt es nicht sowas wie joomla nur halt für mysql?

    joomla benötigt eine Datenbank: sql

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 13:34:52 von michabraun
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Besserer Vorschlag:
    Schau dir erstmal das an und versuch zu verstehen, warum man nicht alles mit allem in einen Topf werfen, drei mal umrühren und das fertige Netzwerk rausnehmen kann.
    Ich meine, deine Fragestellungen sind derart ungenau und absurd, dass ich annehmen muss, dass du keine Ahnung hast, was du eigentlich brauchst bzw. Netzwerke grundlegend nicht verstanden hast. Deshalb: Erstmal Grundlagen lernen!
  8. Autor dieses Themas

    s***l

    Wie es geht weiß ich ja aber meine frage (neu Formuliert ist einfach) .
    Kann man einen webspace auch ohne betriebssystem betreiben?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 13:39:47 von s-o-l
  9. Hallo,

    Schau doch mal hier hier und hier

    Spaß beiseite.

    Wie Schrotti12 schon erklärt hat ist das nicht so einfach wie du dir vorstellst, die meisten fertigen NAS Systeme bieten keine Möglichkeit weitere Serverdienste anzubieten (zumindest nicht im unteren Preissegment) hier ist schon der Einsatz eines "richtigen" Servers notwendig. Von dessen Konfiguration ich dir allerdings abraten würde.

    edit: Ohne Betriebssystem (in welcher Form auch immer) geht gar nichts Weder NAS noch Webserver noch Datenbank.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 13:42:33 von fatfox
  10. s-o-l schrieb:
    Wie es geht weiß ich ja aber meine frage (neu Formuliert ist einfach) .
    Kann man einen webspace auch ohne betriebssystem betreiben?

    joomla benötigt eine DATENBANK: sql
  11. Autor dieses Themas

    s***l

    Also ist ein Nas ein verbindungstück zwischen router und usb gerät. Mit einer art betriebssystem. Oder wie?

    Bitte nicht hauen denn ich nix wissen!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 13:43:28 von s-o-l
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!