kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serverwechsel ohne domainwechsel

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fimu-forum

    Kostenloser Webspace von fimu-forum

    fimu-forum hat kostenlosen Webspace.

    so da ich dazu nix im forum gefunden habe und auch die suche wenig hilfreich war, mach ich einfach ma n neues thema auf. falls schon vorhanden wärs nett wenn ihr mir den link geben würdet :)

    also ich weiß dass es die funtion hier bei lima-city gibt, mit der man auf den lima-server umziehn kann, aber ich möchte nicht mit den admins/webmastern meines webspace-anbieters in kontakt treten da das monate dauern kann und ich möchte nun wissen ob und wie ich auch so meine HP auf den lima-server packen kann und ob ich die hp dann auch hier bearbeiten und verwalten kann.

    der grund für den wechsel ist, dass ich mich bei der HP in einem recht engen rahmen bewegen muss und mir die möglichkeiten mittlerweile zu begrenzt sind. die domain würd ich aber gerne ersteinmal behalten.

    schonmal vielen dank für eure hilfe

    grüße LadyD.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst deine Domain selbstverständlich auf den lima-Webspace umleiten.
  4. Autor dieses Themas

    fimu-forum

    Kostenloser Webspace von fimu-forum

    fimu-forum hat kostenlosen Webspace.

    ein fisch für alle fälle :D
    das klingt doch schonmal gut und jetzt sag mir doch bidde wie ich das am besten und schnellsten anstell. bin grad recht ratlos

    lg ladyd.
  5. Du musst bei deinem Anbieter eben die Domain auf den Webspace hier weiterleiten.
    Wenn du evtl. verrätst, bei welchem Anbieter deine Domain liegt kann ich dir vielleicht sagen wo das ist.
    Aber so kann ich nur spekulieren.

    Du schiebst deine Webseite hier auf deinen Webspace und dann machst du obiges :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    fimu-forum

    Kostenloser Webspace von fimu-forum

    fimu-forum hat kostenlosen Webspace.

    die hp liegt bei chapso.de und ich weiß nich und bin mir auch nicht sicher dass ich da ohne die admins was verschieben kann da ich dort keinen direkten zugriff auf den webspace habe. is alles etwas kompliziert.
    und noch was: brauch ich ne extra datenbank für oder nich?

    lg ladyd.
  7. Ist das eine Baukastenwebseite oder nicht?
    Hast du dort eine de-Domain oder nur eine Subdomain a la username.chapso.de?
    Datenbank brauchst du nur, wenn du auf der Seite irgendwas hast, dass eine Datenbank benötigt :wink:
  8. Autor dieses Themas

    fimu-forum

    Kostenloser Webspace von fimu-forum

    fimu-forum hat kostenlosen Webspace.

    jep is ne baukasten website, deswegen ja mein prob. hab die site aus langeweile gebastelt und da hatte mir das gereicht...und nun hab ich wenig lust noch einmal von vorne anzufangen weil sich dazu zu viel angesammelt hat.
    und es is ne subdomain.

    lg ladyd.
  9. Dann funktioniert das leider nicht.
  10. Autor dieses Themas

    fimu-forum

    Kostenloser Webspace von fimu-forum

    fimu-forum hat kostenlosen Webspace.

    das hab ich befürchtet...
    gut dann der umständliche weg. an den größten teil der quellcodes komm ich ja ran...
    nun ne andre frage: kann ich hier noch eine 2. domain starten?

    lg ladyd.
  11. Das darfst du selbstverständlich machen. Du kannst einen Zweitaccount machen oder aber alles hier in diesem Account unterbringen.
    Gulden hin und herschieben ist aber nicht möglich. Das heisst du musst dir die Gulden erst wieder erarbeiten, falls du was ersteigern willst.
  12. Autor dieses Themas

    fimu-forum

    Kostenloser Webspace von fimu-forum

    fimu-forum hat kostenlosen Webspace.

    gut gut...und wie stell ich das an? grad so dass ich zu meiner erst-domain gefunden habe. würde das gerne alles über diesen accout verwalten und ich hab keine ahnung wie und wo ich die 2. domain herbekomm.
    geschweige denn wo und wie ich ne hp anfangen kann...aber da fitz ich mich schon rein ^^ ich brauch jedenfalls noch ne domain.

    ach und danke für deine hilfe karpfen :thumb:

    lg ladyd.
  13. Beides über einen Account zu verwalten geht meines Wissens nach leider nicht.
    Da musst du schon einen zweiten Account anlegen. Sonst bekommst du nicht die passende Subdomain.
    Aber du könntest sowieso das ganze etwas anders angehen und dir eine kostenlose de.vu-Domain bei nic.de.vu registrieren.

    z.B. fimu-forum.de.vu und dann auf deinen Webspace hier umleiten.

    Für deine zweite Seite registrierst du dir dann noch die de.vu-Domain domainname.de.vu und leitest sie auch auf den Webspace hier um.
    Du packst halt beide Seiten in einen eigenen Ordner.

    Wie du deine Webseite hier machst bleibt dir überlassen, entweder benutzt du ein Fertigsystem oder aber du schreibst sie dir selbst.
  14. Autor dieses Themas

    fimu-forum

    Kostenloser Webspace von fimu-forum

    fimu-forum hat kostenlosen Webspace.

    das is blöd. hätte gern alles zusammen gehabt und ne .de.vu wollt ich eigentlich auch nich...
    na ma schaun wie ich das mach.

    nochma danke an dich karpfen.

    lg ladyd.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!