kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Session an iframe übergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    HI Leute,

    Weil ich will, dass sich der Teil einer Seite immer neu lädt und nicht die ganze Seite, habe ich einen iframe eingebaut, in dem sich eine Seite per meta-refresh ständig neu lädt (d.h. in gewissen Abständen.

    Leider erkennt dieser iframe die aktuelle Session nicht, weswegen ich gerne wissen würde, wie ich den iframe dazu bringen kann, dieselbe SESSION zu verwenden, die ich bereits offen habe.

    Wenn ich die SID in einer GET-Variable speichere, die ich an den Frame übergebe, wie kann ich dann die entsprechende SESSION im iframe aufrufen?
    Muss ich dann auf der damit eingebundenen Seite vor dem session_start() etwas einfügen?

    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im VOraus,

    Bildungslücke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vor dem Session_start() etwas einfügen geht schonmal gar nicht. Dann bekommst du eine Fehlermeldung und die Sessions funktionieren gar nicht mehr.

    Aber warum willst du die SID übergeben?

    Im Normalen System ist die SID immer da, da sie in einem Cookie steht und da musst du damit gar nicht arbeiten
  4. Dir sollte mit der Funktion session_id() geholfen sein.
    Damit kann man die Session-ID auslesen, und neu setzten, falls sie, wie in deinem Fall, "verloren geht".

    Allerdings erscheint mir die Variante mit dem iframe etwas umständlich, ich denke AJAX wäre für so eine Aufgabe besser geeignet.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!