kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherung einer Datenbank

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    harry66

    harry66 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich will mir auf meinem Webspace eine MySQL-Datenbank aufbauen. Wie kann ich diese gegen Hacker-Angriffe schützen? Ich habe da leider gar keine Idee. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    mfg
    harry66
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich will mir auf meinem Webspace eine MySQL-Datenbank aufbauen

    Das kling schonmal etwas schwammig, da du entweder auf deinen eigenen Server eine MySQL- Server einrichten willst oder dir hier eine Datenbank ersteigerst und diese dann nutzt.

    Im zweiten Fall musst du nicht viel tun, da sich lima-city um alles kümmert (bis auf Backup) was die Sicherheit angeht. Was du dennoch beachten solltest ist, dass du dein Passwort nicht überall verteielst und dass wenn du mit php auf die Datenbank zugreifst, dass es dort keine Lücken gibt, die den Angreifer direkten oder indirekten Zugriff ermöglicht.

    Im ersten Fall solltest du mal Googlen ;-)

    Gruß
    illuxio

  4. Autor dieses Themas

    harry66

    harry66 hat kostenlosen Webspace.

    Mein Plan ist, hier eine Datenbank zu ersteigern und diese dann zu nutzen. Dann kann ich doch meinen Server (Webspace) als Host für die Datenbank nutzen oder nicht? Ich möchte nämlich mit einem externen Programm, dass MySQL-Befehle erteilt, darauf zugreifen können.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Die Datenbanken sind getrennt vom Webspace auf einem eigenen Server. In der Regel ist es aber überhaupt kein Problem, von außerhalb darauf zuzugreifen.
    Alles Wissenswerte zu den lima-city - Datenbanken findest Du in der Hilfe -> http://www.lima-city.de/2008/mysql
  6. Autor dieses Themas

    harry66

    harry66 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Link. Nun weiß ich Bescheid.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!