kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Siedler IV mit Wine: Keine Tonausgabe

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe versucht, mit XP mal wieder Siedler 4 zu spielen. Doch leider gibt es dort hässliche Grafikfehler. Zur Lösung dieses Problems habe ich in Linux Wine installiert und Siedler 4, nach Importieren von einigen nötigen dlls, gestartet.
    Jedoch läuft es immer darauf hinaus (es gibt mehrere Komplikationen, manchmal stürzt es ab, der Bilschirm ist schwarz, etc...), dass das Spiel sauber läuft, aber kein Ton ausgegeben wird. Das heißt bis zum Menü (Intros) kommt noch Ton, aber darin und im Spiel nicht mehr. Das macht das Spiel äußerst langweilig und deshalb möchte ich dieses Problem lösen.
    Ich benutze Linux Ubuntu 9.1 (i-386) mit Wine 1.0.1.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja, dann würde ich erstmal google fragen und dann sicher auf diese Seite hier kommen: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=372
    Dort sehe ich, dass es bei anderen läuft und würde anfangen, meine eigene Config zu checken, also andere Linux Spiele mit Wine auszuprobieren, die Wine Config überprüfen usw.
    Evtl. würde ich mir auch die "PlayOnLinux" Wine-Umgebung installieren, da sie vieles einfacher macht ;-)
    Generell sollte das Spiel aber laufen, ich weiß aber nicht, welche Version du genau hast....
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!