kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sms versenden geht nicht

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zhd-dresden

    zhd-dresden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Gemeinde, mich beschäftigt wieder mal ein kleines (hoffe ich) Problemchen.
    Ich habe mir sms-en gekauft und möchte über php diese versenden. Hab das in meinem Programm eingebettet, so wie es in der Hilfe beschrieben wurde, aber es will nicht funktionieren. Selbst wenn ich den orgi. Code aus dem Forum, wo ich schon nach Lösungen gesucht hab, einbinde, will es nicht gelingen.
    Vielleicht kann jemand helfen und mir einen Tip geben

    <?php
    if(isset($_POST['message']) && $_POST['message']!=''){
    $message_text=strip_tags($_POST['message']); // Nachricht
    $mobile_number = '0049176####'; // Handy-Nummer des Empfängers
    $user_id = '3####'; // Deine persönliche User-ID
    $secret_apikey = '########9dU'; // Dein geheimer API-Schlüssel
    
    $param_text = urlencode(utf8_decode($message_text));
    $retval = file_get_contents('http://api.lima-city.de/sms?user_id=' . $user_id . '&apikey=' . $secret_apikey . '&text=' . $param_text . '&number=' . $mobile_number);
    
    if ($retval == 100) {
    echo "SMS wurde gesendet!";
    } else if ($retval == 200) {
    echo "200: Fehler; Da lief irgendetwas schief. die Parameter und den Text. Wenn dies &ouml;fters auftritt, kontaktiere uns bitte per Support-Ticket.";
    } else if ($retval == 300) {
    echo "300: Fehler; Kein SMS-Kontingent, falsche User-ID oder falscher API-Key.";
    } else if ($retval == 301) {
    echo "301: Fehler; Die Handynummer hat ein ung&uuml;ltiges Format";
    } else {
    echo "SMS wurde nicht gesendet!";
    }
    } else{
    
    ?>
    <form action='versuchsms.php' method='post'>
    <input type='text' name='message' placeholder='deine Nachricht' style='width: 200px' max-length='160'>
    <input type='submit' value='senden'>
    </form>
    <?php
    }
    ?>


    Das ist der Code den ich von https://www.lima-city.de/thread/sms-versand-ueber-php-geht-nicht-via-textbox-text-versenden verwendet hat um ganz einfach erst mal zu testen ob ich überhaupt eine sms versenden kann. Bei dem da Hilfesuchenden hat es funktioniert. Bei mir nicht. Hab das in php gespeichert.
    Ich danke euch, allen noch schöne Feiertag und eine besinnliche Zeit.
    mit den freundlichsten Grüßen, Frank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Frank,

    was genau passiert denn, wenn du das Programm ausführst? Es gibt immerhin 4 verschiedene Fehlermeldungen. Kommst du überhaupt bis zum Formular?
    Und falls du nur eine weiße Seite siehst oder ein Error 500 kommt, aktiviere bitte die Fehlermeldungen (siehe Hilfe) und versuche es erneut.
  4. Autor dieses Themas

    zhd-dresden

    zhd-dresden hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich komme zur Texteingabe, und wenn ich es abschicke kommt
    "SMS wurde nicht gesendet".
    Nix weiter, auch wenn ich die Fehlermeldungen aktiviere. Wenn ich da den Punkt 2 wähle und

    ini_set('display_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL);

    zum Anfang eingebe, kommt folgende Fehlermeldung; (die ###### sind von mir eingesetzt

    Warning: file_get_contents(http://api.lima-city.de/sms?user_id=3###1&apikey=h##################F84iJcn9dU&text=sss&number=0###########2): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 500 Internal Server Error in /home/webpages/lima-city/zhd-dresden/default-website/verwaltung/versuchsms.php on line 12
    SMS wurde nicht gesendet!

    Ich bin ratlos, weil da kann man nicht viel verkehrt machen. :wall::wall:
  5. So wie das aussieht, liegt der Fehler an der SMS-Api selbst, weil dein Programm bei der Abfrage einen Error 500 erhält. Das sollte so nicht sein.
    An dieser Stelle rate ich dir, ein Support-Ticket zu dem Problem öffnen, damit mal ein Admin nachschaut wo es denn klemmt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!