kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Dateien durchsuchen gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Die völlig normale Suchfunktion von Windows setzt aus. Das Teil taugt einfach nix!



    Gibt es eine Software die zuverlässig alle auf der Festplatte bzw. in einem Verzeichnis vorhandenen Dateien nach bestimmten Begriffen durchsucht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb: Die völlig normale Suchfunktion von Windows setzt aus. Das Teil taugt einfach nix! Gibt es eine Software die zuverlässig alle auf der Festplatte bzw. in einem Verzeichnis vorhandenen Dateien nach bestimmten Begriffen durchsucht?


    Eigentlich kann die normale Sufu von Win das schon... Natürlich findet sie die Begriffe nur wenn du sie auch richtig schreibst :biggrin:

    Alternative wäre Google Desktop Search http://desktop.google.com/, hab ich aber selbst noch nie ausprobiert...

  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab bei der ganznormalen Suche einen Begriff (wers genu wissen will: Einen Variablennamen:blah:) kopiert, den Ordner ausgewählt und den Begriff bei "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" eingefügt, und es wurde nichtmal die Datei, aus der ich den Begriff kopiert habe gezeigt! Dann habe ich auf der gesamten Festplatte suchen lassen, auch nix gefunden!
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Eigentlich kann die normale Sufu von Win das schon... Natürlich findet sie die Begriffe nur wenn du sie auch richtig schreibst :biggrin:

    sehe ich genaus so!


    Alternative wäre Google Desktop Search http://desktop.google.com/, hab ich aber selbst noch nie ausprobiert...

    Also bevor ich mir mit Google den PC infizieren würde:puke:, würde ich zurückgreifen auf gute, alte Kommandozeilenprogamme, wie z.B. grep.
    http://de.wikipedia.org/wiki/GREP
    Davon gibt's bei den meisten Borland-Produkten auch eine Windows-Implementierung. Ist mit ein bisschen Suchen im Internet (dort sehr wohl mit Google ;-) ) sicherlich zu finden!

    Welche Windows-version nutzt du, und welche SuFu? Die normale Suche, oder die Windows Desktop-Search?
  6. zwar etwas umständlich zu benutzen, jedoch bietet es viel mehr funktionen

    http://a-z-technology.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wäre zwar etwas Zweck entfremdet, aber mit Notepad++ lassen sich auch Dateiinhalte durchsuchen in bestimmten Ordnern.
  8. Danke für den Tipp. Notepad++ ist schon was feines ;)
    damit kann ich ja Dateien nach einem Text durchsuchen das fetzt ja wirklich total...
  9. Wenn du dich ein bisschen mit ner Programmiersprache auskennst ist das gar kein Problem...

    Wird gerne als Programm zur Übung von bestimmten Programmierbereichen programmiert. Von dem her sollten genug solche Programme im Netz zu finden sein...

    mfg delphicoder
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!