kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Solid State

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    wolfgangh

    wolfgangh hat kostenlosen Webspace.

    Morgen
    Was haltet Ihr von Solid State Laufwerken.
    Ist es sinnvoll?
    Werden die nicht zu schnell kaputt?
    LG
    Wolfgang
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich hab ne SSD in meinem Laptop, und bis auf den höheren Stromverbrauch im IDLE (unter Volllast ists dafür weniger als mit der Festplatte), habe ich keine negativpunkte an der SSD. Schnell, leise, recht kalt, und vor allem das Schnell ist hammer. Mein System (Ubuntu 12.04 64Bit, Unity als Oberfläche) braucht keine 10Sek um voll zu booten. Das einzige langsam Start Programm was ich habe ist Firefox mit ganzen 2sek, sonst ist alles <1sek. Schnell kaputt ist relativ, ich arbeite viel im RAM, lade Dinge runter, nur in den RAM, ich benutze die Festplatte nur zum Daten persistieren und laden, sonst geht alles über den RAM (hab 8 gig, swappiness auf ich glaub 5, oder 1, und lade vieles nur in den RAM, weil ich weiß, dass ich es gleich wieder löschen würde, so sammelt sich kein Müll an.

    Ich mag meine SSD (Crutial M4), und sie hat mich noch nicht enttäuscht. Firmwareupdates sind so eine sache, ich hab sie alle gemacht (ohne Probleme), aber ich glaub "never touch a running system" ist hier die bessere wahl :-D oder die sicherere

    Liebe Grüße
  4. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Hier hätte es durchaus Sinn gemacht eine Umfrage zu benutzen, da es genügend ähnlicher Themen bereits gab.
    Suche mal nach SSD und blätter ein paar Ergebnisse durch :smile:

    Verschoben nach Spam
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Auch hierzu findet man über die Forensuche sehr schnell hilfreiche Threads:
    http://www.lima-city.de/thread/ssd-platten-wirklich-so-gut
    http://www.lima-city.de/thread/lohnt-sich-ne-ssd
    http://www.lima-city.de/thread/auswirkungen-einer-ssd
    Zumal du nicht mal den geplanten Einsatzzweck oder sonstiges angibts ...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2012 9:12:17 von burgi
  6. m******e

    wolfgangh schrieb:
    Morgen
    Was haltet Ihr von Solid State Laufwerken.
    Ist es sinnvoll?
    Werden die nicht zu schnell kaputt?
    Morgen
    Was hältst Du davon auch mal auf Antworten zu reagieren oder stellst Du nur Fragen und eröffnest Themen und gut ist es dann.
    Ist es sinnvoll?
    Werden weitere Antworten zu schnell kaputt?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!