kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Späte "Rache" für Wembley 1966 ???

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Was denkt Ihr ?

    War das nicht gewertete Tor der Engländer heute im Achtelfinalspiel der Fußball-WM die "gerechte Rache" für das fälschlicherweise gewertete 3:2 1966 im WM-Finale von Wembley ?

    Gibt es doch einen Fußballgott ?

    Träft der wohlmöglich auch ein weißes Trikot mit dem Adler auf der Brust ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******s

    Hallo

    ach glaub net das es damit was zu tun gehabt hat
    war nur mal wieder der beste beweis für die schiri leistungen bei dieser wm
    das einzige was man als nicht Fußball Interessierter hört sind schiri fehl entscheidungen^^
    da passt die Einfach voll gut mit rein ^^

    arme Englender *dummes mitgefühl^^*

    LG
    Dennis
  4. craxyones schrieb:
    Hallo

    ach glaub net das es damit was zu tun gehabt hat
    war nur mal wieder der beste beweis für die schiri leistungen bei dieser wm
    das einzige was man als nicht Fußball Interessierter hört sind schiri fehl entscheidungen^^
    da passt die Einfach voll gut mit rein ^^

    arme Englender *dummes mitgefühl^^*

    LG
    Dennis

    Man hört nur deshalb etwas von den 'Fehlentscheidungen, weil von den anderen sachen in der Presse und auf der Straße nichts / kaum etwas erzählt wird.
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube nicht dass es mit Rache irgendetwas zu tun hatte es war eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters/Linienrichters.

    Ich bekam ganz grosse Augen und konnte es gar nicht glauben denn der Ball war bestimmt 20 cm über der Torlinie im deutschen Tor.

    Aber letztendlich hatte diese Fehlentscheidung mit dem deutschen Sieg nichts zu tun - zum Glück kann man nur sagen denn auf so eine Art und Weise zu gewinnen wäre nicht gut gewesen.

    Grüsse Malia
  6. c*******s

    malia schrieb:
    Ich glaube nicht dass es mit Rache irgendetwas zu tun hatte es war eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters/Linienrichters.

    Ich bekam ganz grosse Augen und konnte es gar nicht glauben denn der Ball war bestimmt 20 cm über der Torlinie im deutschen Tor.

    Aber letztendlich hatte diese Fehlentscheidung mit dem deutschen Sieg nichts zu tun - zum Glück kann man nur sagen denn auf so eine Art und Weise zu gewinnen wäre nicht gut gewesen.

    Grüsse Malia


    wie bitte nix mit dem sieg zu tun ??
    was ich im tiker gelesen hatte wars im grunde
    der Spiel Entscheidende moment^^

    da wohl durch das 2:2 Deutschland nicht nur angenockt sondern stark am taumeln gewäsen wäre
    und es wohl sehr fraglich gewäsen wäre ob Deutschland das spiel dann noch gewonnen hätte^^

    LG
    Dennis
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    craxyones schrieb:
    wie bitte nix mit dem sieg zu tun ??
    was ich im tiker gelesen hatte wars im grunde
    der Spiel Entscheidende moment^^

    da wohl durch das 2:2 Deutschland nicht nur angenockt sondern stark am taumeln gewäsen wäre
    und es wohl sehr fraglich gewäsen wäre ob Deutschland das spiel dann noch gewonnen hätte^^

    LG
    Dennis


    Das denke ich eher nicht obwohl die Deutschen am Anfang der zweiten Halbzeit richtig in Gefahr waren dass sie verlieren. Aber es kann keiner sagen dass sie nur gewonnen hätten weil England das Tor nicht bekommen hat. Denn so ein Sieg würde keinen so richtig freuen.

    Grüsse Malia
  8. Fussball hat ein paar ganz einfache Regeln, die heute wieder Anwendung gefunden haben.

    1. Wenn der Schiri pfeift dann hat er Recht.
    2. Fussball dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland.
    3. Das Runde muss ins Eckige.

    Ich liebe genau diese Fehlentscheidungen am Fussball, die für massig Diskussionsstoff sorgen. Deshalb bin ich gegen jeglichen Videobeweis.

    Deutschland hatte eine schwache Phase, war aber im gesamten Spiel die bessere Mannschaft und ist deshalb weiter.
  9. Na ja, auf diese Weise findet im Viertelfinale das "Duell der von Fehlentscheidungen profitiert habenden Mannschaften" aufeinander - immerhin ist Argentinien ein Tor gegeben worden, das irregulär (weil in Abseitsstellung erzielt) war.

    Allerdings - auch in diesem Fall hat sich der Favorit durchgesetzt.

    Ob England nach einem gegebenen 2:2 das Spiel noch gedreht hätte? Schwer zu sagen. Rein rechnerisch wäre das ganze dann statt eines 4:1 ein 4:2 geworden, aber man kann eben beim Fussball nicht nur nach arithmetischen Regeln vorgehen ;).
  10. Und das ist auch gut so. Was bringt mir ein hochsteriler Sport mit Videobeweis und so nem Scheiss. Der Fussball muss wenigstens ein wenig Menschlichkeit behalten, wozu eben auch Fehler gehören!
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe trotzdem nicht, wieso es nicht den videobeweis gibt..zumindest für Tore und rote (oder auch 2te gelbe) Karten, die so entscheidend sind.
    Zumindest ein paar extra Schiedsrichter wären nicht schlecht, damit zumindest einer was sieht, wenn der Rest in der Nase bohrt.
  12. splittingsoul

    splittingsoul hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke auch nicht das man da von Rache sprechen ann, zudem dieses Tor ja nicht über den Titel entschied. Es spiegelt allerdngs wiedermal die absolut desolate Leistung der Schiedrichter wieder. Bei einem Turnier in dem die besten Teams der Welt spielen kann man doch auch erwarten das die besten Schiris der Welt pfeiffen, und keine drittklassigen "Pfeiffen" aus Katar oder so??

    Aber zum Thema Sturheit der Fifa stand heute was schönes im Stern

    http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/fehlentscheidungen-bei-der-wm-2010-blatter-nun-doch-offen-fuer-videobeweis-1578166.html

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2010 15:49:37 von splittingsoul
  13. naja .. "rache" wirds wohl nich sein .. ;)

    der schiri hats halt nich besser gesehn und die linienrichter anscheinend auch nicht :D
    ich hatte aber für einen augenblick gedacht dass der schiri die entscheidung der linienrichter korrigieren würde weil für einen augenblick das ergebnis ganz verschwand und sie sich lang unterhalten haben .,,
    aber naja .. ich wüsste nicht ein spiel wo der schiri eine entscheidung zurück genommen hätte .. deswegen hat wohl auch dieses tor ( auch wenn es eins war ! ) nicht gezählt ;)

    wenn ein schiri damit anfangen darf entscheidungen zu korrigieren dann werdens alle nachmachen und alles endet im chaos =)

    schiris sind auch nur menschen und können nicht alles perfekt , allerdings gab es bis auf die schiris wenige menschen die es genauso sehen würden :D:D

    naja .. bei der nächsten wm in brasilien wird es extra torrichter geben die nur hinter dem tor stehen und solche entscheidungen abnehmen ;)

    bin mal gespannt :D

    grüße romeo
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!