kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedtouch 585 Passwort herausfinden

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein von meinem Provider konfiguiertes Speedtouch 585 Modem

    Leider wurde das Modem auch mit einem Passwort gesichert.
    Wenn ich das Modem Resette, dann kann ich es zwar wieder konfiguieren, aber der Provider (Regionaler Anbieter mit nur gut 300 Kunden) disabled mir spätestens den Anschluss, wenn er bei einer Umstellung, oder Wartungsarbeit keinen Remote Zugriff mehr aufs Modem hat.

    Deswegen brauche ich die Zugangsdaten um am Modem zum Beispiel DMZ für einen PC zuzuweisen.


    Was kann ich machen?


    Wenn das oben nicht geht:
    Kann ich die aktuelle Config Speichern, oder brauche ich dafür auch Zugangsdaten?


    Bitte helft mir, ich werd noch verrückt von dem Ding.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r****************t

    hab das ding leider nich aber wenns ein regionaler Provider is denn kans ja ncih so weit von dir entfernt sein. Denn kannste doch auch einfach mal persönlich da dampf ablassen;)
  4. oesterreicher schrieb:
    Ich hab ein von meinem Provider konfiguiertes Speedtouch 585 Modem

    Leider wurde das Modem auch mit einem Passwort gesichert.
    Wenn ich das Modem Resette, dann kann ich es zwar wieder konfiguieren, aber der Provider (Regionaler Anbieter mit nur gut 300 Kunden) disabled mir spätestens den Anschluss, wenn er bei einer Umstellung, oder Wartungsarbeit keinen Remote Zugriff mehr aufs Modem hat.

    Deswegen brauche ich die Zugangsdaten um am Modem zum Beispiel DMZ für einen PC zuzuweisen.


    Was kann ich machen?


    Wenn das oben nicht geht:
    Kann ich die aktuelle Config Speichern, oder brauche ich dafür auch Zugangsdaten?


    Bitte helft mir, ich werd noch verrückt von dem Ding.


    Passwörter sind für gewöhnlich auch bei solchen Geräten Einwegverschlüsselt. Das hacken eines solchen Passworts ist demnach allerhöchstens via Rainbowtable o.ä. möglich. Wenn das Modem mit einem Passwort gesperrt ist, wird das schon seinen Grund haben. Wenn der Provider dir den Anschluss sperrt, weil du ihm den Zugriff nimmst, hat er wahrscheinlich sein Recht dazu. Wenn er dir das Passwort nicht geben will, hast du offenbar kein Recht darauf. Sich das Passwort zu erschleichen wäre demnach illegal.

    Wie wäre es dann mit einem Providerwechsel?
  5. Ist das PW den noch default?

    Schau dir das mal an:
    http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Thomson-Alcatel/SpeedTouch585/Utorrent.htm
    Da steht:
    Enter your username and password now. By default the username is Administrator, and the password is blank
  6. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ja wenns Default wäre, dann würd ich schon längst zugreifen können.

    Nein, ich brauche irgendwas zum heraushacken.
    ...
    Dringend.
  7. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Gibts nicht eine Lösung um Benutzername und Passwort herauszufinden?
  8. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Noch ne Frage

    Gibts ein Forum, wo mir bei dem Problem geholfen werden kann?
  9. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    hmmmm, da bin ich wohl im falschen Forum...
  10. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube, da kann ich selbst in 100 Jahren mit keiner Antwort mehr rechnen! :mad:
  11. ne, scheinbar nich.

    aber du solltest dir auch ma die forenregeln durch den kopf gehen lassen, und das nächste mal deine beiträge editieren.

    is schon arm, wenn du 5 beiträge nacheinander schreibst...ohne das zwischendurch jmd was dazu geschrieben hat.

    [ironie]
    warum schreibst du nich für jedes wort nen neuen beitrag?
    [/ironie]

    zu deinem problem.

    sowas gibt es echt, das der provider den router immernoch sein "eigen" nennen kann, und du keinerlei konfiguration daran vornehmen kannst?
    is echt bitter...

    gibs sowas bei geleasten teilen von t-offline oder arcor auch?

    mfg
  12. Bei T-Online kannst du den Router soweit ich weiß so konfigurieren wie du das willst. Du kannst auch einen Router deiner Wahl nehmen. Nur die Zugangsdaten musst du auf dem Router eintragen. Ich glaube bei Arcor ist das genauso. Ich persönlich würde auf keinen Fall einen Anbieter nehmen, wo du nicht mal lese Zugriff auf den Router hast.:mad:

    Das PW zu hacken ist wahrscheinlich praktisch unmöglich und nochdazu illegal!

    Gruß, Prog
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!