kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Another article from this

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo brauche dringend Hilfe was muss ich machen, ich habe folgendes Problem wenn ich ich ein Beitrag schreib mit Joomla und denn Speichern will bekomme ich folgende Meldungen:

    Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Access denied for user 'USER******'@'%' to database 'db_******_1' SQL=LOCK TABLES `jos_assets` WRITE

    und

    Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Another article from this category has the same alias

    wo die Sterne sind steht natürlich meine USER Nr. und Datenbank Name.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Steht doch da:


    Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Another article from this category has the same alias


    Aliase müssen eindeutig sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 13:00:55 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Ach wenn das so einfach wäre dann ja aber ist es nicht Beispiel Titel: Inhalt Alias: inhalt trotzdem kommen die beiden Meldung in Abwechselnder weise nur die Daten speichert er dann auch hin und wieder nur kann ich die nicht dann im Frondend sehen.
    Wenn ich ich neue Themes Installiere für meine 1.6 Version funktioniert das einwandfrei oder Begriffe vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen nur ich kann keine Neuen Beiträge Veröffentlichen.
  5. m********r

    hab das slebe Problem, hat jemand ne Lösung?

    Wäre sehr dankbar

    Grüße
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist das Lima-City noch kein LOCK_TABLES unterstützt. Aber es wird aktiviert werden. Bis dato alles lokal über XAMPP ausprobieren. Ich habe gestern mit den Admins drüber geredet und die haben schon zugestimmt und so ihre Aussage wird das höchstwahrscheinlich (keine Garantie) nächste Woche spätestens geschehen sein. Also noch gedulden, funktionieren wird es auch bald bei Lima-CIty.de, solange die Funktion nicht freigeschalteten ist kannst du Joomla ja auch lokal auf Xampp installieren.

    mfg Stephan
  7. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte das Problem auch mal auf meiner Page die mit Joomla lief. Anfangs dachte ich die Datenbank hätte einen Defekt. Also habe ich eine neue Datenbank verwendet aber leider erfolglos. Bis ich irgendwann den Anbieter gewechselt habe und es aufmal funktionierte. (Bei Strato ging es nicht). Musst du mal probieren deinen Webspace zu wechseln und hoffen das es dann geht.
  8. trueweb schrieb:
    Steht doch da:


    Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Another article from this category has the same alias


    Aliase müssen eindeutig sein.


    Wann und wo trat der Fehler denn genau auf?
    Das Thema irrititiert mich gerade etwas..
    Bin mir nämlich nicht ganz sicher,ob ich auch ähnliche Probleme habe.
    Und würde daher gerne wissen, was genau gemeint ist,
    um möglicherweise auch mein Problem besser zu verstehen ;)
    Grüße
  9. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.


    Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Another article from this category has the same alias


    Das ist ist das Problem, das allgemein im ganzen Joomla kein Artikel den gleichen alias hat. Wenn ihr es freilasst dürfte es gehen. Wenn nicht immer eine Zahl oder genauere Beschreibung hinzufügen - in das Feld des Alias. Heißt Titel ist: Test. Dann eher test_test als Alias angeben beim Zweiten Artikel eben ein anderer. Dann gehts. Fehler tritt auch bei gleichen Menü-Alias und sonstigen auf.

    mfg Stephan
  10. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Inzwischen unterstützt lima-city auch LOCK_TABLES :wink:
  11. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die Information, habe mich heute wieder nach einer gewissen zeit eingeloggt, hat mir geholfen. :thumb:
  12. junge-gemeinde-bergen

    junge-gemeinde-bergen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute, ich habe ein ähnliches Problem.
    Immer wenn ich Bilder hochladen will, zeigt er mir zwar an das er es ausführt, aber die Dateien sind dann 0 Byte groß?
    Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?
  13. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Bilder am besten immer einzeln und ohne FTP(Site -> Konfiguration -> System) aktiviert zu haben. Bzw am besten gehts noch per FTP.
    Bitte Version und installierte Komponente die von Bedeutung seien könnten. Bitte auch nennen womit du die in Joomla hochlädst.


    mfg Stephan
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!