kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speigel mit Blinklicht am Roller

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    kroesusrog

    Kostenloser Webspace von kroesusrog

    kroesusrog hat kostenlosen Webspace.

    Hi, habe ein paar Spiegel mit Blinklicht an meinem Roller angebaut. Ist das zulässig?
    Grüße
    kroesusrog

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2009 8:00:29 von kroesusrog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denk scho...

    am Auto gibt sowas ja au ;)... bzw ist standartmäßig eingebaut ....
  4. Soweit ich weiß müssen die Anbauteile eine Bescheinigung haben, dass sie im Bereich der StVO eingesetzt werden dürfen.
    Ist aber meist dabei und wenn es original-Ersatzteile sind, dann dürfen sie natürlich angebaut werden.
    Aber wenn dein Roller jetzt über mehrere Blinker verfügt, die du auch nutzt würde ich mich da bei dem Verkäufer der Anbauteile näher informieren...
    Sicher ist eben sicher ;-)
  5. Ich würde mich an deiner Stelle mal beim TÜV erkundigen, ob deine Anbauten zulässig sind und ob sie evtl. eingetragen werden müssen. Auch wenn du eine Beccheinigung hast, müssen die Teile u.U. vom TÜV abgenommen werden, da es da unterschiedliche Arten von Bescheinigungen gibt.
    Also einfach mal erkundigen, dann bist du auf der sicheren Seite :)
  6. Autor dieses Themas

    kroesusrog

    Kostenloser Webspace von kroesusrog

    kroesusrog hat kostenlosen Webspace.

    Hi, vielen Dank für die Tips. Der Roller ist jetzt mit den Spiegeln über den TÜV.
    LG
    kroesusrog
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!