kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sperre durch MYSQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    kann mir jemand HELFEN !!!!!!!!

    ich will EMAIL IP und beschtimmte Texte durch Mysql speeren

    und zwar wenn auf beschtimte text oder IP oder Email-adresse vor kommt soll

    ERROR dieser Email / Text / Ip gesperrt

    soll auch von Email Text und ip unabhänig sein


    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2013 13:55:50 von tshaika
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    hi tshaika,

    wie immer hinterlässt deine threaderstellung ein dickes fragezeichen bei mir... :confused:

    wie meinst du das genau ?

    vielleicht das bei einer usereingabe, etwas durch ein input-feld, bestimmte eingaben wie zb eine gewisse emailadresse oder eine bestimmte ip oder ein bestimmter text nicht gültig sein sollen und die seite statt diese zu verarbeiten eine fehlermeldung ausgibt ?

    das wäre dann eher durch ein php-script (vielleicht mit datenbank-anbindung) zu erreichen als (nur) durch mysql:
    (1.) erstelle tabellen in deiner datenbank in der die unerlaubten texte abgelegt sind
    (2.) auf der seite auf der die input-eingaben ankommen baust du ein kleines php-script das alle verbotenen texte aus den unter 1. erwähnten tabellen abholt und dann vergleicht ob diese in der übergebenen user-eingabe vorkommen (siehe php strstr oder php preg_match)
  4. Hi tshaika,
    um Hilfe bei deinem Problem zu bekommen solltest du bitte versuchen dein problem klar und deutlich zu formulieren. Denn wir alle haben ja keine Ahnung von deinem projekt und können aus einer Kontextlosen Aussage demnach leider nicht viel Schließen.

    hcms hat ja freundlicher Weise versucht zu verstehen was du vorhast, es sollte aber idR so ablaufen, dass der TE, der Hilfe benötigt seinen Helfern so weit wie ihm möglich entgegenkommt.

    Was wird also benötigt?

    1) Ausführliche, sachliche Problembeschreibung
    (Bsp für unsachlich: kann mir jemand HELFEN !!!!!!!! ). Ich kann nachvollziehen, dass du vielleicht am Verzweifeln bist, aber trotzdem.

    2) Das Problem so gut es geht in deinen Kontext setzen.
    Wenn du in 10000 Zeilen Code ein Problem hast versteht es sich von selbst dass du nicht den ganzen Code posten sollst. Aber den abgeschlossenen Code um dein Problem (aufgearbeitet, kommentiert und eben auch nur das was zu deinem Problem gehört, und am besten so, das auch dieser Code einen Sinn macht und nicht auf 3 Klassen und 10 Funktionen von dir beinhaltet die wiederum fehlen)

    3) Ansätze.
    Es ist immer viel schöner wenn man hilft und merkt 'Mensch da bemüht sich einer'.
    Auf Aussagen wie 'Es klappt nichts. Kann mir bitte jemand meine Sachen programmieren' werden sich nicht viele finden die gewillt sind dir tatsächlich zu helfen. Kommst du dagegen mit Ansätzen (code- und oder textbasiert) dann können wir dir zielgerichteter helfen, sehen uA. auch was du schon versucht hast und zudem hilft es auch nochmal zusätzlich das gesammte Problem zu verstehen.

    4) Textformatierung.
    Versuche doch die Lima-Forums Formatierungsmöglichkeiten zu nutzen. Das macht deinen Post besser zu lesen und auch strukturierter. die Tags haben ja schließlich auch einen Sinn.
    Code in den Code-Tag, Links anklickbar Variablen im Fließtext zB fett markiert usw.

    Es ist sicher nicht alles aber bin mir sicher, dass wenn du dich an diese Stichpunkte hältst kommst du schon deutlich weiter bezüglich Hilfefinden im Forum.


    In diesem Sinne,
    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2013 12:13:20 von programtools
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!