kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele unter Win Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe einen neuen Laptop mit Win Vista Home Premium.
    Nun hab ich ein paar Spiele auf dem Laptop installiert, darunter Stronghold 2.
    Aber komischerweise funktioniert es nicht, genau so wie viele andere Spiele. :mad:

    Meine Frage nun: Kann es sein das das Betriebssystem daran schuld ist??

    Denn auf meim XP-PC hat es funktioniert.

    Außerdem ist DirectX 10 drauf.


    PS.: Hoffe ich hab das richtige Forum gewählt.

    Beitrag geändert: 28.8.2007 19:11:00 von philippkern
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Blöde Frage, aber was heisst "Läuft nicht" ?

    Startet er garnicht?
    Stockelt in einer Tour?
    Man sieht im 3D modus nichts?
    Hat Probleme mit dem Kopierschutz?

    Ansonsten:

    GrakaTreiber Installiert?
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Blöde Frage, aber was heisst "Läuft nicht" ?

    Startet er garnicht?
    Stockelt in einer Tour?
    Man sieht im 3D modus nichts?
    Hat Probleme mit dem Kopierschutz?

    Ansonsten:

    GrakaTreiber Installiert?



    Wieso blöde Frage??

    Ne, es startet nicht, aber bei den Prozessen(Task-Manager) ist es dabei(also startet es schon, aber man siet nix).

    Wo kann ich sehen ob ich die Grafiktreiber drauf hab??

    Beitrag geändert: 28.8.2007 19:20:07 von philippkern
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir laufen alle Spiele...

    Du kannst mal auf die Herstellerseite des Spiels gehn, dort wird manchmal angegeben, dass du das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen lassen solltest.

    Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Verknüpfung oder Datei, Kompatibilität.
    Es kann auch sein, dass du manche Spiele etc. als Administrator ausführen musst, da das Programm zum Beispiel Rechte benötigt, um in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben zu können.
  6. Je nach dem, was du für ne Graka hast. Ich weiss nurnichmehr, wie das unter Vista geht, weil ich das nur 2Tage draufhatte, dann hat es mich so genervt, das ich die Festplatte wieder formatiert habe :-D. Daher nehme ich für meine Windoofs-Games wieder XP.

    Versuch mal rechtsklick auf dem Desktop. Da müsste nun Eigenschaften noch sein. Da dann auf Einstellungen und dort auf Erweitert. Da müsste nun was von deiner Graka sein ;).
  7. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Bei mir laufen alle Spiele...

    Du kannst mal auf die Herstellerseite des Spiels gehn, dort wird manchmal angegeben, dass du das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen lassen solltest.

    Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Verknüpfung oder Datei, Kompatibilität.
    Es kann auch sein, dass du manche Spiele etc. als Administrator ausführen musst, da das Programm zum Beispiel Rechte benötigt, um in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben zu können.


    Hab, ich versucht, funkt aber leider auch nicht. :(




    erasmuz schrieb:
    Je nach dem, was du für ne Graka hast. Ich weiss nurnichmehr, wie das unter Vista geht, weil ich das nur 2Tage draufhatte, dann hat es mich so genervt, das ich die Festplatte wieder formatiert habe :-D. Daher nehme ich für meine Windoofs-Games wieder XP.

    Versuch mal rechtsklick auf dem Desktop. Da müsste nun Eigenschaften noch sein. Da dann auf Einstellungen und dort auf Erweitert. Da müsste nun was von deiner Graka sein ;).


    Also so gehts nicht.
    Ich hab jetzt aber noch neuen Treibern gesucht, und er hat mir gesagt das sie auf dem neuesten Stand sind.

    PS.: Ich hab die NVIDIA Geforce 8600M GT
  8. s********s

    Mit anderen Treibern wird man auch nicht weit kommen, soweit ich weiß.
    Windows Vista hat einen gänzlich neuen Kernel programmiert bekommen. Demnach ist es auch an "etwas" anders aufgebautes System als XP oder Windows 2000.

    Das einige Spiele nicht laufen, muss man sich halt abfinden.
  9. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Also Stronghold 2 geht jetzt, aber leider darf ich kein Update machen, da es sonst nicht gehen würde.
    Kann man hier alles nachsehen.
  10. Hallo,

    bei mir laufen alle Spiele einbahnfrei, aber lieber nochmal beim
    Hersteller erkundigen.

    MFG

    selle
  11. Bei einigen Spielen hilft der Kompatibilitätsmodus. Manche musst du auch mit Admin Rechten ausführen.

    Wenn es mit DX Probleme gibt, wird oft angezeigt, dass eine Datei nicht gefunden wurde, hilft es manchmal, diese Datei herunterladen und in den richtigen Ordner zu packen.
  12. Bei einigen Spielen hilft der Kompatibilitätsmodus. Manche musst du auch mit Admin Rechten ausführen.

    Wenn es mit DX Probleme gibt, wird oft angezeigt, dass eine Datei nicht gefunden wurde, hilft es manchmal, diese Datei herunterladen und in den richtigen Ordner zu packen.
  13. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    bei mir laufen alle Spiele einbahnfrei, aber lieber nochmal beim
    Hersteller erkundigen.

    MFG

    selle


    einbahnfrei :confused: :biggrin:



    nigolaz schrieb:
    Bei einigen Spielen hilft der Kompatibilitätsmodus. Manche musst du auch mit Admin Rechten ausführen.

    Wenn es mit DX Probleme gibt, wird oft angezeigt, dass eine Datei nicht gefunden wurde, hilft es manchmal, diese Datei herunterladen und in den richtigen Ordner zu packen.


    Hab ich versucht, bringt aber bei vielen nichts.
  14. Spiele auf Vista ist so en Problem da nicht alle Spiele laufen! Das ist ein bisschen scheiße meiner meinung nach!
  15. Vista ist definitiv nicht für spiele geeignet! Spiele laufen nur die, wo oben draufsteht: \"Games for Windows\" mit dem Vista zeichen und nur ein paar ältere!
  16. Ich gehe mal daovn aus dass das Problem mehr oder weniger gelöst wurde. Darum
    **CLOSED**

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    MfG,
    thw
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!