kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Spybot S&D] Virtumonde.sdn - IBM Software

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    mein Spybot S&D zeigt mir heute auf einmal einen Trojaner an:

    Virtumonde.sdn

    der in der Systemdatei "tphklock.dll" im Sys32 Verzeichnis seien soll. Das wundert mich etwas, da ich seid über 4 Jahren noch nie einen Trojaner hatte und so sah ich mir mal die Datei etwas näher an, da sie mit 24KB ja nun nicht die grösste ist.
    (Zudem hatte ich in den letzen Monaten auch keine neue Software heruntergeladen und installiert bzw überhaupt auch nur software aus dem Internet ausgeführt ;))

    Scheinbar wird sie mit der IBM Software installiert, da sie lediglich registry-Informationen von einigen IBM Programmen enthält sonst eigentlich nichts.

    Auch im Autostart fehlt der Eintrag für den angeblichen Trojaner.

    Nun zu meiner Frage: Gibts hier im Forum noch andere, die auch die Kombination IBM-Notebook & SpyBot S&D Verwenden?

    Habt ihr eventuell mit den neusten SpyBot Updates und der neusten IBM Software die gleichen Probleme?

    MfG
    ErasmuZ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht nach einer Falschmeldung aus. Aktualisiere SpyBot und scanne erneut. Das Problem dürfte vermutlich nicht mehr auftreten, wenn ein entsprechendes Update von SpyBot vorliegt.
  4. o****i

    Hallo

    Ich habe die Meldung von Spybot auch. Der Trojaner Virtumonde.sdn soll in der Datei Windows\system32\psqlpwd.dll hocken...

    Viele Grüsse
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!