kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Squid Proxy iframe anhängen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich würde gerne mit Squidproxy einen iframe an alle geladenen Seiten anhängen (zu Beginn wäre am besten). Tjaaah.. wie macht man das? :biggrin:
    Über Google lässt sich da nicht gar so viel finden, höchstens das hier:
    http://stackoverflow.com/questions/5799319/how-to-use-squid-proxy-server-to-modify-html-page-before-sending-to-client
    Die weiterführenden Links helfen mir aber nicht wirklich weiter. Ich kann kein Python o.ä., also dachte ich dieses "eCAP" würde mir weiterhelfen, aaaaaber:
    We are working on detailed documentation. Meanwhile, here are a few hints to get you started[...]
    :biggrin:

    Gibt es da eine "einfache" Lösung?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    akso Squid is ja eigentlich nicht für das anzeigen von webseiten zuständig.
    vielmehr ist die aufgabe dieses Programmes,
    inhalte zwischen zu speichern,
    zu filtern.

    ich denke mal, du brauchst Apache

    meinen squid habe ich jetzt so eingestellt, das er geblockte sites
    aus einer datenbank liest, was wesentlich schneller ist, als die domains in einer
    textdatei zu lesen.

    schau mal bei den "external" einstellungen des neuen squids nach.
    da kannst du ein skript angeben, das vorgeschaltet wird,,
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    kallup schrieb:
    ich denke mal, du brauchst Apache

    Und dann was? :biggrin: Ich finde leider überhaupt nichts über Google..

    kallup schrieb:
    meinen squid habe ich jetzt so eingestellt, das er geblockte sites
    aus einer datenbank liest, was wesentlich schneller ist, als die domains in einer
    textdatei zu lesen.

    Hmm nicht sicher was das mit meiner Frage zu tun hat, ich will nchts filtern sondern einfach nur einen iframe, bzw. einfach nur Text anhängen.

    kallup schrieb:
    schau mal bei den "external" einstellungen des neuen squids nach.
    da kannst du ein skript angeben, das vorgeschaltet wird,,

    Und auch da bräuchte ich Hilfe, weil ich keine Ahnung habe was und wo und wie...

    Vielen Dank für die Antwort, bisher konnte mir auch in verschiedenen IRCs keiner helfen.

    Nochmal Zusammenfassung:
    Der Squidproxy wird benutzt um auf Internetseiten zu gehen, kein reverse proxy o.ä. , ich würde gerne an jede Webseite oben eine kleine Nachricht anhängen.

    mfg :wave:

  5. Wäre es da nicht einfacher die Seite per Script in eine seite mit Hinweis und i frame einzubinden und die dann auszuliefern ?

    Dazu wäre natürlich ein Webserver nötig und der Proxy müsste dann jede Anfrage mit gewünschter URL an den Webserver übergeben, dort läuft dann bspw. ein PHP Script das die Seite mit dem Iframe und dem Hinweis generiert und die aufgerufene URL als Source für den iframe einfügt.

    in wie weiut man das darf, rein rechtlich, wäre noch zu klären.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!