kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Streetfighter 4 (PS3)

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des neuen SF4 und wollte mal fragen, wer das noch spielt und was ihr bisher für Erfahrungen damit gemacht habt.

    Kann einige positive Dinge nennen, wie (was einem als allererstes Auffällt) die Titelmusik. Habe selten eine so passende und heroisch klingende Musik in Spielen gehört, das muss wirklich mal erwähnt werden. Grafisch ist das Spiel auch Top. Die perfekte Mischung aus dem Retro-SF4-Stil und neusten visuellen Effekten. Zum Gameplay muss ich sagen, dass mir der Einstieg ziemlich schwer fiel, da fast alle Special Moves, nur über die Richtungstasten bestimmt werden. Wenn man sich dazu ein bisschen Zeit lässt, kommt man aber rein und dann macht es riesen Spaß, besonders im Onlinemodus.

    Etwas negativ finde ich, dass man gerade da oft auf sehr schwere Gegner trifft, vorallem wenn diese den Arcadestick verwenden (ich spiele mit dem normalen sixaxis). Ich weiss noch, dass man Bspw in UT3 einstellen konnte, welche Art Controller gestattet waren und dass man auch gezielt danach filtern konnte. Diese Funktion vermisse ich hier etwas. Auch finde ich es etwas schade, dass die meisten Kämpfer gerade mal 6-10 verschiedene Attacken haben. Bin da aus meiner VF-Zeit einiges gewöhnt.

    Kleiner Anreiz sind natürlich die Trophäen, die man auf der PS3 erspielen kann und außerdem, dass man zusätzliche Charaktere freischalten kann, was ebenfalls nicht allzu leicht ist.

    Also lasst was hören, und vllt trifft man sich ya sogar mal Online. ;)

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    6-10 Attacken?
    Öhm....6 Grundangriffe (low punch, mid punch, high punch, low kick, med kick, high kick)
    Specials , Bsp Ken: (Hadouken (3 Stufen), Uppercut (3 Stufen), Hurrikan Kick (3 Stufen), und die jeweiligen Attacken der Comboleisten von denen mir gerade der Name entfallen ist.

    SF ist weit aus taktischer als andere Spiele mit vielen Angriffen.
    Hab es mir vorhin für meine XBox bestellt und werde bei Zeiten auch noch einen Arcadestick nachkaufen, denn früher oder später wird man den brauchen. VOr allem wie du schon sagtest im Online-Modus.
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ok, dann ein kleiner Tipp, da du offensichtlich (noch) keiner Erfahrung damit hast: Die Grundangriffe, die du genannt hast, setzt man ohnehin niemals ein. Alles was taugt, sind die Angriffe, die du im Combomenü deiner Figur findest. Die Grundangriffe, sind nur die Zutaten für eine gute Special-Combo und mit dieser überrennst du einfach nur noch yeden Low Kick/Punch - solche Angriffe werden spätestens beim Einsatz der EX Focus Moves vollkommen nutzlos. Ich kann natürlich nur für die PS3 sprechen, aber dass es da einen gewaltigen Unterschied zur Rodbox gibt, glaube ich kaum. ;)

    Und die Comboleisten-Attacken die du meintest., sind die Super- und Ultra Combo Finisher und das sind insgesamt auch nur 2.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2009 4:42:04 von vampiresilence
  5. e********l

    Wenn du nur mit Combos spielst, ist es kein Wunder das du ständig verlierst. Ich spiel SF seit dem ersten Teil und die Grundangriffe sind immer zu gebrauchen und sei es nur um einen Gegner im Kombo zu stören :D
  6. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    He, ich hab mir letztens erst die "Legendärer Krieger"- und "Weltmeister"-Trophie geholt, also so verkehrt kann meine Taktik ya wohl nicht sein. Außerdem hab ich bisher noch yedem vom Platz gefegt, der nur mit BAs gekämpft hat. Ich würds ya drauf ankommen lassen, aber die PS3 is ya leider nich abwärtskompatibel zur Rodbox. :thefinger:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. e********l

    Ich sagte ja nicht, dass ich nur mit BAs spiele. Eine Kombination aus beiden ist mMn das entscheidende. Mein SF4 kommt leider erst am 19. diesen Monats :( Wenigstens hab ich dann schon wieder INET und kann wieder meine XBLG Mitgliedschaft nutzen ^^
  8. Mein Freund hat mich schon eingeladen, wenn ers nächste Woche per Post bekommt.

    Kanns kaum noch abwarten, ich hoffe, ich kann ihm zumindest im neuen Teil das Wasser reichen. Das werden Multiplayer-Sessions, juhu.:prost:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!