kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Blogsoftware...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    j******9

    Hallo Zusammen,

    ich suchen eine Blogg Sotware am besten ohn MYSQL.
    Oder vielleicht ein CMS ohne MYSQL ???

    Bei Ideen wäre ich erfreut.

    Danke.

    Jank2009
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. guck dir mal meinen beitrag hier:

    http://www.lima-city.de/thread/vorschlaege-fuer-neue-softwarepakete-im-filemanager

    an, vieleicht ist es ja was für dich.
  4. Für Blogs greife ich immer wieder gerne auf Wordpress zurück.

    Vorteil:
    -einfache Verwaltung

    Nachteil (im Sinne deines Posts):
    -benötigt eine Datenbank

    Frage mich aber sowieso, was gegen eine Datenbank spricht. Dies ist heutzutage Standard und sollte deshalb auch genutzt werden. Kenntnisse bezüglich Datenbanken ist bei so einem System in der Regel sowieso nicht nötig. Zudem kannst du dir die Datenbank hier bei lima-city kostenfrei für ein paar virtuelle Gulden ersteigern.
  5. Wenn ich micht täusche verwendet cutenewskeine Datenbank und man kann es als Blog verwenden. Nicht so umfangreich wie WP, sollte aber ausreichen.

    gruß werktags
  6. Habe gute Erfahrungen mit Wordpress gemacht. Wenn kein eigener Webspace mit Datenbank zur Verfügung steht, können Blogs auf der Wordpress-Domain mit eigener Subdomain kostenlos und ohne Speicherlimit gehostet werden. Zudem braucht man nichts zu installieren... lediglich anmelden und bloggen!

    Beste Grüße, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 11:56:51 von michabraun
  7. haii

    wie wärs denn mit worldpress..das ist echt gut!
    oder blogger.de aber das würde ich nicht gerade empfehlen
  8. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze selber Wordpress das ich Dir hier, wie die anderen oben schon mehrfach genannt haben, nahe legen, aber da Du meintest das Du eine Blog-Software ohne MySQL suchst habe ich Dir mal einen Link heraus gesucht. http://www.little-devil.de/ldp/blog/ Diese Software ist ziemlich einfach zu bedienen und ich denke das sie deinen Interessen entspricht.
  9. wenn du etwas ohne db-anbindung suchst kann ich dir explizit nur moziloCMS empfehlen http://cms.mozilo.de/, ansonsten kann ich mich auch nur anschließen, ist wordpress die naheliegendste empfehlung.:biggrin:
  10. Ich denke mal, hier wurden mehr als genug Infos zusammengetragen.

    Deshalb closed!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!