kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfaches CMS für Gaststätte / Kneipe gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f****y

    Nabend zusammen,

    ich suche ein einfaches CMS mit denen ich eine Kneipen Seite bedienen könnte bzw eine Gastwirtschaft.
    Da mir nix eingefallen ist welches ich nehmen könnte frag ich einfach mal vll hat einer das richtige.

    Sollte ca. beinhalten
    - praktische bearbeitung von Content Seiten wie Artikel, Speisekarten o.ä. also eine wo man schön formatieren könnte
    und z.b. fix die Preise für die Getränkekarte ändern könnte
    - Bildergalerie (Bereiche erstellen Bilder zufügen reicht)
    - News Funktion
    - Kontakt Funktion

    Sonst weiter eigentlich nix was mir so einfallen würde

    Sowas gefällt mir ganz gut von den Funktionen:
    http://www.braeustueble.de/
    http://www.gaststaette-zur-muehle.de/

    Mit freundlichen Grüßen
    Freddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau Dir mal cmsimple und mozilo an. Beide laufen ohne Datenbank.

    bg, mb

    http://www.cmsimple.de/
    http://cms.mozilo.de

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 18:22:21 von michabraun
  4. Guckst du hier, da sind CMSe aufgelistet. Zumindest die CMSe, die als Softwarepakete zur Verfügung stehen werden deinen Ansprüchen genügen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2009 15:41:52 von nikic
  5. Ich kann Dir übrigens definitiv modx ans Herz legen Du kannst für den Kunden einen Admin-Bereich einrichten mit eingeschränkten Möglichkeiten und das Template ist echt easy anzupassen!
  6. http://cms.mozilo.de ist in dieser Hinsicht echt ans Herz zu legen. Ich selber habe schon 2 Webseiten damit erstellt und als Rookie kaum Probleme gehabt! Die Syntax erklärt sich von selbst und bei Problemen steht ein hilfsbereites Forum zur Seite!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2009 12:09:20 von jonas-haller
  7. Mozilo ist eigentlich auch ganz cool, allerdings auch leicht knackbar meiner Meinung nach!
    Ich habe meinen eigenen Account innerhalb von 2 Minuten geknackt gehabt!
    Was auch noch zu empfehlen ist, ist Sefrengo, ein Ajax-basiertes CMS und wirklich super zu bedienen und auch sehr einfach anpassbar ans beliebige Design! Du findest auf der Hompage eine ausführliche wiki auf Deutsch und im Forum nach Regristration eine Menge Plugins und Addons!
    Lg
  8. rotekritik schrieb:
    Mozilo ist eigentlich auch ganz cool, allerdings auch leicht knackbar meiner Meinung nach!
    Ich habe meinen eigenen Account innerhalb von 2 Minuten geknackt gehabt!


    Ich hoffe, Du hast die Entwickler an deinen Entdeckungen teilhaben lassen. Nur so lassen sich Systeme verbessern.

    FF
  9. t*******s

    Ich kann dir TYPOlight empfehlen, zu finden unter http://www.typolight.org Es handelt sich um ein Open-Source CMS, mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten (je nachdem, wie "professionell" man werden möchte) und ist komplett in Deutsch. Es gibt zudem ein gut verständliches Handbuch.
  10. h******r

    Schau dir mal Website Baker an.

    Ist ein Open Source Projekt und kostenlos.

    Vielleicht das einfachste CMS.


    Braucht PHP und MYSQL-Datenbank.

    http://www.websitebaker.de
  11. hallo
    ja, den WebSiteBaker kann ich auch empfehlen, der ist relativ einfach aufgebaut
    und hat auch einen guten WYSIWYG Editor mit dabei (FCK-Editor)
    auch gibt es ganz nette Templates, die man gut anpassen kann, alles gut erklärt
    siehe auch: http://www.websitebaker-cms.de/ oder Googeln nach websitebaker

    edit: siehe auch Demos für verschiedene CMS bei opensourcecms.com ....

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2009 12:16:21 von wwwgames
  12. rotekritik schrieb:
    Mozilo ist eigentlich auch ganz cool, allerdings auch leicht knackbar meiner Meinung nach!
    Ich habe meinen eigenen Account innerhalb von 2 Minuten geknackt gehabt!


    Huh, das ist natürlich nicht gewollt. Bitte mail mir an cmsgeknackt@mozilo.de, wie du das gemacht hast.
    Vielen Dank!

    Arvid
    mozilo-Entwickler
  13. carinaundachim

    carinaundachim hat kostenlosen Webspace.

    Wieder einmal kann ich hier mit gutem Gewissen Web to Date von Data Becker empfehlen. Einsteigerfreundlich, grosser Umfang und professionelles Design. Allerdings nicht ganz billig. Kostet etwa 180 €. Zum erstenmal ausprobieren vielleicht etwass hapig. Gibt aber auch eine Testversion zum ausprobieren...
  14. Auf der folgenden Seite gibt es einen Überblick überdie meisten gängigen CMS (und das schon mit Punktewertung):

    http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=1&cat=CMS%20/%20Portals

    Viel Erfolg!

    bilderspinne
  15. midgardserben

    Kostenloser Webspace von midgardserben

    midgardserben hat kostenlosen Webspace.

    Joomla 1.5 ist was feines!
    Habe vor einem halben Jahr damit angefangen und bin echt zufrieden.
  16. http://www.cmsimple.de/ ist finde ich das beste unter den kleinen cms denn der hier braucht keine datenbank sprich sql und ist mit ein em gästebuch und mailformular áusgestattet und es ist einfach im admin klar zu kommen und seiten zu erstellen bzw umzuarbeiten also ich pers. bau auf http://www.cmsimple.de/
  17. Ich empfehle immer nur Joomla. Einfach und effizient. Naja, eine Datenbank braucht man schon. Gut das man die bei LIMA fast umsonst kriegt ;)

    Guck dir meine Seite an, ist auch Joomla

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 14:17:35 von kostja1000
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!