kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Einsteigersprache

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    marcel1994

    marcel1994 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich suche eine Programmiersprache, die am Anfang leicht zu erlernen ist.
    Wer kann helfen



    EDIT thw: Doppelpost entfernt, Inhalt des zweiten Postings war:

    Achso bitte nicht mit Html kommen, das ist ne Beschreibungssprache!



    Beitrag geaendert: 30.5.2007 23:21:10 von thw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also erstmal vornweg ... doppelposts werden hier nicht gerne gesehen ... aber dass wird dir sicher auch noch irgend ein mod hier sagen.
    Es gibt zu dem ganzen endloß viele Treads (einfach mal die SuFu des Forums Benutzen)
    Es hängt davon ab wass du genau damit machen können willst, denn jede Sprache hat irgendwo ihre Stärke und ihre Schwäche.
    Selbst Brainfuck oder OOK! helfen einem Touring maschienen zu verstehen auch wenn sie sonst nicht wirklich viel bringen ;-)
  4. Wenn du einfach nur Spiele programmieren willst empfehle ich dir Blitz3d gibt es eine kostenlose Demo auf der offiziellen Seite!

    Wenn du was richtiges machen willst lern C# Visual Studio Express ist gratis und für den Anfang braucht man auch nicht mehr!

    mfg Pate
  5. Wenn es dir um das erste Kennenlernen von typischen Programmierkonstrukten geht, kann ich Python empfehlen. Nach meiner Meinung für die erste Sprache sehr gut geeignet, da man ohne viel Schreibarbeit schnell Resultate bekommen kann. Siehe dazu auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Python_%28Programmiersprache%29
  6. t*****b

    Die Frage ist doch eher, was willst du programmieren? Webseiten => html, js, php; Programme => Delphi, Java, C/C++, C#; Spiele => C/C++ mit DirectX, OpenGL oder ner Engine...
  7. ähhmm...
    hab mir hier nicht alles durchgelesen
    aber ich würd dir ASM emphelen...
    ne gag...
    lol

    fang am besten mit batch/vbs ect. an
    is zwar keine programmiersprache, aber damit kann man auch schon viele sachen machen..

    also batch is richtig einfach..
    damit hab ich auch angefangen..
  8. m**********r

    du willst ne einfache Programmier Sprache ? dann nehm GW Basic
  9. also ich kann nur ruby on rails wärmstens empfehlen!

    es ist sehr einfach und lässt so gut wie keine wünsche offen!

    weitere informationen bekommst du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ruby_on_Rails
  10. p********c

    Also zum einsteigen würd ich dir delphi empfehlen... hat viele vorteile das zu erst zu lernen...

    oder du lernst Blitz3d
  11. Als Anfängersprache würd ich dir einen Basic-Dialekt empfehlen. BASIC steht auch für "Beginner's a.. s.. i.. c...", auf jeden fall steht im Namen schon drin, dass es für Anfänger ist.

    Ich lerne Visual Basic .NET, das hat den Vorteil, dass du mit dem Programm "Visual Studio" die grafische Oberfläche ganz komfortabel gestalten kannst, zudem kriegst du massig Hilfe bei Eigenschaften, Funktionen und Fehlern. Durch dieses Programm hab ich übrigens auch erst die objektorientierte Programmierung verstanden ;)
  12. Eine Programmiersprache für Anfänger sollte meiner Meinung nach ...

    - kostenlos (Freeware / Open Source)
    - kompatibel (Win95 ... Vista)
    - leicht erlernbar
    - in deutscher Sprache dokumentiert

    ... sein. Etliche Programmiersprachen erfüllen diese Kriterien. Meine persönliche Empfehlung: Profan 5.0 oder Profan 6.6

    Profan 5.0 / 6.6 ist dem bekannten BASIC sehr ähnlich, Download und Installation dauern keine 10 Minuten. Das Handbuch und die Online-Hilfe sind ordentlich strukturiert: Dem hoffentlich erfolgreichen Start steht nichts mehr im Wege.

    http://xprofan.com/download.html

    (Früher hat man mit BASIC programmieren gelernt, heute mit einem modernen BASIC-Dialekt, z.B. Profan)
  13. Am besten du lernst c# die ist im großen und ganzen sehr einfach und hat auch Zukunft!
  14. b*********x

    würd eig auch c# sagen.. ist ned zu schwer zum lernen wenn man ein gutes buch hat... und man hat unbegrenzte möglichkeiten und es ist mal für die zukunft sicherer =)
  15. Fang besser mit C++ an, denn, wenn du weiter interesse am Programmieren hast, ist das wohl mit Abstand die Beste Sprache, auch wenn sie etwas schwerer ist, als Basic. Ich habe den Fehler gemacht, mit Visual Basic angefangen. Ist toll, ich kann auch alles damit machen, aaaaber: Ich verstehe C++ nicht :-(. Ich kann nurnoch Basic, und das ist mist, denn Basic kann zwar eig. alles, aber nur under Microschrott wyhndoofs, und nicht unter Linux. Daher rate ich zu C++. Kauf dir einfach mal ein Gutes Buch, und leses dir durch ;).
  16. Fang mit C++ an. Ich weiss es ist einer der schwierigsten. Aber es gibt auch gute Anfänger Bücher. Und wenn du C++ kannst dann fallen dir Sprachen wie PHP,Perl,Javascript usw. nicht mehr schwer
  17. o*******m

    Mit C oder C++ bist du auf der sicheren Seite (zumal es zu jedem OS kompatibel ist). Ich lerne es selbst seit nem halben Jahr und habe schon viel gelernt!

    Es ist nicht schwer ;)
  18. f***********e

    da du ja eine einsteiger sparche willst, kann ich nur basic empfehlen.
    Ich nehme mal an das du kein geld für diese Programmiersprache ausgeben willst, daher kann ich dir nur Freebasic empfehlen.

    Is eine echt gute einsteigersprache!


    Wenn du spiele programmieren willst, ist blitz basic nicht schlecht.
    Für Blitzbasic kannst du dir auch eine kostenlose demoversion runterladen.
  19. v***********n

    Eindeutig mit c++ anfangen :) Mache ich auch gerade ;) Soll angeblich danach leichter sein andere Sprachen zu erlenen :)
  20. d******d

    Basic/Q-Basic sollte man zu allererst mal lernen und beherschen und dann mit C++ weiter machen!
  21. also ich hab mit casiobasic angefangen^^ aber das ist eine programiersprache für den casio classpad einen taschenrechner könnte man sagen danach hab ich html und co und dann java und visual basic
    am anfang wäre basic generel gut aber java auch auch wenn java sehr umfangreich ist
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!