kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche flexible CMS für Verein

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Habe hier und im Netz nach einer CMS gesucht und viele gefunden, wie Joomla, Drupal, Wordpress, Typo3, etc.
    Leider nch nicht das richtige.

    Folgende Funktionen werden benötigt:
    News Slider
    Berichte (Kurze Beschreibung und dazu eine Bildergalerie)
    Veranstaltungen (Termine, Berichte..)
    "statische" Seiten (diese Seiten ändern sich nicht so häufig)
    Community mit
    Nachrichten
    (Nachrichten-)Archiv

    Welche CMS ist dafür geeignet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was die Community angeht, so denke ich, daß du Buddypress verwenden kannst. Das ist Wordpress auf Community/Soziales Netz getrimmt. Mit den richtigen Erweiterungen kannst du in Wordpress auch Gallerien einbauen. Weiterhin unterstützt Wordpress RSS und Atom für Newsfeeds.

    Wordpress ist einfach zu handhaben und du kannst natürlich auch weitere Leute zum Schreiben einladen. Für die meisten Sachen gibts für wordpress ne geeignete Erweiterung. Und es gibt tausedne kostenfreier Opensource Templates.

    Terminlisten, Berichte, und dergleichen kannst du bei Wordpress in Kategorien dafür hineinschieben (die Kategorien kannst du individuell festlegen)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2011 12:09:03 von kalinawalsjakoff
  4. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Wrdpress ist glaub ich mit Buddypress super.
    Ist Wordpress nicht etwas ungeeignet für eine Hompage mit News, Berichten und so?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    lz13 schrieb:
    Wrdpress ist glaub ich mit Buddypress super.
    Ist Wordpress nicht etwas ungeeignet für eine Hompage mit News, Berichten und so?


    EWigentlich eignet sich Wordpress gerade für Berichte und News ganz gut, schon auch deswegen weil jeder Artikel noch einzeln Chronologisch und nach Monaten sortiert gespeichert wird. Und durch individuelle Kategorisierung kannste du noch mehr Ordnung reinbringen.
  6. Eben deswegen eignet es sich NICHT weil alte Einträge bspw. die Wilkommensseite oder Dinge die im Blickfeld bleiben sollen bis sie wieder geändert werden möglich sein sollten.

    Wordpress leistet das per default schlecht weil alte Einträge nach unten rutschen wie das in einem Blog üblich ist, man kann das Verhalten zwar ändern oder mit Kategorien umgehen aber es ist und bleibt ungeeignet für Informationsportale die über ein Webtagebuch hinaus gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2011 13:12:13 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Also ist Wordpreess ungeeignet.
    Was soll ich dann nehmen?
    Wo gibt es eine gute Community Lösung mit "statischen" Seiten und News-System?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2011 17:03:36 von lz13
  8. d*******s

    Joomla

    Hat eine riesige community (support etc)
    zwölfzigtausend module componenten...
    und man kann es sehr leicht handhaben (Das Admin cp von 1.7 ist toll)
    designs gibt es auch sehr viele
    man kann damit eigentlich alles machen
  9. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab bei Joomla gehört, dass es für Communitys ungeeignet sei. Stimmt das?
    Gibt es keine gute CMS mit Community-Funktion und klassischer Webseite.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2011 10:04:53 von lz13
  10. lz13 schrieb:
    Welche CMS ist dafür geeignet.

    Egal, welches CMS Du nutzt, wirst Du keines finden, das all deinen Ansprüchen in der Basisinstallation gerecht wird. Bei allen wirst Du Module/Plugins/Erweiterungen benötigen um es an deine Wünsche anzupassen.

    Wordpress kann z.B. sehr wohl zwischen zeitlich sortierten Inhalten und statischen Seiten unterscheiden, ist aber letztendlich immer noch ein Blogsystem, das für andere Anwendungen umgebaut/erweitert werden muß.
    Joomla ist recht flexibel, aber auch sehr komplex und nicht immer logisch im Aufbau. Für dich vermutlich, trotz allem, die beste Basis.
    Mit Typo3 läßt sich fast alles realisieren, allerdings sind die Anforderungen an Server und Betreiber sehr hoch. Um T3 wirklich effektiv zu nutzen, ist es fast unumgänglich, Typoscript, eine proprietäre Scriptsprache , zu erlernen. Ansonsten hast Du einen zahnlosen, fetten Tiger.

    Letztendlich kannst Du jedes der "großen" CMS nutzen, da sich für alle die entsprechenden Erweiterungen finden lassen . Schau sie dir an und wähle das aus, dessen Bedienung dir am sympathischsten/eingängig ist.



    ruhisports schrieb:
    Ich glaube Xing wurde mit Drupal realisiert.[

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne Xing fast von Anfang an (damals hieß es noch openBC) und konnte bei der Nutzung nie Ähnlichkeiten zu Drupal erkennen. Wäre m.E. auch nicht sinnvoll, dieses System auf Drupal aufzubauen.
    Selbst wenn das ein oder andere Codeschnipsel von Drupal im Code zu finden sein sollte, wird das System von Xing wohl hauptsächlich eine Eigenentwicklung sein.
  11. fatfreddy schrieb:
    lz13 schrieb:
    Welche CMS ist dafür geeignet.

    Egal, welches CMS Du nutzt, wirst Du keines finden, das all deinen Ansprüchen in der Basisinstallation gerecht wird. Bei allen wirst Du Module/Plugins/Erweiterungen benötigen um es an deine Wünsche anzupassen.

    Wordpress kann z.B. sehr wohl zwischen zeitlich sortierten Inhalten und statischen Seiten unterscheiden, ist aber letztendlich immer noch ein Blogsystem, das für andere Anwendungen umgebaut/erweitert werden muß.
    Joomla ist recht flexibel, aber auch sehr komplex und nicht immer logisch im Aufbau. Für dich vermutlich, trotz allem, die beste Basis.
    Mit Typo3 läßt sich fast alles realisieren, allerdings sind die Anforderungen an Server und Betreiber sehr hoch. Um T3 wirklich effektiv zu nutzen, ist es fast unumgänglich, Typoscript, eine proprietäre Scriptsprache , zu erlernen. Ansonsten hast Du einen zahnlosen, fetten Tiger.

    Letztendlich kannst Du jedes der "großen" CMS nutzen, da sich für alle die entsprechenden Erweiterungen finden lassen . Schau sie dir an und wähle das aus, dessen Bedienung dir am sympathischsten/eingängig ist.



    ruhisports schrieb:
    Ich glaube Xing wurde mit Drupal realisiert.[

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne Xing fast von Anfang an (damals hieß es noch openBC) und konnte bei der Nutzung nie Ähnlichkeiten zu Drupal erkennen. Wäre m.E. auch nicht sinnvoll, dieses System auf Drupal aufzubauen.
    Selbst wenn das ein oder andere Codeschnipsel von Drupal im Code zu finden sein sollte, wird das System von Xing wohl hauptsächlich eine Eigenentwicklung sein.

    Ich danke dir fatfreddy. Da habe ich was dazu gelernt. Hast du vielleicht Erfahrung mit Googles opensocial? Ich habe nicht herausbekommen für was das genau gut ist.
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wegen Threadleichenfledderei geschlossen
    btw: Drupal wurde bereits im Eingangspost erwähnt ...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!