kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche gutes Gitarren-Buch

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe neulich eine akustische Gitarre bekommen und würde nun gerne ein wenig damit spielen. Da ich aber im Moment nicht die Zeit habe, wöchentliche Gitarrenstunden zu nehmen, würde ich gerne mit einem Buch lernen.

    Ich bin im Bereich Musik kein Einsteiger, ich spiele seit vielen Jahren Klavier und Trompete, insofern würde ich mir gerne ein Buch zulegen, in dem am besten direkt am Anfang auf die Spielweise der Gitarre eingegangen wird, und nicht noch stundenlang die "Basics", also Noten, Taktarten usw. erklärt werden.

    Wer ein gutes Buch in dieser Richtung kennt, darf es gerne posten ;-)

    MfG mermadalis

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 22:12:17 von mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich Spiele schon einige Jahre Gitarre und habe so meine Erfahrungen mit Gitarrenbüchern.

    Ein Buch was ich besonders gut gefunden habe (zwar immer noch, aber ich benutze es nicht mehr :biggrin:) ist Gitarre spielen - mein schönstes Hobby.

    Es erklärt schrittweise viele Dinge und hat einen umfangreichen Speicher an Liedern.

    Zum Lernen einfach super.

    Look here: Amazon - Gitarre spielen - mein schönstes Hobby
  4. u*******m

    Hallo,

    da viele Leute einfach Tipps geben, obwohl sie das Buch gar nicht kennen. :D
    Also womit ich selber Gitarre gelernt habe, es super finde und daher sehr empfehle sind:
    "Gitarren Starter 1" (dann vlt. auch Teil 2 usw.)
    "Fridolin - Eine Schule für junge Gitarristen" (Band 1, dann 2,.. usw.)

    und weil ich noch ein Buch empfehlen möchte:
    Wenn du schon ein bisschen mehr kannst:

    "N U Rock Ballads"

    Viele Grüße

    Tom
  5. Also, du suchst keine Einführung in die Musik, keinen Unterricht im Notenlesen, sondern nur gute Tipps, wie du das was du eh schon weißt, auf der Gitarre umsetzen kannst.
    Dazu würde ich dir das Buch "Guitar-TV, Gitarrenschule ohne Noten, m. DVD von Reinhold Pomaska " empfehlen. hier bei amazon.

    Der Kollege hat auch eine sehr informative Webseite, vielleicht magst du da auch mal schauen: http://www.guitar-tv.de/

    Noch besser: gehe in den nächsten guten Gitarrenladen und lass dich dort beraten.




    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2010 18:06:07 von jelal
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!