kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche nen 18 jährigen der mit mir eine Hostingfirma aufmachen will!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. w********z

    ich habe schon versucht bei mir zuhause ... habe nen 2. rechner ... einen server zum webspace server zu machen ... da sind ganze 2 leute in einem jahr drauf angesprugen ... wenn du daf?r dann nen teuren server machst dann biste im ersten monat schon pleite !!!!

    ausserdem musst du dich sowieso veschulden weil keiner von uns million?r is und sofort alle lizenzen kaufen kann!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********-

    So gemein, wie das auch derzeit auch alles klingt, aber ich rate dir auch dringendst davon ab ^^"""
    Die Selbstst?ndigkeit ist echt kein Zuckerschlecken (zumindest, wenn man dabei etwas verdienen m?chte ^,~).
    Ich denke, es w?re klug, Jens' Angebot anzunehmen bzw. dir nen Reseller Account zuzulegen ^_^ Dann kannst du schon mal "vor?ben", hast aber keine so gravierenden Risiken wie bei einer richtigen Selbst?ndigkeit.

    Ich bezweifle ?brigens auch stark, dass du jemanden im Netz finden wirst, der sich zur Verf?gung stellt, denn immerhin ist er dann ja offiziell Gesch?ftsf?hrer und tr?gt auch alle Risiken. Ich pers?nlich h?tte da ziemlich Angst, dass ich das Ganze in die Wege leite, derjenige (also dann du^^) nach nem halben Jahr auf einmal sagst, dass du keine Lust mehr hast und ich dann mit dem Ganzen alleine dastehe (wobei es da vielen so gehen wird ^,~).
    Au?erdem musst du bedenken, dass du dann ja nicht nur Webspace verkaufst, sondern auch noch die ganzen Belege und den Verwaltungskram hast, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Zus?tzlich ist ja auch das Finanzamt recht schnell bei der Sache *g*.

    Ich wei? jetzt nicht genau, ob man durchden Erwerb eines Gewerbescheines automatisch selbst?ndig ist, aber wenn dem so ist, dann w?rde der, den du dazu ?berredet hast, sich selber versichern m?ssen - ich pers?nlich w?rde das Geld von dir wiederhaben wollen (da kommt schon ordentlich was zusammen, selbst eine extrem g?nstige Krankenversicherung, bei der du echt nur das N?tigste hast (was meist noch schlechter als die Kassenvariante ist), liegst du monatlich schon ab 60,~ Euro aufw?rts und die besagt dann echt nur, dass du ?berhaupt behandelt wirst XD~). Hinzu kommen dann noch Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung so als Wichtigstes, falls irgendwas geschrottet wird...
    Also ergo musst du das Geld erstmal reinbekommen, damit das Ganze ?berhaupt l?uft. Du hast aber noch kein Plus gemacht. Zus?tzlich kommen dann noch deine Server dazu, denn die Kunden wollen ja auch Leistung ^,~ Und bewerben muss man das Ganze ja auch, denn was n?tzt das beste Angebot, wenn niemand davon wei??

    Du kannst ja mal deine Eltern fragen, ob jemand von den beiden bereit w?re, sich in die Selbst?ndigkeit zu werfen, so einen Gewerbeschein bekommst du ja recht einfach, quasi nachgeschmissen ^,~

    /EDIT/:
    Ach ja, das Wichtigste ?berhaupt! Du brauchst dann ja auch noch einen Steuerberater - zumindest nimmst du dir einen, wenn du klug bist, denn alleine kommt man wohl unm?glich mit den ganzen Auflagen klar O.o ... das traue ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter ja nicht mal zu und ich bin wei? Gott nichtrisikoscheu XD. Also kommt nochmal eine monatliche Belastung f?r den Steuerberater dazu...

    (Ich hoffe, der Beitrag wird ?berhaupt gelesen *laberattacke hat* XD)

    Beitrag ge?ndert am 31.05.2006 19:54 von blackangel-
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    da ich erst 14 bin darf ich keinen webspace verkaufen und daher ist ein reseller account hinf?llig!
    au?er es macht einer mit gewerbeschein mit mir!
    Lg.
  5. p***2



    sawei3 schrieb:
    da ich erst 14 bin darf ich keinen webspace verkaufen und daher ist ein reseller account hinf?llig!
    au?er es macht einer mit gewerbeschein mit mir!
    Lg.


    Ja verstehe doch einfach, wie schon im Tread ?fter erw?hnt, ist es auf einer Seite nicht m?glich und auf der andereren Seite wird sich keiner der ?ber 18 ist Ahnung davon hat und einen GS hat auf dieses Abenteuer einlassen. Warum auch? Wenn ich die F?higkeiten und die Mittel h?tte w?rde ich hart wie es auch klingt mit sicherheit meine Partner im n?heren Umfeld suchen.
    MfG
  6. s***h



    sawei3 schrieb:
    da ich erst 14 bin darf ich keinen webspace verkaufen und daher ist ein reseller account hinf?llig!
    au?er es macht einer mit gewerbeschein mit mir!
    Lg.


    Ja verstehe doch einfach, wie schon im Tread ?fter erw?hnt, ist es auf einer Seite nicht m?glich und auf der andereren Seite wird sich keiner der ?ber 18 ist Ahnung davon hat und einen GS hat auf dieses Abenteuer einlassen. Warum auch? Wenn ich die F?higkeiten und die Mittel h?tte w?rde ich hart wie es auch klingt mit sicherheit meine Partner im n?heren Umfeld suchen.
    MfG


    genau!

    Und auch wenn ich niemanden aus meinem n?heren Umfeld finden w?rde, w?rde ich kein 14-j?hriges Kiddie nehmen, das ich zudem nicht kenne, sondern jmd der auch 18 ist und davon ne Ahnung hat!

    Au?erdem w?rde ich den dann auch mal privat treffen wollen, und mich von dessen Seri?sit?t ?berzeugen wollen.
  7. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    @blackangel-
    ein guter bekannter von uns ist banker, kennt sich sau gut mit steuern aus und is zz immobilienmarkler!
    er kennt sich aus!
    und ich habe meienn dad nochmal danach gefragt!

    Lg-.

    Beitrag ge?ndert am 1.06.2006 18:27 von sawei3
  8. Bin auch 14 und hab so ziemlich das gleiche Ziel^^

    Wir k?nnen uns ja zusammentun!

    Aber ein Problem ist auch das Geld: Die Server zu kaufen wird sich kaum lohnen, also musst du sie mieten. D.h. du zahlst f?r einen Server im Monat 50-100 Euro. Und rechne nicht damit, dass sich sofort jemand anmeldet und das XXL-Pack kauft...

  9. @blackangel-
    ein guter bekannter von uns ist banker, kennt sich sau gut mit steuern aus und is zz immobilienmarkler!
    er kennt sich aus!
    und ich habe meienn dad nochmal danach gefragt!


    Wenn dein Dad dann ein Gewerbe anmeldet ist ja alles sch?n und gut.
    Nur sollte dein Dad dann auch ein bisschen Ahnung haben.
    Es ist nun mal so, dass du keine Vertr?ge machen darfst. Alle Vertr?ge, die du machst sind somit ung?ltig.
    D.h. Alle Vertr?ge muss dein Dad machen.

    Einstellen wird dich keiner, sollte auch dein Dad nicht machen. Denn ein Gewerbe zu haben ist nicht so ein gro?es Probelm. Aber Mitarbeiter zu haben ist schon ein gr??eres Probelm.

    Und nun zur Kompetenz.
    Das was man wissen mus ist eigendlich nicht viel. Und ich traue es durchaus eine 14 J?hrigen zu.
    Allerdings wenn man eine Kunden sagt, dass er von eine 14 J?hrigen betreut wird, dann macht das keine guten Eindruck. Es aber zu verschweigen mach auch kein guten Eindruck.
    Was anderes ist es wenn dein Dad sich damit auskennt. Denn dann denkt man das wenn etwas nicht klapt es ja noch jemanden gibt, der sich damit auskennt.

    Nun zur frage Selbstst?ndig/Gewerbe.
    Man kann Webspace nur verkaufen, wenn man ein Gewerbe hat. Diesen Gewerbe kann man aber neben beruflich machen (muss man beim anmelden angeben).
    Ich habe z.B. mein Gewerbe als neben Beruf angegeben.
    Selbstst?ndig ist man, wenn man es als Hauptberuf macht.
    Also es spricht nichts dagegen, dass dein Dad eine Gewerbe anmeldet, das kostst 20 Euro.

    Nun zur Frage der Kosten:
    Das teuerste beim Verkauf von Webspace ist der Support und nicht der Webspace selber.

    In Prinzip kann man ja mit eine Server anfangen.
    Wie schon angedeute wurde kann man nicht an Anfang damit rechnen, dass man sofort genug Kunden hat.
    Somit muss die Finanzierung gesischert sein.
    Ich habe mir z.B. ein Webserver besorgt. Und habe mir Geld zur?ckgelegt um ihn ein Jahr zu bezahlen.
    D.h. auch wenn ich keine finde, der Webspace m?chte ist das nicht so schlimm. Nat?rlich hoffe ich, dass ich welche finde.
    Ein Jahr sollte man mindestens in Voraus planen. Denn was mach ich wenn ich nach 3 Monaten feststelle, dass mir das Geld ausgeht. Soll ich dann mein Kunden sagen das es das jetzt war?

    P.S. Domains zu verkaufen ist in ?brigen etwas komplizierter als Webspace zu verkaufen.

    Jens
  10. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hi!
    das das mit mitarbeiter problematisch ist wei? ich da man f?r den versicherung etc zahlen muss
    dh. wenn mein vater das macht bin ich einfach so dabei und mein taschengeld steigt pro kunden
    und mein vater kennt sich mittelm??ig mit servern etc aus daf?r besser mit vermarktung und so!
    dh server und support mach ich und mein dad den rest!
    Lg.
    aber er hat noch ncihts dazu gesagt!
    Lg.
  11. An Alle leser,

    Ich habe seit anfang 2011 eine Games, Voice, root, vserver, und speziell Minecraft Server Hosting Firma auf die Beine gestellt.

    Suche aber noch personal:

    Bei interesse hier melden;

    e-mail: j.salscheider@yahoo.de
    oder
    www.power-hoster.co.de registrieren und eine nachricht an JayKoZa schreiben


    Bewerber sollte:

    18 Jahre alt sein
    zeit
    und in Rheinland Pfalz Wohnen!

    zusätzlich sollte er um die Firma zu unterstützen, auch bereit sein viel zeit und geld zu investieren!

    als gegenleistung würde von mir bei wunsch ein paar server herrausspringen!


    MFG

    J.Salscheider
  12. jaykoza schrieb:
    An Alle leser,

    Ich habe seit anfang 2011 eine Games, Voice, root, vserver, und speziell Minecraft Server Hosting Firma auf die Beine gestellt.

    Suche aber noch personal:

    Bei interesse hier melden;

    e-mail: j.salscheider@yahoo.de
    oder
    www.power-hoster.co.de registrieren und eine nachricht an JayKoZa schreiben


    Bewerber sollte:

    18 Jahre alt sein
    zeit
    und in Rheinland Pfalz Wohnen!

    zusätzlich sollte er um die Firma zu unterstützen, auch bereit sein viel zeit und geld zu investieren!

    als gegenleistung würde von mir bei wunsch ein paar server herrausspringen!


    MFG

    J.Salscheider


    Die Mitarbeiter sollen dich zahlen und bekommen dafür nur Server? :megarofl::megarofl::megarofl::megarofl::megarofl:
  13. Nein Aber für Ihre Leistung bekommen Sie gegenleistung!
  14. b******r

    sonswo?
    bestätigunglink?
    jaykoza schrieb:
    Nein Aber für Ihre Leistung bekommen Sie gegenleistung!


    Wenn eine FIRMA auf ihrer Seite nicht mal in der Lage ist eine Rechtschreibprüfung zu benutzen, würde ich ihr sicher nicht trauen.
  15. ich habe heute diese firma übernommen und bin zurzerit die hp am bearbeiten!!!
  16. b******r

    jaykoza schrieb:
    Ich habe seit anfang 2011 eine Games, Voice, root, vserver, und speziell Minecraft Server Hosting Firma auf die Beine gestellt.

    jaykoza schrieb:
    ich habe heute diese firma übernommen und bin zurzerit die hp am bearbeiten!!!

    Aha...
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!