kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Programme zum hochrechnen von Filmen auf HD

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe einen alten Film den ich gene auf HD hochrenen würde gibt es eien Programm dafür?
    Das Programm sollte möglichts kostenlos zu bekommen sein da ich es danach wahrscheinlich nicht mehr brauche.
    Kennt jemand so eine Programm?

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Sowas geht mit jedem Standard-Video-Konvertierungs-Prog, z.B. Super, was es hier: http://www.erightsoft.com/SUPER.html zu downloaden gibt.

    Nur denke nicht das die Qualität auch auf HD-Niveau liegt, die Programme interpolieren nicht vorhandene Pixel dazu und daraus entsteht ein unscharfes Bild mit HD-Auflösung. Denn wo es keine Pixel gibt kann man auch keine herzaubern.
  4. w**a

    Ich würde es auch eher vermeiden die Datenmenge durch künstliches Hochrechnen in die Höhe zu treiben...wird tatsächlich etwas unscharf.

    lg
  5. Wird nicht schöner wenn du den Codec nochmal codierst. (falls du dir das dadurch erhoffst)
    Aba grudsätzlich:
    Mit SUPER kann man jedes video in jedes video mit beliebigen einstellungen konvertieren
  6. Das kann man mit VirtualDub machen: http://virtualdub.softonic.de/, obwohl viel Sinn macht das nicht. Die Ergebnisse sind nicht überzeugend.
  7. l*v

    jop, Sinn macht es definitiv nicht.

    WENN du das Video irgendwie hochgerechnet angucken willst, so überlass das lieber deinem DVD-Player mit HDMI-Anschluss, der sollte das besser meistern als das sinnlose Hochrechnen von Dateien.

    Wenn du eine eine FIlmdatei nciht unbedingt verkleinern willst wie für nen iPod, so lass das Neukomprimieren von komprimiertem Material - mit ner MP3 macht man sowas doch auch nicht.
  8. Es gibt eine Methode, die ist aber sehr aufwendig und würde nur für bestimmte dir persönlich ans Herz gewachsene Filme lohnen.

    Zuerst extrahierst du Tonspur und speicherst irgendwo separat, dann verwandelst du dein Film in einzelne Bilder. Soviel ich weiß, geht das alles mit VirtualDub. Es werden zig Tausende Bilder werden. Dann ein paar typische Bilder wählen, in Photoshop öffnen, auf gewünschte Format hochrechnen und so lange korrigieren bis ein passables Ergebnis erreicht ist: Nachschärfen, Farbkorrektur (Abdunkeln, Farbstiche raus), Kontrast erhöhen. Dann die Aktionsreihnefolge für Stapelbearbeitung speichern (z.B. Öffnen -> Nachschärfen -> Farbkorrektur -> Kontrast -> Schließen) und Stapelbearbeitung starten. Nachdem alle Bilder abgearbeitet sind, sie wieder zusammenführen, Tonspur hinzufügen und als HD-Video speichern.
  9. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiss, gibt es allerdings sog. "HD-Filter". Habe zwar noch keinen selbst benutzt, aber man kennt sie zB um Screenshots von Spielen detailreicher erscheinen zu lassen, als sie tatsächlich sind. Sowas müsste sich theorethisch auch auf jedes beliebige Video übertragen lassen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  10. Es wird dir nichts brigen zu pixelig aber naja versuch es mit der shareware

    Xilisoft Ultimate Video Converter geht ruckizucki
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!