kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Screencapture-Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche seit einiger Zeit bei Google nach einem Screencapture-Programm, finde aber kein geeignetes.
    Es sollte mindestens 25 Frames pro Sec. machen können und auch 32 bit Farben erfassen können. Die aufgenommenen Videodateien sollten nicht zu groß werden. (Fraps macht zum Beispiel bis zu 3,2 GB große Dateien, obwohl diese nur 10 Minuten lang sind)
    Bin schon auf einige gestoßen, die dies nicht konnten. Ich hoffe jemand von euch kennt ein geeignetes Programm.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich will ja jetzt nich klugscheissen,
    aber wie wäre es denn mal in Fraps die
    Aufnahmequalität runterzuschrauben?
    Fraps ist imo das beste freie Tool am Markt.

    [Edit]
    Oder welche Version benutzt du?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2010 1:38:29 von fedprod
  4. c*********y

    Auf Livestream.com findest du den Livestream Procaster. Damit kann man Aufzeichnungen während dem Spielen eines 3D Games machen, die auf den Livestream Server in Echtzeit geladen werden.

    http://www.livestream.com
    http://www.livestream.com/platform/procaster
  5. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Also die Fraps Version ist 3.2.3.
    Allerdings will ich Videotutorials machen (siehe -> visual-basic.lima-city.de) und die brauchen nun mal eine hohe Qualität..

    Einen Livestream will ich nicht machen. Ich will die Videos aufnehmen und dann auf Vimeo uploaden und in meine Website einbinden.
  6. Wenn du keine 3D-Anwendungen aufzeichnen möchtest, kannst du mal Camtasia Studio ausprobieren.
    Damit kannst du deine Videos auch noch bearbeiten usw.
  7. Top Tipp!! :thumb: Das kannte ich selbst noch nicht.
    Werde ich sofort für die Tube ausprobieren.
  8. m******k

    Hi,
    Fraps nimmt unkomprimiert auf.

    Wenn du die Videos komprimierst werden sie viel kleiner 3,2GB => 32MB.
    Je nach Format kann das variieren!

    LG
  9. t****o

    Benutz dazu einfach den VLC. Der kann den Bildschirm einfach als Aufnahme-Gerät nutzen, und dann in alle erdenklichen Formate direkt speichern, oder sogar einen Stream über verschiedene Protokolle live ausstrahlen.
    Einfach auf Media -> Convert / Save und dann im Tab Capture Device als Capture Mode Desktop wählen. Hab jetzt leider keinen VLC auf Deutsch da, allerdings denke ich mal, lassen sich die nötigen Punkte auch so finden.
    Da dann halt die Framerate einstellen, und im sich nach einem Klick auf Convert / Save öffnenden Fenster Format und Zieldatei wählen.
    Bis zum Klick auf den Stopp-Button im Hauptfenster sollte die Aufnahme dann laufen.
  10. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich will eher etwas unkompliziertes...
    Camtasia ist mir leider zu teuer. Ich bin zwar bereit etwas Geld auszugeben, allerdings nicht solch einen Betrag...
  11. Dann komprimier es doch nach Fraps mit nem Guten Algorythmus der die Qualität gut lässt
  12. Fraps ist so ziemlich das beste was gerade auf dem Markt ist. Das Problem mit der größe wirst du wohl auch bei anderen Aufnahmeprogrammen haben. Dies hat den Grund, dass die Programme nicht kompriemieren.
    Ich benutze Fraps und bin eigentlich ganz zufrieden. Zum komprimieren benutze ich Das kostenlose video converter Programm von DVDvideosoft (http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm).
  13. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Oke, ich werde das mal versuchen...
    Danke für die schnelle Hilfe...
  14. Mein Favorit beim Umwandeln ist FormatFactory
    (http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html)
    der wandelt auch H.264 (mp4) problemlos um.

    Es ist kostenlos, simpel zu bedienen, einmaliges Freistellen (also wenn du nur den Anfang und Ende wegschneiden willst) und es batcht (abarbeiten mehrerer Datein) ...
  15. windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt auch eine Website mit der kann man ganz einfach den Bildschrim aufnehmen. Hier der Link http://screenr.com ist super einfach.
  16. fraps ist optimal nur du musst die videos danach nochmal formatieren. fraps macht das nicht weil spiele sonst sehr wahrscheinlich laggen würden das das formatieren viel cpu leistung braucht
  17. Ich würde auch eine Online screencapture Software wie sreenr nehmen musst mal Googeln.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!