kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche spezielle RemoteControll-Software (Name vergessen)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Erstmal sorry für die Überschrift. Aber mir fällt da grad abselut keine Kurfassung ein für das was ich suche :D

    Ich bin vor kurzem durch zufall auf die Seite einer OpenSource-Software gekommen und leider ohne diese in den Favoriten zu speichern wieder davon runter.

    Die Software ermöglicht es PCs über Netzwerk zu steuern und diese praktisch als "erweiterten Monitor" anzuzeigen. Das ganze lief sowohl unter Linux als auch unter Windows, und natürlich in Kombination.

    Weiß vielleicht einer von euch welche Software ich suche?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist zwar denke ich nicht das was du suchst, aber eins der besten ist Teamviewer
  4. m******y

    Start -> Ausführen... -> mstsc
    von Microhard und funktioniert sogar ^.^ aber Teamviewer ist immer noch am einfachsten und besten :)
  5. Meiner Meinug nach ist "Real VNC Free" das beste gratis Remote Programm was es gibt.

    Hier der Link: http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/150158/real_vnc_free_edition .

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2009 13:55:50 von no-smoke
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    [...]
    Ich bin vor kurzem durch zufall auf die Seite einer OpenSource-Software gekommen und leider ohne diese in den Favoriten zu speichern wieder davon runter


    Ist vor kurzem vielleicht so kurz her, dass es noch in deiner History zu finden ist?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2009 14:25:10 von zwiebeldoener
  7. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    zwiebeldoener schrieb:
    faultier89 schrieb:
    [...]
    Ich bin vor kurzem durch zufall auf die Seite einer OpenSource-Software gekommen und leider ohne diese in den Favoriten zu speichern wieder davon runter


    Ist vor kurzem vielleicht so kurz her, dass es noch in deiner History zu finden ist?


    Hatte ich schon nachgeguckt. Die hatte ich aber vor ein paar Tagen noch geleert. :-/

    Also ich bin mir relativ sicher das das Programm kein VNC im Namen hatte. Teamviewer wars auch nich. Hab atm leider abselut keine Zeit die auszuprobieren.

    Haben die Programme denn alle die Möglichkeit den Bildschirm des anderen PCs als erweiterten Monitor einzuhängen? Will das Programm ja nicht umbedingt vom von irgendwo aus auf den Rechner zuzugreifen. Ich sitze ja praktisch direkt daneben und nen Monitor is da auch dran. Ich bewege die Maus also nach rechts zum rand meines Monitors und komme dann mit der Maus auf dem Monitor vom über Netzwerk gesteuerten Rechners wieder raus, so wie mans halt bei nem erweiterten Monitor kennt. Daten hin und her schubsen per Drag and Drop geht darüber angeblich auch. Können die schon genannten Programme das alles?

    MfG

    Faultier
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Die Software die du sucht heißt Synergy.

    Infos gibt's z.B. hier:
    http://synergy2.sourceforge.net/
    http://wiki.ubuntuusers.de/synergy
  9. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Jou, genau das wars! Danke danke danke!!! :wave:

    :prost:

    MfG

    Faultier
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!