kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Synchronisierungs Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d92

    Kostenloser Webspace von d92, auf Homepage erstellen warten

    d92 hat kostenlosen Webspace.



    Hallo zusammen

    Ich habe einen PC und ein Laptop. Ich mochte gerne die Datenstände auf beiden Seiten gerne aktuell halten. Bis jetzt mache ich das immer manuell.

    Benutzt jemand von euch so eine tag/synchronisierung">Synchronisierungshilfe? In Google findet man keine wirklichen Ergebnisse. Das Programm muss nicht zwingend Kostenlos sein, zur not wird es auch gekauft :-)

    Das Programm sollte folgende Aufgaben beherrschen:

    + Synchronisierung über das Netzwerk
    + Abgleich vorhandener Daten, sodass immer die neuere Version die alte überschreibt
    + Erstellung von nicht vorhandenen Daten und Verzeichnissen
    + evtl noch dass wenn man sagt : Datei X löschen dass dann beide Dateien gelöscht werden...

    Würde mich über einige Programmvorschläge sehr freuen

    grüße Daniel

    :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Für welches Betriebssystem soll es denn sein ?

    Für Linux würde ich jetzt auf Anhieb an rsync und rdiff bzw. rdiff-backup denken, aus diesen Tools kann man eigentlich eine maßgeschneiderte Lösung bauen aber das ist selbstverständlich der komplexeste Weg.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rsync

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2009 11:46:32 von fatfox
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Fatfox's Kristallkugle ist wohl immer noch bei der Reparatur :biggrin:

    Für Windows verwende ich SyncBackSE, ist für private Nutzung kostenlos, bietet viele voreingestellte Profile (kopieren, Syncronisierung, ...), und ist aber auch komplett individuell konfigurierbar.
  5. Zwischen meinem PC und meinem Netbook synchronisier ich alles per selbstgeschriebene Batch Datei, über den xcopy Befehl. Das funktioniert wunderbar und ist auch ohne DOS Kenntnisse nicht schwer zu schreiben
  6. Bei mir läuft Allwaysync und tut sienen Dienst zwischen PC (windows) und NAS.
    Alle deine Vorhaben, sind in meiner Synchronisationsroutine eigentlich auch enthalten.

    Gruß
    Tim
  7. Autor dieses Themas

    d92

    Kostenloser Webspace von d92, auf Homepage erstellen warten

    d92 hat kostenlosen Webspace.

    @all DANKE ! ich werde dass mal versuchen

    @ fatfox
    ich verwende Windoof Vista Premium.
    trozdem danke =)

    ---------------------------------------------------------------

    Ich bitte aber weiterhin noch um weitere vorschläge.


    grüße daniel
  8. Hi
    ich verwende SyncToy von Microsoft - ist freeware und macht alles was ich brauch.
    schaues dir mal an!
    SyncToy v2.0:
    Brief Description
    SyncToy helps you copy, move, rename, and delete files between folders and computers quickly and easily.

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c26efa36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52&displaylang=en

    lg
  9. b****r

    Hiho

    ich verwende (zuhause und in der Arbeit) allsync (http://allsync.de/).
    Zuhause spiegel ich meine DVDs (auf einer externen Platte) zu einem Backup. In der Firma wird das NAS (Daten-Server) gesichert auf einem Backup.

    Testversion ist 30 Tage lang voll Funktionsfähig und kann uch Herz und Niere getestet werden.
    Funktionen und Einstellmöglichkeiten hat es einfach zu viele um euch nur einige zu erwähnen :)
  10. t****s

    Ich verwende in der Schule SyncToy (Bin in einer Notebook Klasse, wird vom Notebook auf Schulserver übertragen) - funktioniert ziemlich einwandfrei..
  11. Ich verwende was selbstgebautes in C# geschriebenes, weil ich das lokale Verzeichnis mit zwei Netzwerkpfaden und einem speziellen Webverzeichnis (VPN der Uni) synchronisieren muss.

    rsync gibt es übrigens auch für Windows und wäre auch meine erste Wahl, wenn da nicht diese Webseite wäre ...
  12. t*******s

    th0mas schrieb:
    Ich verwende in der Schule SyncToy (Bin in einer Notebook Klasse, wird vom Notebook auf Schulserver übertragen) - funktioniert ziemlich einwandfrei..

    Ich kann mich dem nur anschließen. Das Programm hat zwar eine englische Benutzeroberfläche, dafür ist es aber sehr benutzerfreundlich und nicht überladen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!