kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Taktfrequenz (FSB) von Athlon Xp 3000+

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s**********n

    Hey m8s... :nosmile:

    Ich habe WoW und spiele es recht gerne und oft aber leider st?rzte es bei mir recht oft ab :mad:

    Deswegen wand ich mich an den Blizzard Support und die haben nach einem hin und her von Mails letzen Endes dazu geraten, mein Prozessor runter zu takten... jetzt lasse ich ihn auf 166 MHZ statt auf 200 laufen es handelt sich um einen

    AMD Athlin Xp 3000+

    Wie lasst ihr den laufen und welche Probleme hattet ihr schon damit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe einen 2800+ (Barton) und den habe ich auch auf 166 laufen und keine Probleme damit. Is 200 bei dem 3000+ nicht schon eigentlich ?bertaktet? :confused:
  4. o**n

    heeee?????
    FSB von 3000+ liegt bei 333!

    was 166 ist die taktfrequenz vom CPU! LOL
  5. Argh!

    Eure Ausdrucksweise...

    Die AMD XP 3000+ gibt es in 2 Versionen, mit 333 MHz und 400 MHz FrontSideBus.

    Der mit FSB 333 hat afaik einen Multiplikator von 6,5. (Multiplikator x FSB = reelle Taktfrequenz)

    Wenn Du einen 3000+ hattest der mit 400 MHz angefahren wird und nun auf 166 runtergetaktet hast, m?sste 2600+ oder 2700+ dastehen, je nach Mainboard evtl. auch die reelle MHz-Zahl.

    Warum rieten die Dir eigentlich runterzutakten? Das versteh ich nicht. Probleme thermischer Naur findet man auch durch offenlassen der Seitenklappe heraus...

    CYA Nightwolf.

  6. Eben.

    Du solltest mal ein Programm wie zB "CPU-Cool" nehmen und die Temperatur der CPU und des Motherboards ?berpr?fen. (CPU max 60?, MB max 40?)


    Wenn das nicht das Problem ist, k?nnte es am MB oder am MB mit der CPU h?ngen.

    Sofern du den Athlon XP mit FSB400 (und 2100 MHz) hast, k?nnte es zu Problemen mit einigen Motherboards kommen.


    Eine andere gro?e Fehlerquelle ist auch oft Windows bzw die Treiber.

    Also falls es nicht an der Temperatur liegt, einfach mal neueste Treiber drauf. (Erst DirectX, dann Grafikkarten-Treiber)



    Au?erdem schlie?e ich mich nightwolf an:
    Argh!

    Eure Ausdrucksweise...



    MfG Humfras
  7. wenns nen thermisches problem is, ma das kack standart w?rmeleitpad vom amd referenzk?hler abmachen und paste benutzen^^

    aber ich glaube eher nicht, dass das problem cpu bedingt ist, wow geht ziemlich auf den ram, deswegen sollte man ma die swap datei vergr??ern, damit verschwinden bei den meisten die probleme.

    MFG
    Andy

    (ich hab nur ma was geschrieben weil mir langweilig war, server updates dauern halt)
  8. z****r

    also mein bruder hat auch nen athlom xp 3000+ und seine taktfrequenz war als er den pc von Atelco zusamenbauen lassen hat auch erst auf 166 mhz und wir haben in aufgetaktet auf 200 mhz und es leuft alles besser wie zuvor warscheinlich liegt es an der temperatur
  9. Autor dieses Themas

    s**********n

    1. Sie haben es mir geraten, weil es eine L?sung aus dem Forum ist, die schon ?fters geklappt hat

    2. Ne mit Temperatur hat das nix zu tun, sondern irgendwas mit dem RAM oder so... ^^ hier mal der Text aus der mail:


    Hallo,

    vielen Dank f?r Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an World of Warcraft.
    Wir sind uns bewusst, dass einige Spieler Probleme mit dem Fehler #132 haben, der sowohl durch Hardware- als auch Softwareprobleme hervorgerufen werden kann.

    Unser Entwicklungsteam arbeitet derzeit an diesem Problem, mit dem Ziel, die Stabilit?t des Spiels zu verbessern.

    Die Ursache des Fehlers #132 bei vielen Systemen ist, dass unzuverl?ssiger Arbeitsspeicher zum Transfer gro?er Datenmengen verwendet wird. Um die Ausfallsicherheit Ihres Speichers zu testen k?nnen Sie das Programm "Windows Memory Diagnostic" (http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp) benutzen. Folgen Sie dazu den Anweisungen der dem Programm beigef?gten Datei "ReadMe.txt". Sollte der Speichertest anzeigen, dass Ihr Speicher defekt ist, wird der Fehler #132 dann auftreten, wenn das Spiel versucht Informationen in den unzuverl?ssigen Bereich des Speichers zu schreiben. Bevor Sie versuchen das Spiel erneut zu starten, entfernen Sie zuerst das betroffene Speichermodul aus Ihrem PC und testen Sie anschie?end, ob der Fehler weiterhin auftritt.

    Durch das Sammeln von Informationen aus den Foren war es anderen Spielern m?glich, das Problem auf eine oder mehrere der folgenden Weisen zu l?sen:

    - Die Pl?tze der Speichermodule austauschen.
    - Sofern Sie ?ber mehrere Speichermodule verf?gen, entfernen Sie eines
    - Die Treiber f?r das Motherboard, die Grafik- und Soundkarte aktualisieren sowie die Service Packs f?r Microsoft Windows einspielen.
    - Ein aktuelles Bios einspielen
    - Die FSB-Frequenz deaktivieren.
    - Verschiedene Einstellungen f?r "AGP Aperture Size" in Bios ausprobieren.
    - Die Anzahl der aktiven Hintergrundprogramme verringern.
    - Nicht im OpenGL-Modus spielen
    - Das System nicht ?bertakten.
    - Keine Programme zur Optimierung benutzen (z.B. Powerstrip, TuneUp)
    - Spyware, Viren und Trojaner mit der passenden Software entfernen.
    - Ihre PC-Geh?use ?ffnen (f?r den Fall, dass die Grafikkarte ?berhitzten sollte)
    - Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung f?r Ihr System ausreichend dimensioniert ist.

    Sollten Sie Hardware oder Software austauschen oder ?ndern, raten wir Ihnen die Ordner WTF und WDB in ihrem Installationsverzeichnis zu l?schen, bevor Sie das Spiel wieder starten.

    Sollte das Problem trotz dieser L?sungsvorschl?ge immer noch bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut und f?gen Sie Ihre dxdiag.txt und msinfo.txt bei, damit wir Ihre Konfiguration genauer untersuchen k?nnen.

    DXDIAG UND MSINFO

    Um eine DXDIAG und MSINFO zu erschaffen folgen Sie bitte diesen Instruktionen:

    Klicken Sie auf Start.
    Klicken Sie auf "Ausf?hren."
    Geben Sie DXDIAG ein und dr?cken Sie ENTER oder klicken Sie OK, dies ?ffnet das
    DirectX Diagnose Tool. Starten Sie die DirectDraw, Direct3D und DirectSound Tests, die sich auf den Anzeige und Sound Reitern befinden, bevor Sie die dxdiag.txt Datei erzeugen.
    Klicken Sie auf "Alle Informationen speichern." (speichern Sie diese Datei auf Ihrem Desktop unter dem Namen "dxdiag" ab).
    Klicken Sie auf den Reiter "Weitere Hilfe" und ?ffnen Sie das Microsoft-Systeminformationsprogramm (MSInfo).
    Klicken Sie auf Datei und w?hlen Sie Exportieren (speichern Sie diese Datei als Textdatei auf Ihrem Desktop unter dem Namen MSInfo ab). Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie diese Datei als .txt und NICHT als .nfo Datei speichern.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!