kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tastatur und WD40?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    die Cursertasten von meinem Dell Mini 10v knartschen ein wenig und ich wollte da jetzt mal mit WD40 drangehen. Hat das jmd schon mal gemacht oder irgendwelche Bedenken? Ist ja nur ein "Schmiermittel", was nebenbei noch reinigt und Rost entfernt :thumb:

    ich nehm das normalerweise für meine Fahrradkette und solche Dinge, nicht aber für elektronische filigrane Tastaturen ;-)

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. WD40 funktioniert auch als Kontaktspray ich halte das deshalb für eine mehr als dämliche Idee.
  4. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    ja das war auch meine Befürchtung. Ich meine ich kann die ganze Tastatur rausnehmen und nur einen halben Tropfen da dranmachen, aber dennoch...

    irgendeine Idee wie man das lösen kann? Großartig stören tuts jetzt nicht. Irgendwo hat es auch schon wieder was ;-)
  5. d*************s

    WD 40 ist nicht für´s Laptop, da freut sich nur mein Auto drüber^^

    Also wenn die Tastsen "knartschen" muss ja irgendetwas dazwischen sein,
    dass dieses Geräusch verursacht.

    Manchmal reicht es vorsichtig mit dem Staubsauger darüber zugehen um
    eventeull vorhandene Fremdpartikel zu entfernen.

    Ansonsten versuch vorsichtig nur die betreffenden Tasten zu lösen,
    ist bei den meisten Laptops nicht gerade schwer.

    Da es bei manchen nur eine "Klickverbindung" ist, die die Tasten hält.

    Ob es bei dir jetzt hilft, dafür kann ich nicht garantieren.
    Und ob es bei jedem Laptop typ so funktioniert kann ich auch nicht garantieren.
  6. Zunächst solltest du mal schauen wo das knarzen eigentlich her kommt.

    Oftmals handelt es sich dabei um Verformungen von nicht ausreichend stark ausgeführtem Plastik, statt um die Tastatur Federn.

    Wenn es sich um das Plastik handelt wird die Sache komplex da meist kein ausreichender Platz vorhanden ist um z.B. eine Verstärkung einzuschmelzen oder zu kleben, zudem hat man dann meistens nur einen Versuch.

    Wenn es sich tatsächlich um die Tastaturfedern handelt wüde ich mit einem synthetischen Öl und einem Wattestäbchen die Stelle behandeln und hoffen das sich etwas verbessert, auf keinen Fall sollte man agressive Reiniger (Bremsenreiniger) oder Rostlöser einzetzen diese Sachen arbeiten auf Säurebasis und greifen Kunstoffe an und beschädigen Isolationsschichten, zudem sind die aufgrund Ihrer Struktur kriechfähig, bleiben also nicht dort wo man sie einsetzt und sind zudem bei Hitzeeinwirkung über 50° feuergefährlich.
  7. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hey - das mit dem feuergefährlich ist gut zu wissen :thumb:

    aber im Ernst. Ich kann von außen natürlich nicht wirklich sehen, ob es die Feder ist. Noch habe ich keine Ahnung wie das alles aufgebaut ist, weil ich es bisher noch nicht auseinandergebaut habe. Zur Zeit bin ich auch grad noch zu sehr auf das Teil angewiesen und mit Umzug beschäftigt um nähere "Tests" machen zu können. Nächste Woche in der neuen Wohnung dann!

    Wenn es aber keinen "Schacht" gibt, indem die Taste beim Drücken einfährt, würde ich auf die Feder tippen. Die 4 Cursertasten haben keinen guten Druckpunkt - wenn man ganz leicht drückt, kommt dieser zwar recht schnell, aber auf Grund der hervorragenden Qualität, kann man die Tasten noch ein kleines bischen weiter drücken - und das knartscht eben. Komischerweise nur bei den 4 Tasten - da haben sich die Chinesen wieder etwas einfallen lassen :thumb:

    Ich werde nächste Woche mal die Tastatur ausbauen und es dann mal mit dem synthetischen Öl probieren - in den Obi muss ich sowieso ;-)

    Danke schon mal
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!