kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps und Bewertung nur für das Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So also vorerst habe ich das Design fertig.
    Ich weiß zwar noch immer nicht, was in die linke Ecke soll, aber was solls.
    Wenn jemand ne Idee hat kann er sie hier oder in meinem anderen Thread gerne loswerden.
    (http://www.lima-city.de/thread/keine-idee-fuer-navi-in-neuem-design)

    Ich würde, aber gerne mal wissen was ich an dem Design noch verbesser kann/soll.
    Es ist valid und ich habs sowohl in Opera, Firefox und Internet Explorer angesehn und es müsste funktionieren.
    Bei anderen Browsern kann ich mich nicht verbürgen, also wären Stellungnamen zu Konqueror und Safari ganz gut.

    Inhalt ist halt noch nicht viel drin und der kommt erst noch.
    Wird auch immer soweit es geht aktuell gehalten, da ich eigentlich auf dem localhost entwickle.
    Also kann es sein, dass wenn ihr es später (wieder) betrachtet, schon etwas mehr da ist.

    Der Link:
    http://reimann.lima-city.de/design/index.php?site=impressum
    (Da ist schon der Inhalt zum besseren bewerten und betrachten drin.)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 12:02:43 von reimann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Keine dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund z.B. ;-)

    MfG
    Webdesignerin
  4. ich finde schwarz auf grau ist schwierig zu lesen, wenn du längere artikel / texte anbieten möchtest solltest du die farbwahl nochmal überdenken.

    ansonsten sehr sauber und ordentlich sieht bei mir unter firefox in linux / windows gleichermaßen gut aus auf 1680 x 1050.

  5. ja finde ich genau schrift ist unleserlich...
    der header sollte schon mal ne schrift haben ist nämlich sehr einfallslos...
    dann würde ich einfach diese grauen boxen in die mitte setzten oder links eine grafik
    hinmachen ...vielleicht irgendein Muster oder so...
    beim überfahren der buttons ist der Text nicht in der Mitte....das würde ich persöhnlich mal noch mit
     
    ändern...
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
    Mfg Rock4Life
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Hi

    Keine dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund z.B. ;-)


    Sehe ich auch so.
    Wenn du bei der schwarzen Schrift bleiben willst, würde ich auf jedenfall den Hintergrund der Boen heller machen ...

    Den Header würde ich ebenfalls aufwerten.

    Mir ist aufgefallen, dass im FF "Über mich" 2 Zeilen belegt, das zerstört das Design.
    http://burgi.lima-city.de/forum/reinmann_ff.jpg
  7. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Also

    1. mit der Schrift, dass stimmt und hab ich mir auch gedacht nur hatte ich keine Idee welche Farbe ich sonst nehmen sollte, die nun wieder nicht grade den Leser anspringt. Ich meine in der Navi hab ich dann so eine hellere Farbe verwendet, weil die wirklich dunkel ist, aber wenn man einen ganzen Text so hell hätte würde das sicher auch die Augen anstrengen. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich einen TFT habe, aber für mich ist das hell genug.:eek: Werde mal schauen, ob ich da eher die Bereiche noch etwas aufhelle.

    2. der Header ist wirklich etwas langweilig, aber ich komm mit diesem Perspektiventool nicht richtig klar. Eigentlich kommt da noch was rein, was aber halt so perspektivisch in die Ferne gehen soll und das kann dauern ehe ich das hinbekomme.

    3. Das mit der Navi werde ich nochmal versuchen besser zu lösen.

    Werde erstmal wieder basteln.:biggrin:
  8. gefällt mir persönlich bisher gar nicht. Der Farbton ist sehr eintönig. Grau in Grau. Keine Highlight Farbe. Wirkt insgesamt sehr trostlos.
    Weiterhin ist der Header viel zu leer. Der hat 0 Aussage. Da fehlt ein Logo und Schriftzug oder ähnliches. Die Boxen für den Text sind viel zu schwammig an den Rändern. Weniger ist manchmal mehr. Also der Effekt ist wirklich überflüssig.

    Such dir eine 2. Farbe die als Highlight dient. Dunkelrot, Grün oder Orange könnten gut passen.
  9. Tipp 1: Nimm dieses Vorratsdatenspeicherungsdings weg. Es gibt Seiten, da passts rein und es gibt welche, wos einfach hässlich aussieht. Bei dir gilt zweiteres. Wenn du unbedingt dagegen protestieren willst, mach das, aber nicht in dieser Form. Es gibt sicher noch andere Banner.

    Tipp 2: Mach das include der Seiten anders! Entweder switch-case oder Array. Aber nicht einfach den Get-Wert includen! Sicherheit lässt grüßen... [Sehs dir selbst an (ohne NoScript bitte): http://reimann.lima-city.de/design/index.php?site=</title><script>alert(1);</script>]
  10. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    Tipp 1: Nimm dieses Vorratsdatenspeicherungsdings weg. Es gibt Seiten, da passts rein und es gibt welche, wos einfach hässlich aussieht. Bei dir gilt zweiteres. Wenn du unbedingt dagegen protestieren willst, mach das, aber nicht in dieser Form. Es gibt sicher noch andere Banner.

    Tipp 2: Mach das include der Seiten anders! Entweder switch-case oder Array. Aber nicht einfach den Get-Wert includen! Sicherheit lässt grüßen... [Sehs dir selbst an (ohne NoScript bitte): http://reimann.lima-city.de/design/index.php?site=</title><script>alert(1);</script>]


    Upps, naja das ist ja nur das Design.:biggrin: und wegen mir kann ja jemand sich selbst damit übers Ohr hauen, aber wirklich praktisch wäre es ja nur in Verbindung mit einem Link oder ähnlichem.

    Achso wegen dem Pagepeel: Bei mir sieht es wie gesagt auch nicht schlimm aus. Vllt ist das bei einer anderen Auflösung anders, aber bei mir ist das nur so nen Vermerk oben rechts und wirkt sich auf den Rest der Seite meines Erachtens nach nicht aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 20:57:32 von reimann
  11. reimann schrieb:
    nikic schrieb:
    Tipp 1: Nimm dieses Vorratsdatenspeicherungsdings weg. Es gibt Seiten, da passts rein und es gibt welche, wos einfach hässlich aussieht. Bei dir gilt zweiteres. Wenn du unbedingt dagegen protestieren willst, mach das, aber nicht in dieser Form. Es gibt sicher noch andere Banner.

    Tipp 2: Mach das include der Seiten anders! Entweder switch-case oder Array. Aber nicht einfach den Get-Wert includen! Sicherheit lässt grüßen... [Sehs dir selbst an (ohne NoScript bitte): http://reimann.lima-city.de/design/index.php?site=</title><script>alert(1);</script>]


    Upps, naja das ist ja nur das Design.:biggrin: und wegen mir kann ja jemand sich selbst damit übers Ohr hauen, aber wirklich praktisch wäre es ja nur in Verbindung mit einem Link oder ähnlichem.

    Achso wegen dem Pagepeel: Bei mir sieht es wie gesagt auch nicht schlimm aus. Vllt ist das bei einer anderen Auflösung anders, aber bei mir ist das nur so nen Vermerk oben rechts und wirkt sich auf den Rest der Seite meines Erachtens nach nicht aus.


    Also mir fällt es bei meiner Auflösung, die nicht gerade klein sein sollte, zeihmlich stark auf. Das liegt nicht an der Größe, sondern an der Farbe. Dieses Giftgrün sticht bei dem sonst eher dunklen Hintergrung ins Auge.
  12. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So also erstmal ist wieder eine verbesserte Variante da.

    Verbessert wurde:
    - Pagepeel entfernt
    - Sicherheitslücke geschlossen
    - Navigation mittig und Zeilenumbruch verhindert
    - andere Schriftfarbwahl zum Test (gefällt es euch so hell besser?)

    Ausbleibend:
    - Ersatz für Pagepeel
    - Header verbessern
    - evtl. noch eine Signalfarbe in der Komposition (giebe)

    So bin mal gespannt.:biggrin:
  13. Yo gefällt mir eigentlich ganz gut, die Seite und sie wird auch richtig dargestellt :wink:

    Allerdings ist das ganze Design etwas... naja schlicht gehalten.Ausserdem stört mich etwas die Umrandung von den verschiedenen Texten. Vielleicht würde es besser daher kommen, wenn du deine Texte klar abgetrennt vom Hintergrund sind.

    Wie du schon gesagt hast, muss auch der Header etwas verbessert werden. Naja kurzfristig gesehen, wäre es empfehlenswert wenn du zumindest einen Text in den Header bringst.

    Ausserdem würde ich dir einen anderen Hintergrund empfehlen, du könntest ja einen mit Scanlines erstellen :wink:

    Wie hier zum Beispiel:

    http://www.pixey.de/wp-content/uploads/2008/01/scanline-screentone-patterns-by-c130.jpg
  14. also ich finde es ganz gut,
    der header sieht auch ganz nett aus.
    aber ich finde der Rand links und rechts ist zu breit.

  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!