kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tips Südamerikarundreise

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    der-kurt

    der-kurt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich fliege im März nach Lima (Peru) und werde dort mindestens 1 Semester (1/2 Jahr) studieren. Da ich dann einmal in Südamerika bin möchte ich mir 1 bis 2 Monate Zeit nehmen um Südamerika ein wenig zu erkunden. Da die Zeit nicht reicht ganz Südamerika zu sehen hab ich mir 2 Routen rausgesucht. Die eine beinhaltet Bolivien, Paraguay, Argentinien, Chile und eventuell Urugay, die andere soll über Ecuador und Kolumbien nach Mittelamerika (Panama, Costa Rica, ...) gehen.
    Meine Frage lautet nun, ob irgendwer von euch bereits in einem odere mehreren der genannten Länder war und vielleicht etwas berichten kann (Sehenswürdigkeiten, Land und Leute, günstige Preise, ...), was mir die Entscheidung erleichtert. Generelle Anregungen bezüglich meiner Routenplanung sind natürlich auch willkommen.

    Gruß, Kurt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In Südamerika war ich zwar noch nicht, aber wenn ich lese, dass jemand individuell reist und Kolumbien besuchen will, denke ich, dass das vielleicht gefährlich werden kann.

    Deshalb würde ich die erstgenannte Route bevorzugen oder Kolumbien "überfliegen".

  4. m******s

    Also ich habe bisher "nur" Chile gesehen, aber ich denke das ist ein Muss in jeder Reiseplanung.
    Durch die verschiedenen Klimazonen, und die landschaftliche Struktur ist das Land wirklich einzigartig.
    Bleib nicht zu lang in Santiago, sondern schau dir eher den Süden an.
    Unglaublich.
  5. Also Chile kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.
    Tiefer Süden, Patagonien ist supergeil.
    Der Wanderweg W ist genial, einfach mal googlen.
  6. Autor dieses Themas

    der-kurt

    der-kurt hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nun seit gut zwei Monaten in Perú und bin mir mitlerweile sicher das ich in der vorlesungsfreien Zeit Richtung Süden Reisen werden. Bislang sieht mein Plan so aus, das ich über Bolivien (La Paz, Santa Cruz), Paraguay (Asunción) nach Argentien reisen werde. Die wichtigsten Stationen sind meiner Ansicht nach die Wasserfälle in Igazu und Buenos Aires. Chile hatte ich eigentlich ans Ende meiner Reise gesetzt um je nach Zeit und Zustand der Reisekasse dort zwischen 3 Tagen und 1 Woche zu verbringen. Da ich von Chile wieder zurück nach Perú reise gehts von Santiago aus eher in Richtung Norden. Nach den Empfehlungen hier werd ich jedoch meine Pläne bezüglich Chile vielleicht nochmal überdenken.
    Die Bedenken bezüglich Kolumbien kann ich mitlerweile nicht mehr ganz teilen. Ein guter Freund und Komilitone an der Uni hier stammt aus Kolumbien. Nach seinen Aussagen (und er sollte es ja wissen) ist es in Kolumbien bei weitem nicht so gefährlich wie man immer hört. Man muss halt den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht unbedingt die Grenzregion zu Venezuela besuchen. Sollte wärend des Semesters Zeit sein werd ich mir selbst ein Bild davon machen.

    Grüße aus Lima(-city)
    Kurt
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!