kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Touchpad ausschalten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich versuche mein Touchpad auszuschalten, weil das beim schreiben nervt, kriege das ber nicht hin.
    Habe auch geggogelt und nichts gefunden.
    kann mir jemand helfen?

    Habe ein Fujitsu Siemens
    Windows XP Home Eition
    SP2

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geh mal in den Gerätemanager unter System und dann auf Mäuse und andere Anzeigegeräte.
    Da wählst du am besten dein Touchpad aus und deaktivierst es.
    Bin mir nicht sicher, ob es funktioniert und hab auch gerade keine Lust bei mir das auszuprobieren, falls da Komplikationen auftreten.
    Und ob das die eleganteste Lösung ist weiß ich auch nicht... aber versuchen kannst es ja mal...
  4. m******s

    Also, wenn du es nicht wirklich endgültig loswerden willst, dann gibt es meistens eine Fn + F5-Kombi oder so, um das auszustellen. Musste mal schauen ob bei den F-tasten irgendwo ein abgerundetes Rechteck und ne Hand oder so abgebildet sind - und dann mal Fn + die Taste drücken ;)

    Ansonsten kannst du das auch (wie ich) im BIOS vermutlich abstellen.
  5. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    effektdesign schrieb: Geh mal in den Gerätemanager unter System und dann auf Mäuse und andere Anzeigegeräte.
    Da wählst du am besten dein Touchpad aus und deaktivierst es.
    Bin mir nicht sicher, ob es funktioniert und hab auch gerade keine Lust bei mir das auszuprobieren, falls da Komplikationen auftreten.
    Und ob das die eleganteste Lösung ist weiß ich auch nicht... aber versuchen kannst es ja mal...


    Ja diese Sachen habe ich scho ausprobiert.
    Aber wenn ich unter Gerätemanager auf Mäuse und andere Zeigergeräte gehe, dan erscheint nur das Ps/2-kompatible Maus.
    Und das kann ich nicht deaktivieren, nur deinstallieren.
    Und wenn ich das deinstalliert habe, dann kann ich es nicht wieder einschalten.

    Habe mal an meinem Laptop eine Suche getsartet mit dem NamenTouchpad und da kam eine Dateim im Installationsordner unter Programme.
    Aber das sind soviele Dateien.
    Aber vlt weiß ja jmd welche Datei darin ich aufrufen muss oder ähnliches.

    PS: Mir würde es auch reichen wenn jemand wüsste wie man die Empfindlichkeit niedriger stellt.

    merovius schrieb: Also, wenn du es nicht wirklich endgültig loswerden willst, dann gibt es meistens eine Fn + F5-Kombi oder so, um das auszustellen. Musste mal schauen ob bei den F-tasten irgendwo ein abgerundetes Rechteck und ne Hand oder so abgebildet sind - und dann mal Fn + die Taste drücken ;)

    Ansonsten kannst du das auch (wie ich) im BIOS vermutlich abstellen.


    Wie mache ich das im Bios?
  6. m******s

    merovius schrieb: Also, wenn du es nicht wirklich endgültig loswerden willst, dann gibt es meistens eine Fn + F5-Kombi oder so, um das auszustellen. Musste mal schauen ob bei den F-tasten irgendwo ein abgerundetes Rechteck und ne Hand oder so abgebildet sind - und dann mal Fn + die Taste drücken ;)

    Ansonsten kannst du das auch (wie ich) im BIOS vermutlich abstellen.


    Wie mache ich das im Bios?


    Hängt von deinem Notebook ab, kann ich dir also beim besten Willen nicht beantworten. Musst halt mal ins BIOS (wie du das machst, steht in der Anleitung deines Notebookes) und da mal alles durchschauen oder so... ;)
  7. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Meinste BIOS, wen mein PC hochfährt und man muss F2drücken oder was?
  8. n0x3l schrieb:
    Meinste BIOS, wen mein PC hochfährt und man muss F2drücken oder was?


    vermutlich ist es bei dir die F2 taste... bei mir muss ich z.b. entfernen drücken :D
    ist bei jedem anders, aber das meint er ;)
  9. t**********y



    probier mal die Fn tastenkombi.. wenns nicht geht, schau mal auf der treiber cd vom notebook (falls vorhanden) und sonst kannst du wahrscheinlich auf der herstellerseite tools dafür herunterladen
  10. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Ok thx
    ICh werde mal alles ausprobieren wa sich vorgeschlagen habt.
  11. Gibts keine Tastenkombi??

    bei mir: Fn + F7..

    mfg delphicoder
  12. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    delphicoder schrieb: Gibts keine Tastenkombi??

    bei mir: Fn + F7..

    mfg delphicoder

    Habe alle Fx Tasten mit FN ausprobiert.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!