kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Treiber für Grafikkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe vorige Woche meinen PC neu aufgesetzt.
    Habe mir dann das Spiel "Ground Control II" installiert und es hat funkioniert.

    Dann hab ich mir für die Grafikkarte (NVIDIA Geforce4 MX 4000) neue Treiber installiert.
    Forceware 91.71 oder so irgendwie (Sind doch Treiber oder).
    Auf jedenfall hat die Installation geklappt. Dann wollte ich "Ground Control II" spielen, aber nach dem Start des Spiel ist ein blauer Bildschirm gekommen und ich musste den PC neu starten.
    Da das Spiel nach mehrmaligem Wiederholen nicht ging hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht und das es ging wieder.

    Mit Forceware 91.31 ging es auch nicht.

    Was muss ich dann drauftun??

    Bitte um Hilfe:confused:

    PS.: Hätte das eher ins Software-Forum stellen sollen.:blah:

    Beitrag geändert: 29.10.2007 8:11:56 von philippkern
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Du must einen möglichst aktuellen Grafikkartentreiber installieren, der allerdings auch noch mit deiner Karte kompatibel ist. Das sind die neuesten nicht mehr !

    Ich weiß nicht genau, ab welcher Version die Kompatibilität aufhört, allerdings führt auch eine nicht-kompatible Version der Treiber nicht zum Systemabsturz, da ja in dem 'Treiberpacket' keine Treiber für deine Graka dabei sind ! Das heißt, dass zwar was installiert wird, aber nicht verwendet.

    Probier mal folgendes:

    - Installier mal noch ein paar älterer Versionen !
    - Update dein DirectX auf die aktuelle Version.

    Und sag uns bitte, welches OS du verwendest !

    UND:
    ...das es ging wieder.

    Wenn dein Spiel funktionniert, dann mach KEIN Update. Frei nach dem Sprichwort : "Never touch a running system !"

    mfg dapizzafressa


    Beitrag geändert: 29.10.2007 11:38:58 von dapizzafressa
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Du must einen möglichst aktuellen Grafikkartentreiber installieren, der allerdings auch noch mit deiner Karte kompatibel ist. Das sind die neuesten nicht mehr !

    Ich weiß nicht genau, ab welcher Version die Kompatibilität aufhört, allerdings führt auch eine nicht-kompatible Version der Treiber nicht zum Systemabsturz, da ja in dem 'Treiberpacket' keine Treiber für deine Graka dabei sind ! Das heißt, dass zwar was installiert wird, aber nicht verwendet.

    Probier mal folgendes:

    - Installier mal noch ein paar älterer Versionen !
    - Update dein DirectX auf die aktuelle Version.

    Und sag uns bitte, welches OS du verwendest !

    UND:
    ...das es ging wieder.

    Wenn dein Spiel funktionniert, dann mach KEIN Update. Frei nach dem Sprichwort : "Never touch a running system !"

    mfg dapizzafressa


    Beitrag geändert: 29.10.2007 11:38:58 von dapizzafressa


    Also die Treiber (Forceware 91.31) müssten für meine Karte kompatipel sein, da sie in Kompatibelitätsliste des Herstellers für meine Karte steht.

    Ich verwende auf dem PC Windows Pro

    Ich wollte deshalb Updaten, da das Spiel dann vielleicht flüssiger lauft :blah:
  5. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Kann man den sonst irgendwie die Performance steigern??
  6. Klar, windoof löschen ;)....


    Nein, jetzt mal praktikabel: Du kannst unnötige Hintergrundprozesse Beenden, die Grafikeinstellungen runterschrauben, nurnoch 16Bit farbtiefe für das Game, soundqualität und kanäle runter... Festplatte Defragmentieren, während des Spiels den Vierenscanner ausschalten usw... Da gibts ne Menge, was man machen kann, evtl. einfach mal googlen ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!