kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Turnierverwaltungssoftware

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich wollte mal fragen ob es eine Software gibt die ein komplettes turnier verwalten würde.
    wo ich zb alle spieler oder teams eintragen muss und dann die software sagt wer gegen wen spielt
    ich die ergebnisse eintrage und dann halt immer so weiter..
    ich habe bei google ein paar excel tabellen gefunden aber da müssen das immer exact so viele spieler oder gruppen sein wie in der tabelle.
    eine andere software habe ich leider nicht entdeckt
    die software darf auch ruhig kostenpflichtig sein.

    liebe grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sowas schreibt man sich am besten in einer Tabellenkalkulation oder einer Scriptsprache fix selbst, dann passt es wenigstens auf alle nötigen Anforderungen und es ist ein nettes Projekt :-)
  4. Falls die Anforderungen wirklich gering sind, dann reicht eine Tabellenkalkulation vollkommen aus... Die Fußballweltmeisterschaft z.B. wird von ganz vielen PC-Zeitschriften immer wieder als Excel-Tabelle herausgegeben, vielleicht würde das für dich auch ausreichen. Klar, um die Anzahl der Mannschaften zu variieren müsste man da evtl. einbisschen herumdoktorn, sollte aber auch nicht so schwer sein.

    Falls du etwas wirklich professionelles suchst, wofür du dir aber auch die Zeit nehmen willst dich einzuarbeiten, kann ich dir folgendes Programm empfehlen: "Das Fussball Studio" von vmLogic. Das kann eine ganze Menge, auch Ligen und Pokale verwalten. Es gibt sogar Datenbestände für die Bundesliga und viele andere Wettbewerbe, die man nutzen kann...

    Eine einfachere Variante ist der "Ligamanager". Der kann jedoch nur Ligen verwalten und keine Turniere. Jedoch kann man damit ziemlich schnell Spielpläne generieren für die Gruppenphase.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun so eine Turnierverwaltung für MySQL und PHP währe eine schöne Übungsaufgabe. Das läuft dann auch auf jedem Rechner, wo auch XAMPP drauf läuft. Hier hast du natürlich den Vorteil, daß Mannschaften und Spielergebnisse in einer Datenbank verwaltet werden und durch Auswertung der Daten kannst du dir die aktuellen Tabellen und Ranglisten erstellen lassen.
  6. kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun so eine Turnierverwaltung für MySQL und PHP währe eine schöne Übungsaufgabe. Das läuft dann auch auf jedem Rechner, wo auch XAMPP drauf läuft. Hier hast du natürlich den Vorteil, daß Mannschaften und Spielergebnisse in einer Datenbank verwaltet werden und durch Auswertung der Daten kannst du dir die aktuellen Tabellen und Ranglisten erstellen lassen.
    Ich denke, es gibt auch Leute, die mal was "Fertiges" haben wollen. Klar, ich als Programmierfreak, würde mir evtl. auch sowas selbst schreiben, wenn ich das denn unbedingt bräuchte (und ihr anscheinend auch;-)). Aber warum sollte man immer wieder das Rad neu erfinden? Dies ist auch nicht Ziel der Programmierung (sonst kann man ja auch gleich in Maschinencode programmieren). :biggrin:
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tangoal schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun so eine Turnierverwaltung für MySQL und PHP währe eine schöne Übungsaufgabe. Das läuft dann auch auf jedem Rechner, wo auch XAMPP drauf läuft. Hier hast du natürlich den Vorteil, daß Mannschaften und Spielergebnisse in einer Datenbank verwaltet werden und durch Auswertung der Daten kannst du dir die aktuellen Tabellen und Ranglisten erstellen lassen.
    Ich denke, es gibt auch Leute, die mal was "Fertiges" haben wollen. Klar, ich als Programmierfreak, würde mir evtl. auch sowas selbst schreiben, wenn ich das denn unbedingt bräuchte (und ihr anscheinend auch;-)). Aber warum sollte man immer wieder das Rad neu erfinden? Dies ist auch nicht Ziel der Programmierung (sonst kann man ja auch gleich in Maschinencode programmieren). :biggrin:


    Schon aber man hat eben genau die Funktionen drin, die man braucht und man muß nicht noch selber Hand anlegen bzw mehrere Programmchen dafür verwenden....
  8. Hallo extreme-designz,

    hier mal eine kleine Auswahl:
    Dart
    Fussball
    Schach
    Skat
    Billard u. andere Sportarten

    Für welche Sportart sucht du denn?
  9. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Danke Leute,
    die beiden Beiträge über mir waren sehr hilfreich für mich!
    Habe mich nun für die Stahlisoftware entscheiden!
    Sehr schöner Turnierbaum mit dem das alles ganz einfach funktioniert!

    Schönen Tag noch!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!