kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 und Joomla gleichzeitig auf dem Webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nicki63

    nicki63 hat kostenlosen Webspace.

    Für mich wäre interresant zu wissen ob es möglich ist auf dem Webspace gleichzeitig Typo3 und Joomla
    zu installiern. Ich möchte gerne den direkten vergleich testen wie wo was besser bzw effektiver gestaltet werden kann. Zu Test Zwecken für spätere tag/projekt">Projekte von Privater Natur.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar, warum sollte das nicht gehen. Du brauchst nur eine Datenbank und dann installierst du beide in verschiedene Unterordner. Zum Beispiel Typo3 in den Hauptordner und Joomla in den Unterordner "Joomla". Solltest du das später trennen wollen wirds einfacher mit 2 Datenbanken, das muss aber nicht sein.

    Grüße Christian
  4. Autor dieses Themas

    nicki63

    nicki63 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich das jetzt recht verstehe läuft das Problem los auf einer Datenbank.
    Auch wenn ich gleichzeitig von zwei ext. Subdomains drauf zugreife .
  5. Ja, sollte problemlos laufen, weil ja beide verschiedene Präfixe verwenden. Joomla setzt vor seine Tabellennamen z.B. jos_

    Grüße Christian
  6. Klar geht das ... ich würde dir aber empfehlen das auf 2 SQL Datenbanken zu splitten. Dann kannst du bei nicht gefallen die DB einfach löschen. So musst du dich durch phpmyadmin klicken und musst aufpassen das du nicht ausversehen doch etwas von dem entfernst was du nicht entfernen willst.
  7. Autor dieses Themas

    nicki63

    nicki63 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Info. Da werde ich mal tapfer weiter sparen und lieber gleich mit 2 DB anfangen.
    Macht auch Sinn wenn ich mir damit später unnötige arbeit spare.Wollte vorhin meine erste Db ersteigen bekam aber immer nur die Meldung fehler auf dieser seite - an was liegt sowas passiert das öfter oder ist gar ne einstellung im Browser notwendig.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte nicht, daß du meine folgende Frage jetzt als Rechtfertigungsgrund für irgendwas siehst. Es ist einfach nur Neugierde von meiner Seite aus. Möchtest du dich in beide Systeme einarbeiten und die etwas vergleichen? Oder gibt es vielleicht einen anderen Grund warum du zwei stück hier installieren möchtest. Mir ist der Beweggrund 2 CMS zu installieren nicht ganz klar. Deswegen frage ich nur aus Neugierde, weil ich durch Zufall auf deinen Thread hier gestolpert bin.
  9. Autor dieses Themas

    nicki63

    nicki63 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich möchte beide gleichzeitig testen , vor und nachteile selbst heraus finden und nicht nur
    auf texte und Meinungen von anderen hören - eben eigene fehler machen und lösungen finden -
    und da eben wieder möchte ich für mich heraus finden welches CMS für mich bzw für welches Projekt das richtige ist. Ich möchte wenn ich damit durch bin gerne auch noch die anderen teile testen jetzt aber erst mal die 2 gegen überstellen.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte dir mit diesem Post noch ein paar Anleitungen für Joomla mitegeben, die du Online oder Offline lesen kannst.

    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/ <-- Erste Anleitung
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ <-- Zweite Anleitung

    Einfach bei Bedarf mal reinschauen (oder auch nicht). Von mir aus auch runterladen und im Urlaub mal durchlesen..... egal
  11. Autor dieses Themas

    nicki63

    nicki63 hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb: Ich möchte dir mit diesem Post noch ein paar Anleitungen für Joomla mitegeben, die du Online oder Offline lesen kannst. http://openbook.galileocomputing.de/joomla/ &lt;-- Erste Anleitung http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ &lt;-- Zweite Anleitung Einfach bei Bedarf mal reinschauen (oder auch nicht). Von mir aus auch runterladen und im Urlaub mal durchlesen..... egal



    Also erst mal danke für die super info.
    Ich bin jetzt erst seit ein paar tagen bei lima-city - bin aber durchaus begeistert was hier so geboten wird. Wie schnell man info's bekommt ist schon der Hammer.Wenn die technik auch so funzt ?
    Eine SQL DB konnte ich immer noch nicht ersteigern weder mit FF noch mit IE .
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Einfach mal hier --> https://www.lima-city.de/2008/help Ein Supportticket schreiben vielleicht kann man da dir weiterhelfen. Bei Mir funktionieren die Auktionen einwandfrei.
  13. nicki63 schrieb:
    Also erst mal danke für die super info.
    Ich bin jetzt erst seit ein paar tagen bei lima-city - bin aber durchaus begeistert was hier so geboten wird. Wie schnell man info's bekommt ist schon der Hammer.Wenn die technik auch so funzt ?
    Eine SQL DB konnte ich immer noch nicht ersteigern weder mit FF noch mit IE .

    schau mal, dort wo du die Tutorials für joomla findest, gibts noch viele andere Sachen... php...

    damit du nicht alle joomla-Seiten selbst suchen musst: http://www.mister-wong.de/user/micbra/joomla

    Beste Grüße, mein Freund, lass rocken!


    @kalinawalsjakoff
    DANKE
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!