kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Internet freigabe?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe eine W-Lan und eine Lan Karte in mein Laptop. Ist es möglich das ich über wlan ins internet gehen und über lan verteilen?

    So soll es dann mal aussehen:

    Internet------------Wlan-Router--------------Laptop---(Lan kabel an den Wan stecker vom AP)---------AP---------------PC (der keine wlankarte hat)

    //Keiner eine Idee?

    LG Philip

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2010 15:55:42 von philip-felder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bis zum Laptop ist es ja noch klar, aber was soll das dann:

    Laptop---(Lan kabel an den Wan stecker vom AP)---------AP---------------PC (der keine wlankarte hat)

    AP = Acces Point? Wiso, wenn der PC keine WlanKarte hat!?

    Ansonsten geht das, gibt sogar verschiedene Möglichkeiten, am einfachsten wird wohl eine IPTables Lösung sein, aber ich verstehe eben obiges noch nicht ;-)
  4. enoughisenough

    enoughisenough hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also du könntest ein Routigntabelle für dein LAN-Anschluss schrieben. Könnte funktionieren.
    und WLan routet sowieso über den Router - sprich ins I-Net.

    Tschö
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!