kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu WoW spielbar machen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen wie ich WoW zum laufen kriege. Ich habe schon einige Anleitungen probiert. Es funktionierte leider nix.
    HAt jemand ne Idee?
    super-geil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch mal das Programm WINE ( http://www.winehq.org )
    WoW sollte damit unter Linux laufen.

    mfg dragonpower
  4. Als erstes solltest du das Programm Wine installieren (zu finden in den Paketquellen oder auf http://winehq.org.
    (Achtung! Mit Wine kann es zu Performance-Problemen im Spiel kommen. Um diese zu vermeiden, kann auf das komerzielle Programm Cedega zurückgegriffen werden)

    Wenn du das Programm installiert hast, legst du die WoW-CD ins Laufwerk ein und startest mit dem Wine Programmstarter die "Installer.exe". Die Installation kann ganz normal zuende geführt werden.
    Alternativ kannst du auch eine unter Windows installierte Version von WoW auf die Linux-Partition kopieren oder den Blizzard-Installer (zu finden unter http://wow-europe.com) benutzt werden.

    Wenn du die Installation abgeschlossen hast, musst du noch ein paar Konfigurationen machen.
    Einige Fehler können über die Registry-Einträge von Wine verändert werden. Diese gibt es aber nur, wenn du das Spiel auch mit dem Installer installiert hast; bei einer Kopie werden die Registry-Einträge nicht erstellt.

    Führe im Terminal den Befehl "regedit" aus, worauf sich der Wine-Registry-Editor öffnet, wechsle in den Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\", mache einen Rechtsklick auf die Seite rechts neben dem Menü und wähle "Neu -> Schlüssel" aus. Dem Schlüssel gibst du den Namen "OpenGL". Wechsle dann in den Schlüssel OpenGL und mache erneut einen Rechtsklick auf der weißen Fläche, wähle dieses Mal "Neu -> Zeichenfolge" aus und nenne diese "DisabledExtensions".
    Führe nun einen Doppelklick auf "DisabledExtensions" aus und trage im Feld bei "Daten" "GL_ARB_vertex_buffer_object" ein.

    Nun muss noch die Datei Config.wtf bearbeitet werden. Diese lässt sich im Ordner der WoW-Installation finden (beispielsweise ~/.wine/drive_c/Programme/World of Warcraft/WTF/). Öffne diese Datei mit einem Texteditor und schreibe an das Ende der Datei die beiden folgenden Einträge:

    SET gxApi "opengl"
    SET ffxGlow "0"


    Nun solltest du noch mit dem Befehl "winecfg" im Terminal die Wine-Konfiguration starten und bei "Anwendungen" Windows XP eintragen. Im Reiter "Grafik" folgende Einstellungen setzen:

    Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu kontrollieren.
    Unterstützung für Vertex Shader: Hardware
    Pixel Shader aktivieren (wenn von Hardware unterstützt)

    Jetzt kannst du WoW entweder über das Menü (Anwendungen -> Wine -> Programme) oder über den Befehl "wine /Pfad/zu/wow.exe" starten.

    Wenn das alles nicht klappt, kannst du auch eine Installation über PlayOnLinux versuchen.

    Weitere Informationen und Hilfe zu Problemen findest du unter http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/World_of_Warcraft

    MfG mermadalis
  5. super-geil schrieb:
    Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen wie ich WoW zum laufen kriege. Ich habe schon einige Anleitungen probiert. Es funktionierte leider nix.
    HAt jemand ne Idee?
    super-geil


    Ich hab schon alles versucht, nichts hat geholfen...

    Das ist keine Fehlermeldung.

    Bitte erläutere WAS du alles WIE versucht hast und WELCHE Anleitungen du benutzt hast.
  6. Hinweis: Du musst die experimentelle Version von Wine nutzen (1.1.33).
    Schau dir mal folgendes an:

    http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=17421
  7. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    also was ich gemacht habe: wine installiert und DIESE anleitung ausprobiert... nur gehts noch nicht... und den istallationsschritt bitte überspringen... habs kopieert von windows....
  8. Ich bin fast sicher das das Problem daran liegt das du es unter Wine nicht installiert hast.
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Ich bin fast sicher das das Problem daran liegt das du es unter Wine nicht installiert hast.

    Laut dieser Seite sollte man die unter Windows installierte Version weiterverwenden können. Auf der Seite stehen auch noch ein paar Tipps und Problemlösungen.

    Aber irgendwie fehlt mir in diesem Thread immer noch sowas wie eine Fehlermeldung...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!