kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umwandlungssoftware von Powerpoint zu DVD

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rolf-kirchner

    rolf-kirchner hat kostenlosen Webspace.

    Welche (kostenlose) Software für ppt to DVD?

    Habe eine umfangreiche Powerpointpräsentation mit jpg.-Bilder und mp3-Musik erstellt. Als Datei ohne Sound schon 2GB groß!

    Ich möchte das fertige Projekt auf DVD bringen, bin aber mit den von mir getesteten Programm:
    -> PresenterSoft PowerVideoMaker
    nicht zufrieden.

    Wer hilft?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Prinzip zwar ne Behelfslösung... aber OpenOffice Impress kann nach .swf oder .wmv exportieren. Das sollte sich dann einfacher auf DVD brennen lassen, als ppt.

    Gruß
    Tim
  4. Die Frage ist ob am Präsentationsort ein PC mit Powerpoint zur Verfügung steht, dann wäre die Sache furchtbar einfach man müsste dann nur die Datei nehmen und auf eine ganz normale Daten DVD brennen.

  5. fatfox schrieb: Die Frage ist ob am Präsentationsort ein PC mit Powerpoint zur Verfügung steht, dann wäre die Sache furchtbar einfach man müsste dann nur die Datei nehmen und auf eine ganz normale Daten DVD brennen.


    Achso, die Möglichkeit hatte ich gar nicht bedacht, bzw. die Fragestellung anders verstanden.

    Aber Achtung bei anderen Versionen, Schriftarten, etc. Sowas sollte man unbedingt vorher ausprobieren, um nicht dann auf dem anderen PC die böde Überraschung zu erleben. Dann fehlen auf einmal Schriften, der Übergang ist anders (weil es z.B. eine neuer Powerponit -Version ist) usw.
    Um "Sicherheit" auf anderen PCs zu haben, ist die DVD-Version (Also Video-DVD) schon besser.

    Gruß
    Tim
  6. ho ;)

    Ich habe in der Schule kurzzeitig mit dem Programm "Mediator" (glaube Version 8) zutun gehabt...
    Das war auch ein Programm, mit dem man Präsentationen machen kann... Das Endprodukt war dann eine .exe Datei, die du öffnen, und als Fertige Präsentation ansehen konntest. (Brennen kann man die dann auch ^^)
    Was ich nicht weiß ist, ob man auch PPP Präsentationen in dieses Programm "einfügen" kann...
    Vil. hilft dir der Ansatz trotzdem ;)

    lg
    Sincer
  7. Die Versionsproblematik ist natürlich korrekt, das ist ein Grund warum ich in solchen Fällen immer gern auf das beamer Packet von Latex verweise, mit dem man sehr hübsche PDF Dokumentationen erstellen kann *g*

    Aber in diesem Falle hilft das ja nicht weiter weil die Präsi ja schon fertig ist. Im Zweifelsfall würde mir noch einfallen die Präsentation am PC ablaufen zu lassen und mit einem Programm zum aufzeichnen von Desktop Videos aufzunehmen, ob das klappt und wie gut das wäre weiß ich jedoch nicht zu sagen.
  8. Also ich denke das Problem ist hier, dass aus einer PPT Präsentation eine VideoDVD werden soll.
    Ist ja auch verständlich, viele Präsentationen sind heute so automatisiert, dass sie auch ohne Moderation ablaufen und dann folglich auch als Video abspielbar sind.
    Diese etwas seltsam klingenden Auftrag konnte ich auch schon des öfteren ausführen.
    Das Zaubermittel heisst hier, wie so oft auch, Linux.
    Mit Xvidcam oder dergleichen einen ausreichend großen Bereich des Monitors auswählen, FrameRate auf 25 FPS stellen sowie Ausgabeformat irgendwas in RAW oder dgl. Als Auflösung empfielt sich hier 800 * 600, da es am nächsten an die DVD ranreicht. Es bringt keine Vorteile die DVD Auflösung manuell in der Xorg.conf vorzugeben :-D
    Evtl. muss bei der Sound-Source etwas gespielt werden, wenn er beim StereoMix muckt, aber gut.

    Das ganze kann man dann noch entsprechend im MPG II Format recodieren und mit nem schönen Menü oder Autostart oder Kapiteln oder wie auch immer auf Scheibe brennen. Geht alles mit gratis Software, nur die ollen Codecs sind non-free aber trozdem gratis (Universe Repo z.B.)
  9. Autor dieses Themas

    rolf-kirchner

    rolf-kirchner hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erasmuz!

    Genau das ist mein Ziel.

    Ich will ja keine Daten-DVD oder Powerpoint.exe PC-abspielbare Version meiner Präsentation. Ich möchte diese doch für Familienmitglieder vor allem ohne PC auf ihren DVD-Video-Geräten bereitstellen.

    Linux hab ich nicht, und will ich nicht (wie z.B. Suse ...) hatte male meinen Laptop komplett zerschossen mit 2 Betr.sys!

    Ich wollte doch nur wissen ob es keine (Free-)software gibt, die mit vernünftigen Ergebnissen Bild und Sound von Powerpoint zu einem DVD-fähigen Format wie AVI oder mpeg wandelt!

    Wie gesagt mit Presentersoft (Shareware-Eintrag im Bild) und E.M.Powerpoint(Bild und Tonqualität sowie Synchronisation) bin ich eben nicht zufrieden!

    Aber Danke an Alle bisher!
  10. Mh, Windows...

    Also da musst du schauen, ob du eine Software fürs Desktop-Filmen findest.
    Ansonsten gibts noch die DAU-Methode:

    Einen PC mit TV-Karte besorgen / austatten, ein Notebook/PC auf TV-Out konfigurieren,
    an den TV-Out den PC mit Aufnahme schließen, Sound entsprechend verkabeln (Front Out -> Line In)
    Präsentation starten und aufnehmen :D

    Dann hast du auf jedenfall keine Syncronisationsprobleme aber je nach Soundkarte / TV-Out Modulator
    kann die Videoqualität stark schwanken...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!