kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umzug auf einen neuen Server

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    islands

    islands hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe derzeit ein WBBlite 2 Forum was ich auf einen neuen Server ziehen möchte/muss. Wie gehe ich am besten vor, was muss ich beachten bei WBBlite beim Umzug auf einen neues Server?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst die Seite mit einem Programm herunterladen oder am besten die html Dateien und die dazugehörigen Ordner auf den neuen Server packen.

    So würde ich es machen. Aber ich habe nur eine webspace. Der reicht mir aber für meine Seite :). Ich hoffe ich konnte helfen.
  4. renick schrieb:
    Du kannst die Seite mit einem Programm herunterladen oder am besten die html Dateien und die dazugehörigen Ordner auf den neuen Server packen.

    So würde ich es machen. Aber ich habe nur eine webspace. Der reicht mir aber für meine Seite :). Ich hoffe ich konnte helfen.


    Sehr hilfreich.

    Einfach runter laden geht nicht.

    Hat WBB keine Exportfunktion? Das wäre das sinnvollste.

    Wenn du WBB auf Lima schubsen willst musst du außerdem einer anderen Prozedur folgen, suche mal nach wbb auf lima.
  5. Das mit der exportfunktion mein ich ja.
  6. Siehe dazu http://www.lima-city.de/board/action:jump/1006024 und folgende daraus kannst du die Lösung erkennen.
  7. Kannst auch einfach die kompletten daten per FTP runterladen und dann musste nur noch ein bisschen per Hand die neuen Daten für den neuen Server und gegebenenfalls Datenbank eintragen. Sollte mit dem Editor kein Problem sein ;)
  8. Was 100% geht:

    • MySQL-Dumper installieren -> Datenbank sichern.
    • MySQL-Dumper komplett herunterladen und auf dem neuen Webspace installieren und die Datenbank einspielen
    • Per FTP den kompletten WBB-Ordner runterladen
    • Per FTP den kompletten WBB-Ordner auf den neuen Webspace hochladen
    • Per FTP dem Ordner rekursiv die Rechte 777 verpassen (dauert bischen)
    • Die config.inc.php im Ordner WCF auf die neue Datenbank anpassen
    • Ins ACP einloggen und die neue Domain eintragen

    -> Fertig
  9. ls-modworld schrieb:
    Was 100% geht:

    • MySQL-Dumper installieren -> Datenbank sichern.
    • MySQL-Dumper komplett herunterladen und auf dem neuen Webspace installieren und die Datenbank einspielen
    • Per FTP den kompletten WBB-Ordner runterladen
    • Per FTP den kompletten WBB-Ordner auf den neuen Webspace hochladen
    • Per FTP dem Ordner rekursiv die Rechte 777 verpassen (dauert bischen)
    • Die config.inc.php im Ordner WCF auf die neue Datenbank anpassen
    • Ins ACP einloggen und die neue Domain eintragen

    -> Fertig


    Jau, genau dies hätte ich auch Vorgeschlagen, habe allerdings noch einige ergänzungen:

    -SQL-Dump kannst du bereits mit phpmyAdmin, d.h. falls du phpmyadmin installiert hast, benutze die funktion "exportieren"
    -777-Rechte verpassen ist sicherheitstechnisch nie eine gute Idee. Es gibt Programme, die dir die Rechte zwischenspeichern und auf den neuen Server übertragen (falls möglich). Per scp unter Linux geht dies perfekt.$

    Gruss Sublime
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!