kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


\"Unsterblich\"

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b**********n

    Stellt euch vor, ihr schreibt in ein solches Forum.
    [...]
    In 1000 Jahren liest sich jemand dieses Forum durch und sieht genau, wie wir heute gedacht haben und welche Probleme wir hatten. Man kann später genau rekonstruieren, was wir heute gemacht haben.
    Kurz: Die Geschichte der Zukunft wird viel detailreicher als die von heute.

    Was denkt ihr, was man in 1000 Jahren über unsere Zivilisation sagen wird und
    (deshalb steht dieses forum im Thema Internet Allgemein) sollte man etwas an der Aufzeichnungsmethode des Internet ändern?
    Oder wollen wir wirklich ein solches Zeitalter betreten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also wenn wir so weiter machen wie heute, dann gibt es in 1000 jahren keinen, der das noch lesen kann. und selbst wenn dürfte das was wir hier schreiben geschichtswissenschaftlich vollkommen uninteressant sein.

  4. Stellt euch vor, ihr schreibt in ein solches Forum.
    [...]
    In 1000 Jahren liest sich jemand dieses Forum durch und sieht genau, wie wir heute gedacht haben und welche Probleme wir hatten. Man kann später genau rekonstruieren, was wir heute gemacht haben.
    Kurz: Die Geschichte der Zukunft wird viel detailreicher als die von heute.

    Was denkt ihr, was man in 1000 Jahren über unsere Zivilisation sagen wird und
    (deshalb steht dieses forum im Thema Internet Allgemein) sollte man etwas an der Aufzeichnungsmethode des Internet ändern?
    Oder wollen wir wirklich ein solches Zeitalter betreten?



    2 Möglichkeiten

    1. Möglichkeit Bis in 1000 jahren haben wir uns bereits alles selbst (und eben auch das Internet) vernichtet, da kann also keiner was nachschauen

    2. Möglichkeit Innerhalb von 1000 jahren passiert viel, die ganze Kultur wird sich glänzlich verändern(bspl: die letzten 100 jahre)

    Ich glaub nicht das man an den internet Aufzeichnungen irgendwas ändern kann. das entwickelt sich von selbst und lässt sich nicht wirklich steurn....
    Außerdem...

    witzig wärs doch: Im forum wird hart über was diskutiert und dann spamt einer mal so rein, die in 1000 jahren werden jahrelang diskutieren, warum hat er das gemacht bzw. was meinte er damit^^
  5. Ich weiß nicht, ob man sagen könnte, dass sich im Internet unsere Geschichte bildet.
    Ich meine: wird man in ein paar Jahrhunderten Schülern als Hausaufgabe sowas geben, wie mal ins Internet zu schauen, und alte Foren zu suchen? ^^
    Ich bezweifle das eher...

    Alles entwickelt sich so schnell... man weiß schon gar nicht, was es in 10 bis 20 Jahren geben wird. Wie dann sagen, wie es in 1000 Jahren sein wird?

    Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz für einen Meinungsaustausch XD
    Bin schon gespannt, wie die Meinungen der anderen User zu diesem Thema sein wird :P

    lg
    Sincer
  6. In tausend Jahren werden einige Einzeller das Forum durchstöbern und spöttisch feststellen: Kein Wunder sind die Menschen ausgestorben - bei dieser grausig niedrigen Intelligenz. ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!