kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschiede Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    In naher zukunft will ich mir bei Ebay für meine PS3 Final Fantasy 13 ersteigern. Und jetzt hab ich da ein kleines Problemchen: Wo liegen die Unterschiede zwischen Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe mal kurz etwas in den Tiefen von Spieleseiten gestöbert, das einzige halbwegs verwertbare, was ich gefunden habe,kannst Du hier finden. Kenne mich jetzt auch nicht genauer damit aus, aber hoffe, dass das helfen kann :smile:

    Gruß,
    roemmler
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    roemmler schrieb:
    Habe mal kurz etwas in den Tiefen von Spieleseiten gestöbert, das einzige halbwegs verwertbare, was ich gefunden habe,kannst Du hier finden. Kenne mich jetzt auch nicht genauer damit aus, aber hoffe, dass das helfen kann :smile:

    Gruß,
    roemmler


    Ich danke dir Roemmler für die Antwort. Ich selber spiele nur gelegentlich mal, wie ich das so sehe ist das mehr oder weniger nichts weiter als "Abzocke" sozusagen, so daß Vielspieler sich Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 etwas später kaufen ohne daß es eine relevante erweiterung währe.....
  5. Wenn ich das richtig sehe und es außer den im Text erwähnten Features keine Neuerungen gibt, sind die Verbesserungen wohl tatsächlich nur minimal und es ist eher etwas für 'Liebhaber' als ein ernsthaft notwendiges Update. Wobei Updates das ja nie sind :wink:
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun, diese Featurs, die auf dem Link von dir eingebaut wurden, hätte man durchaus auch schon in der Vorgängerversion einbauen können (Autospeichern und Speichern ohne Speicherpunkte). Jedenfalls werd ich mal auf Final Fantasy 13-2 bieten, denn das Speichern an beliebigen Stellen reizt doch schon etwas, weil ich doch nur Gelegenheitsspielerin bin und nicht stundenlang an der Spielekonsole hänge.
  7. schließlich ist es ja auch kein neues finalfantasy, sondern "nur" eine fortsetzung.
    Es wird nunmal die Story fortgesetzt, das hat mit abzocke nichts zu tun.
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    marius71 schrieb:
    schließlich ist es ja auch kein neues finalfantasy, sondern "nur" eine fortsetzung.
    Es wird nunmal die Story fortgesetzt, das hat mit abzocke nichts zu tun.


    Also mir war schon klar, daß FF13 die Fortsetzung der vorhergehenden Teile ist. Aber ich habe mich gefragt, warum FF13 zweimal herausgebracht wurde. Und auf der Seite die Roemmler weiter oben verlinkt hat, kann man durchaus zum Schluß kommen, daß hier die Spieleindustrie mal wieder Geld verdienen möchte, in dem sie zwei oder drei Funktionen einbaut, die sie vielleicht auch mit der Version Nummer eins veröffentlichen könnten.....
  9. und ich dachte schon, die spieleindustrie wolle keinen gewinn mit dem spiel machen
  10. leseuniversum

    leseuniversum hat kostenlosen Webspace.

    Um das mal eben klar zu stellen. Bei Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 handelt es sich keines Falls um das selbe Spiel. Sprich FF 13-2 ist keine Neuauflage mit technischen Neuerungen sondern ein eigenständiges Spiel, desen Handlung nach den Ereignissen in FF 13 angesiedelt ist. Hier sind die Hauptfiguren Serah und Noel, die durch die Zeit reisen. Im Vorgänger war Serah's große Schwester Lightning die Hauptfigur, die mit ihren Gefährten gegen die Fal'Cie kämpft.
    Das ganze wird am 14. Februar 2014 sogar noch in die dritte Runde mit "Lightning Returns" gehen.
    Auch wenn die Reihe um Lightning und Co, bei den Final Fantasy Fans nicht besonders angekommen ist, kann ich nur sagen, ich hab den Kauf nicht bereuht.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!